Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.552

Trotz 5 Toren: Aue hat ein Sturm-Problem

Bad Muskau - Was nimmt man mit aus dem Pokalspiel, mit dem Sieg von Aue gegen Bad Muskau?
Nicky Adler (8) trifft in Bad Muskau zur 3:2-Führung für Aue.
Nicky Adler (8) trifft in Bad Muskau zur 3:2-Führung für Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Bad Muskau - Was nimmt man mit aus diesem Pokalspiel? Aue gewann bei Siebtligist Bad Muskau 5:2, steht im Viertelfinale. Aber viele positive Erkenntnisse brachte die Partie nicht.

„Wir haben die zweite Halbzeit mit einem 4:0 gestaltet. So musst du bei einem Außenseiter antreten. Das war in Ordnung“, zieht Kapitän Martin Männel das Gute aus der Partie. „Da waren wir endlich präsent.“

Das war wirklich positiv, mit dem Rücken zur Wand hat der FCE keine Nerven gezeigt und das 1:2 zur Pause ganz schnell gedreht.

Das andere, was Dotchev mitnehmen kann, ist: Die beiden Sechser Christian Tiffert und Philipp Riese haben im zweiten Durchgang sehr gut funktioniert.

Es war nicht alles schlecht, was Pavel Dotchev beim Auftritt seiner Männer im Sachsenpokal sah.
Es war nicht alles schlecht, was Pavel Dotchev beim Auftritt seiner Männer im Sachsenpokal sah.

Sie sorgten mit ihren Aktionen dafür, dass die letzten 15 Minuten zum Schaulaufen wurden.

Das hätte aber nach 80 Sekunden beginnen müssen!

Und da sind wir bei dem Problem, das Dotchev in Bad Muskau abstellen wollte: Die absolute Gier nach Treffern fehlt. Aue hatte im gesamten Spiel klare Chancen für ein dutzend Buden. Nach dem 1:0 von Tom Nattermann verfuhr Aue nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss.

Statt Gas zu geben, 25 oder 30 Minuten volle Pulle zu spielen, den Gegner von einer Verlegenheit in die andere zu stürzen, konzentriert ein 4:0 oder 5:0 herauszuspielen, machte der FCE eins: Er nahm das Tempo aus dem Spiel und aus seinem Kopf.

Da ein Haken zu viel, da noch ein Schleifchen, dort eine Unsicherheit vorm Tor - und schon rannte das Pferd kopflos gegen die Hürden. Das war nicht schön anzusehen, was Aue seinen 350 mitgereisten Fans bot.

Trotz zahlreicher Chancen stand es zur Pause urplötzlich 1:2. „Ich war sauer in der Kabine. Ich wollte, dass wir in der ersten Hälfte alles klarmachen, nicht nochmal an unsere Grenzen gehen müssen. Ich habe einiges korrigieren müssen. Die zweite Hälfte war wunderbar“, so Trainer Dotchev.

Hoffentlich spricht er intern klarer.

Fotos: Picture Point/S.Sonntag

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

NEU

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

1.783

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

11.127

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

9.019

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.212

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.930

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.082

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.871

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

5.804

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.631

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.751

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.944

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

616

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.192
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.675

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.095

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.982

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.865

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.340

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.016

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.126

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

21.366

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.360

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.137

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

783

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.499

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.919

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.573

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.740

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.749

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.431

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.460

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

28.298

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.643

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

10.394

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.839

Mieter findet Baby-Leiche in seiner Badewanne

8.759