Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

NEU

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.486
6.720

Unruhige Tage nach Ziffert-Entlassung! Jetzt spricht Dotchev

Aue - Als Pavel Dotchev die Sportanlage in Meuselwitz betrat, sah er gut erholt aus. Seine Laune war bestens - zumindest nach außen hin. Die Woche war aber nicht spurlos an ihm vorübergegangen.
Aue-Trainer Pavel Dotchev.
Aue-Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als Pavel Dotchev die Sportanlage in Meuselwitz betrat, sah er gut erholt aus. Seine Laune war bestens - zumindest nach außen hin.

Die Woche war aber nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Er hat sich so seine Gedanken über die Entwicklung gemacht. Mit der MOPO24 hat der 50-Jährige darüber gesprochen.

MOPO24: Die letzten Tagen waren - höflich formuliert - sehr unruhig. Steffen Ziffert wurde als Sportdirektor freigestellt. Ist das Thema jetzt vom Tisch?

Dotchev: „Ich hoffe es. Dass es so gekommen ist, hat keiner von uns vorausgesehen. Aber es passieren auch mal Dinge, die unerwartet und nicht so schön sind. Ich hoffe sehr, dass jetzt alles geklärt ist. Der Verein hat so entschieden, mir persönlich tut das leid.“

Testspiel Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz.
Testspiel Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz.

MOPO24: Wenn man es ketzerisch ausdrückt: Lieber jetzt solche Chaos-Tage als Ende Juli, wenn die Saison fast beginnt?

Dotchev: „Wissen Sie, für so etwas gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Es bringt immer Unruhe mit sich, egal wann es passiert. Mir wäre lieber gewesen, es hätte nie solche Tage gegeben.“

MOPO24: Also heißt es jetzt: Schlussstrich unter dieses Thema und nach vorn schauen?

Dotchev: „Genauso ist es. Uns bleibt auch gar nichts anderes übrig. Wir wissen selbst, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen. Wir als Mannschaft müssen das alles ignorieren und uns auf die Vorbereitung konzentrieren. Unruhe können wir jetzt nicht mehr gebrauchen. Uns stehen wichtige Wochen bevor.“

MOPO24: In Meuselwitz haben Robert Jendrusch und Mario Seidel je eine Halbzeit gehalten. Einen von beiden wollen Sie verleihen. Doch dafür müssen Sie bei demjenigen noch den Vertrag verlängern...

Dotchev: „Das ist richtig. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem, mit vier Torhütern in die Saison zu gehen. Das wäre zwar schade für einen von beiden, weil auch er dann keine Spielpraxis sammeln kann. Aber wenn wir einen Torhüter ausleihen, dann müssen wir sicher gehen, dass er dort auch die Nummer 1 ist. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns.“

Fotos: Pavel Dotchev

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

434

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

866

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.343

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.970

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.102

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.205

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.103

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

3.399

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

5.757

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

6.644

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.165

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

873

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.018

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

8.867

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

2.331

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

6.743

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.349

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

17.732

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.258

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.951

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.727

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.769

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

403

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.155

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.197

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.911

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.174

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.151

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.984

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.532

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.608

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.210

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.920

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.778

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.759

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.665

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.184

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.680

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.636

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

844

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.867

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

19.542

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.141