Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

475

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.454
Anzeige
7.124

Unruhige Tage nach Ziffert-Entlassung! Jetzt spricht Dotchev

Aue - Als Pavel Dotchev die Sportanlage in Meuselwitz betrat, sah er gut erholt aus. Seine Laune war bestens - zumindest nach außen hin. Die Woche war aber nicht spurlos an ihm vorübergegangen.
Aue-Trainer Pavel Dotchev.
Aue-Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als Pavel Dotchev die Sportanlage in Meuselwitz betrat, sah er gut erholt aus. Seine Laune war bestens - zumindest nach außen hin.

Die Woche war aber nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Er hat sich so seine Gedanken über die Entwicklung gemacht. Mit der MOPO24 hat der 50-Jährige darüber gesprochen.

MOPO24: Die letzten Tagen waren - höflich formuliert - sehr unruhig. Steffen Ziffert wurde als Sportdirektor freigestellt. Ist das Thema jetzt vom Tisch?

Dotchev: „Ich hoffe es. Dass es so gekommen ist, hat keiner von uns vorausgesehen. Aber es passieren auch mal Dinge, die unerwartet und nicht so schön sind. Ich hoffe sehr, dass jetzt alles geklärt ist. Der Verein hat so entschieden, mir persönlich tut das leid.“

Testspiel Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz.
Testspiel Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz.

MOPO24: Wenn man es ketzerisch ausdrückt: Lieber jetzt solche Chaos-Tage als Ende Juli, wenn die Saison fast beginnt?

Dotchev: „Wissen Sie, für so etwas gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Es bringt immer Unruhe mit sich, egal wann es passiert. Mir wäre lieber gewesen, es hätte nie solche Tage gegeben.“

MOPO24: Also heißt es jetzt: Schlussstrich unter dieses Thema und nach vorn schauen?

Dotchev: „Genauso ist es. Uns bleibt auch gar nichts anderes übrig. Wir wissen selbst, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen. Wir als Mannschaft müssen das alles ignorieren und uns auf die Vorbereitung konzentrieren. Unruhe können wir jetzt nicht mehr gebrauchen. Uns stehen wichtige Wochen bevor.“

MOPO24: In Meuselwitz haben Robert Jendrusch und Mario Seidel je eine Halbzeit gehalten. Einen von beiden wollen Sie verleihen. Doch dafür müssen Sie bei demjenigen noch den Vertrag verlängern...

Dotchev: „Das ist richtig. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem, mit vier Torhütern in die Saison zu gehen. Das wäre zwar schade für einen von beiden, weil auch er dann keine Spielpraxis sammeln kann. Aber wenn wir einen Torhüter ausleihen, dann müssen wir sicher gehen, dass er dort auch die Nummer 1 ist. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns.“

Fotos: Pavel Dotchev

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.299

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.256

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.217
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.406

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.933

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.882

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.785

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.038
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.824

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.063

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.282

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.272

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.740

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.762

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.711

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.502

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.823

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.144

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

517

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

876

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.343
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.183

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

747

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

415

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.314

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.830

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.475
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

769

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.963

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.891

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

444

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.518

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.921

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.842

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.137

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.324

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.076

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.981

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.749

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.534

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.797

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

692