Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.203

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.717

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.095

Unruhige Tage nach Ziffert-Entlassung! Jetzt spricht Dotchev

Aue - Als Pavel Dotchev die Sportanlage in Meuselwitz betrat, sah er gut erholt aus. Seine Laune war bestens - zumindest nach außen hin. Die Woche war aber nicht spurlos an ihm vorübergegangen.
Aue-Trainer Pavel Dotchev.
Aue-Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Als Pavel Dotchev die Sportanlage in Meuselwitz betrat, sah er gut erholt aus. Seine Laune war bestens - zumindest nach außen hin.

Die Woche war aber nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Er hat sich so seine Gedanken über die Entwicklung gemacht. Mit der MOPO24 hat der 50-Jährige darüber gesprochen.

MOPO24: Die letzten Tagen waren - höflich formuliert - sehr unruhig. Steffen Ziffert wurde als Sportdirektor freigestellt. Ist das Thema jetzt vom Tisch?

Dotchev: „Ich hoffe es. Dass es so gekommen ist, hat keiner von uns vorausgesehen. Aber es passieren auch mal Dinge, die unerwartet und nicht so schön sind. Ich hoffe sehr, dass jetzt alles geklärt ist. Der Verein hat so entschieden, mir persönlich tut das leid.“

Testspiel Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz.
Testspiel Erzgebirge Aue gegen Meuselwitz.

MOPO24: Wenn man es ketzerisch ausdrückt: Lieber jetzt solche Chaos-Tage als Ende Juli, wenn die Saison fast beginnt?

Dotchev: „Wissen Sie, für so etwas gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Es bringt immer Unruhe mit sich, egal wann es passiert. Mir wäre lieber gewesen, es hätte nie solche Tage gegeben.“

MOPO24: Also heißt es jetzt: Schlussstrich unter dieses Thema und nach vorn schauen?

Dotchev: „Genauso ist es. Uns bleibt auch gar nichts anderes übrig. Wir wissen selbst, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen. Wir als Mannschaft müssen das alles ignorieren und uns auf die Vorbereitung konzentrieren. Unruhe können wir jetzt nicht mehr gebrauchen. Uns stehen wichtige Wochen bevor.“

MOPO24: In Meuselwitz haben Robert Jendrusch und Mario Seidel je eine Halbzeit gehalten. Einen von beiden wollen Sie verleihen. Doch dafür müssen Sie bei demjenigen noch den Vertrag verlängern...

Dotchev: „Das ist richtig. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem, mit vier Torhütern in die Saison zu gehen. Das wäre zwar schade für einen von beiden, weil auch er dann keine Spielpraxis sammeln kann. Aber wenn wir einen Torhüter ausleihen, dann müssen wir sicher gehen, dass er dort auch die Nummer 1 ist. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns.“

Fotos: Pavel Dotchev

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.247

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.941

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.164

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.290

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.741

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.928

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.146

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.386

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.757

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.229

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.440

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.100

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.248

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

619

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.598
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.778

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.284

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.483

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.348

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.332

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.661

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.302

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.640

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.143

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.272

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.068

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.747

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.795

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.813

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.582

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.438
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

788

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.270

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.106

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.056

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.247

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.330

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.889

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.627

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.166

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.222