Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
12.231

Verachtende Kritiken gegen Aue-Coach Drews in sozialen Netzwerken

Der FC Erzgebirge und alle Chefs der Auer Facebook-Foren hätten am Wochenende gut dran getan, die Kommentarspalten zu sperren.

Von Thomas Nahrendorf

Frustriert, enttäuscht, ratlos und irgendwie weit weg - Hannes Drews stiert nach dem Abpfiff in Nürnberg ins Leere. Die Kritik an seiner Person trifft ihn hart.
Frustriert, enttäuscht, ratlos und irgendwie weit weg - Hannes Drews stiert nach dem Abpfiff in Nürnberg ins Leere. Die Kritik an seiner Person trifft ihn hart.

Aue - Der FC Erzgebirge und alle Chefs der Auer Facebook-Foren hätten am Wochenende gut dran getan, die Kommentarspalten zu sperren. Was da von einigen für ein Müll abgesondert wurde, das ist verachtend. Egal, ob erfolgreich oder nicht. Egal, ob gut bezahlt oder bettelarm - es sind immer noch Menschen. Einfach mal nachdenken, ob man Ähnliches über sich selbst lesen wöllte. Zielscheibe der Kritik: Aues Trainer Hannes Drews.

Sicherlich ist nach den Leistungen im noch kurzen Jahr 2018 Kritik angebracht. Aue konnte noch keinen Fuß aufs Grün setzen, vergeigte alle drei Spiele. Auch Drews machte in den letzten Wochen einige Fehler. Aber egal, was der 35-Jährige derzeit macht, er macht es in den Augen vieler Tastatur-Rowdys falsch. Er könnte eine Million Euro an die Anhänger verschenken, die würden sich beschweren, dass es keine zwei Millionen sind.

Einige äußerten ihre Kritik aber auch sachlich.

Schon die Kritik im Spätherbst hat Drews getroffen, die jetzt ist dabei, ihn umzuhauen.
Schon die Kritik im Spätherbst hat Drews getroffen, die jetzt ist dabei, ihn umzuhauen.

Mangelnde Offensive, unverständliche Wechsel in der zweiten Hälfte, die fehlenden Emotionen auf der Bank, die ausgebliebenen Anfeuerungen nach dem 1:3 von Cebio Soukou - das waren die Punkte, die am häufigsten angesprochen wurden. "Es steht 0:3, dann fällt in der 72. Minute das 1:3. Ich wusste, dass es schwer wird, allein vom Zeitpunkt her. Es war jetzt nix wegen des Treffers. Ich habe nur überlegt, was ich jetzt vielleicht noch ändern, wie ich einen neuen Impuls geben kann", verteidigte sich Drews.

Bei seinen Aussagen wirkt er deutlich distanziert, er spricht leise, aber irgendwo weit weg. Schon die Kritik im Spätherbst hat ihn getroffen, die jetzt ist dabei, ihn umzuhauen. Das Haifischbecken 2. Bundesliga und die daraus resultierenden Anfeindungen der eigenen Leute bekommen ihm nicht. Es ist brutal. "Das weiß man schon, du wirst im Trainerlehrgang darauf vorbereit. Aber in der Theorie ist das immer mal noch etwas anderes, als wenn du das live erlebst. Dass es ein Haifischbecken wird, wenn die Ergebnisse ausbleiben, das ist klar", so Drews.

Vielleicht ist auch das alles ein Grund, weshalb er überlegt, von sich aus die Brocken hinzuwerfen. Seine gewählte Taktik ist gut, hervorragend eingestellt wirkt das Team auch immer. Es sind die Fehler der Spieler, die kein Trainer beeinflussen kann, die Aue ständig das Genick brechen. Da kann der Coach heißen wie er will.

Auf Facebook wurde gegen Hannes Drews scharf geschossen. Einiges war unter der Gürtellinie.
Auf Facebook wurde gegen Hannes Drews scharf geschossen. Einiges war unter der Gürtellinie.

Fotos: Screenshot/Facebook, Picture Point/Kerstin Kummer

Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisst! Wo sind Madita (14) und Jason (16)?
Neu
Oha! Der Bachelor macht seinen Ladys eine knallharte Ansage
Neu
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.361
Anzeige
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.408
Anzeige
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.154
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.254
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
998
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.400
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.830
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
951
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.655
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
5.545
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.420
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.658
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.123
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.591
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
272
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.962
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
1.020
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.377
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.284
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
243
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.408
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
380
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.959
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.221
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
214
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.979
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
75
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.666
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
900