Verachtende Kritiken gegen Aue-Coach Drews in sozialen Netzwerken 12.369
Lebensretter bewahren gleich zwei Personen in der Ostsee vorm Ertrinken 2.586
Feuer-Drama: Cadillac geht während der Fahrt in Flammen auf 347
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris 1.611
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! 1.714
12.369

Verachtende Kritiken gegen Aue-Coach Drews in sozialen Netzwerken

Der FC Erzgebirge und alle Chefs der Auer Facebook-Foren hätten am Wochenende gut dran getan, die Kommentarspalten zu sperren.

Von Thomas Nahrendorf

Frustriert, enttäuscht, ratlos und irgendwie weit weg - Hannes Drews stiert nach dem Abpfiff in Nürnberg ins Leere. Die Kritik an seiner Person trifft ihn hart.
Frustriert, enttäuscht, ratlos und irgendwie weit weg - Hannes Drews stiert nach dem Abpfiff in Nürnberg ins Leere. Die Kritik an seiner Person trifft ihn hart.

Aue - Der FC Erzgebirge und alle Chefs der Auer Facebook-Foren hätten am Wochenende gut dran getan, die Kommentarspalten zu sperren. Was da von einigen für ein Müll abgesondert wurde, das ist verachtend. Egal, ob erfolgreich oder nicht. Egal, ob gut bezahlt oder bettelarm - es sind immer noch Menschen. Einfach mal nachdenken, ob man Ähnliches über sich selbst lesen wöllte. Zielscheibe der Kritik: Aues Trainer Hannes Drews.

Sicherlich ist nach den Leistungen im noch kurzen Jahr 2018 Kritik angebracht. Aue konnte noch keinen Fuß aufs Grün setzen, vergeigte alle drei Spiele. Auch Drews machte in den letzten Wochen einige Fehler. Aber egal, was der 35-Jährige derzeit macht, er macht es in den Augen vieler Tastatur-Rowdys falsch. Er könnte eine Million Euro an die Anhänger verschenken, die würden sich beschweren, dass es keine zwei Millionen sind.

Einige äußerten ihre Kritik aber auch sachlich.

Schon die Kritik im Spätherbst hat Drews getroffen, die jetzt ist dabei, ihn umzuhauen.
Schon die Kritik im Spätherbst hat Drews getroffen, die jetzt ist dabei, ihn umzuhauen.

Mangelnde Offensive, unverständliche Wechsel in der zweiten Hälfte, die fehlenden Emotionen auf der Bank, die ausgebliebenen Anfeuerungen nach dem 1:3 von Cebio Soukou - das waren die Punkte, die am häufigsten angesprochen wurden. "Es steht 0:3, dann fällt in der 72. Minute das 1:3. Ich wusste, dass es schwer wird, allein vom Zeitpunkt her. Es war jetzt nix wegen des Treffers. Ich habe nur überlegt, was ich jetzt vielleicht noch ändern, wie ich einen neuen Impuls geben kann", verteidigte sich Drews.

Bei seinen Aussagen wirkt er deutlich distanziert, er spricht leise, aber irgendwo weit weg. Schon die Kritik im Spätherbst hat ihn getroffen, die jetzt ist dabei, ihn umzuhauen. Das Haifischbecken 2. Bundesliga und die daraus resultierenden Anfeindungen der eigenen Leute bekommen ihm nicht. Es ist brutal. "Das weiß man schon, du wirst im Trainerlehrgang darauf vorbereit. Aber in der Theorie ist das immer mal noch etwas anderes, als wenn du das live erlebst. Dass es ein Haifischbecken wird, wenn die Ergebnisse ausbleiben, das ist klar", so Drews.

Vielleicht ist auch das alles ein Grund, weshalb er überlegt, von sich aus die Brocken hinzuwerfen. Seine gewählte Taktik ist gut, hervorragend eingestellt wirkt das Team auch immer. Es sind die Fehler der Spieler, die kein Trainer beeinflussen kann, die Aue ständig das Genick brechen. Da kann der Coach heißen wie er will.

Auf Facebook wurde gegen Hannes Drews scharf geschossen. Einiges war unter der Gürtellinie.
Auf Facebook wurde gegen Hannes Drews scharf geschossen. Einiges war unter der Gürtellinie.

Fotos: Screenshot/Facebook, Picture Point/Kerstin Kummer

Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.656 Anzeige
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen 1.547
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! 2.888
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.621 Anzeige
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will 2.501
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen 49.754
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt 2.862
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 3.024
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 110
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 3.915
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 367
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 6.674
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind 4.329 Update
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 3.256
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 76.994
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 13.594
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 2.891
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch 2.230
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 985
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 14.283 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 6.427
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 2.986
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt 94.172
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" 13.467
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski 944
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt 5.913
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 11.042
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 8.617
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 1.796
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 7.502 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 7.247
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 9.319
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen 14.856 Update
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 2.136
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 1.881
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 35.128
Ach, Du Sch...! Gabelstapler mit WC-Container umgekippt 4.577
Schon 60.000 Unterschriften! Eine 14-Jährige kämpft gegen Mikroplastik in Kosmetika 5.759
Imbiss-Schlägerei eskaliert: Mann mit Dönermesser schwer verletzt! 5.175
Brutaler Angriff: Aggressiver Elefant spießt Mann mit Stoßzahn auf 2.441
Zwei Mädchen, ein Junge verschwunden: Hat ein Vater seine Kinder entführt? 4.414
Zur Massenschlägerei verabredet: Hooligans von Köln und Gladbach prügeln aufeinander ein 31.482
Boyband mal anders: Süße Waschbären-Bande sorgt für witzige Choreo 5.224
Grillen in der Arktis: Koch Schnieder mit ungewöhnlichem Job 76
Geflüchteter Sexualstraftäter nach wochenlanger Fahndung gefasst 6.237
Adel Tawil soll bei GZSZ singen und wird angefeindet! 15.317
Nach "Promi BB"- Finale: So reagiert Janine Pink auf den Tod von Ingo Kantorek 185.956
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! 2.864
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! 6.817