Straßburger Attentäter von der Polizei getötet Top Horror-Crash! Reisebus und Kleintransporter krachen gegeneinander 801 MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Kriminelle Vereinigung: Hells Angels MC Bonn bleibt verboten! 381 Alles muss raus! In diesem MediaMarkt in Landau gibt's Technik mega günstig 1.344 Anzeige
3.323

Aufholjagd von Aue: Vom Eichhörnchen zum Hamster

FC Erzgebirge startet beim Kampf um Klassenerhalt durch

Beim Start der Aufholjagd sah es bei Aue nach einer mickrigen Taktik aus, doch jetzt startet der FCE richtig durch.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das kleine Tierchen beim FC Erzgebirge hat sich verwandelt. Die Größe ist annähernd gleich geblieben. Aber der Hamster wirkt deutlich schwerer als das Eichhörnchen.

Was Dimitrij Nazarov (l.) fehlt, ist ein Tor. Im letzten Heimspiel gegen Fürth war er nah dran, scheiterte aber an SpVgg-Keeper Sascha Burchert.
Was Dimitrij Nazarov (l.) fehlt, ist ein Tor. Im letzten Heimspiel gegen Fürth war er nah dran, scheiterte aber an SpVgg-Keeper Sascha Burchert.

Sah der Start der Aufholjagd nach dem 1:4 in Nürnberg mit vier Unentschieden aus den folgenden fünf Spielen eher nach einer mickrigen Taktik aus, so wurde es nun ergiebig. 2:1 gegen Fürth und 3:1 in Regensburg. Aue ist wieder da.

Die "Veilchen" haben nach links gezogen auf die Überholspur. Das Gas richtig durchgedrückt hat in den letzten Wochen Dimitrij Nazarov.

Der offensive Mittelfeldspieler blüht mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen auf, kam zuletzt schon an seine Form der Vorsaison heran. "Wir waren immer schon nah dran am Sieg, auch bei den vielen Unentschieden. Da wurden Stimmen laut, dass es nicht reicht. Aber wir haben immer an uns geglaubt", sagt der seit gestern 28-Jährige, der in Regensburg das 1:0 einleitete und das 2:0 direkt vorbereitete.

"Durch die Remis‘ wurde aber unser Selbstvertrauen immer größer. Jetzt ernten wir so langsam die Früchte unserer Arbeit. Was wir in Fürth und beim Jahn gespielt haben, das war richtig gut. Die Liga hat Respekt vor uns", zeigt "Dima" eine breite Brust.

Er konnte sich Sonntag und Montag freuen, jetzt zählt nur noch St. Pauli. Am Samstag gilt es anzuknüpfen an die letzten Wochen, Nazarov weiß das: "Wir haben noch nichts erreicht, weil die Liga brutal eng ist." Fünf Teams mit 36 Zählern, vier mit 37 - so etwas gab es noch nie. Und weil das so ist, lohnt sich für Nazarov der Blick auf die Tabelle nicht groß. "Wir müssen wirklich von Spiel zu Spiel blicken. Wenn wir rechnerisch nicht mehr absteigen können, dann feiern wir. Bis dahin geben wir Gas, jede Patrone muss sitzen. Wir wollen gegen St. Pauli ein Feuerwerk abbrennen", verspricht er.

Vielleicht auch mal wieder mit einem Tor von ihm. Das letzte schoss er im Hinspiel beim 3:1 gegen Nürnberg. In den letzten beiden Spielen war er kurz davor. Jetzt ist die Zeit reif. Da würde er der Hamster immer fetter werden...

Beifall von Dimitrij Nazarov. Das gilt auch für ihn. Der 28-Jährige zeigte zuletzt starke Leistungen.
Beifall von Dimitrij Nazarov. Das gilt auch für ihn. Der 28-Jährige zeigte zuletzt starke Leistungen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Eintracht-B-Elf dreht Spiel in Rom und schreibt Geschichte! 2.431 Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert 697 REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 6.751 Anzeige Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! 2.317 Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! 121 Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.197 Anzeige Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! 3.004 Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe 215 Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet 74 Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken 719 Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! 992 Geschenke gesucht? Schaut mal, was Saturn zu bieten hat 1.262 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? 360 Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit 8.355
Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest 224 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst 1.163
Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt 214 Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia 1.149 "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? 705 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 1.315 Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 4.048 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 663 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 147 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 238 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 54 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 3.080 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 8.778 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 2.813 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 5.675 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 127 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 1.114 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 209 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 1.367 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 1.187 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 16.307 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 5.696 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.513 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 62 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 4.765 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 5.854 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 1.106 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.597 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 2.874 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 825 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 842 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 253 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 554 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 2.047 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 59.167 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 3.130