Entscheidung gefallen! Das wird aus Aue-Coach Drews 12.553
El Camino: Netflix kündigt Film zur legendären Serie Breaking Bad an Neu
Chaos-Brexit rückt näher: Britischer Premier ohne einzigen Vorschlag bei G7-Gipfel Neu
Panik am Strand: Badegäste kriegen plötzlich keine Luft mehr, Polizei völlig ratlos Neu
Karnevalsgrüße im Hochsommer: Welches Promi-Paar hat sich hier verkleidet? Neu
12.553

Entscheidung gefallen! Das wird aus Aue-Coach Drews

Nach der Niederlage gegen Nürnberg gab es Spekulationen über einen möglichen Rücktritt von Aue-Trainer Drews. Nun ist eine Entscheidung gefallen.

Von Thomas Nahrendorf

Hannes Drews wird weiter Trainer in Aue bleiben.
Hannes Drews wird weiter Trainer in Aue bleiben.

Aue- Auf das 15 Uhr-Training am Montag haben die Fans gespannt gewartet: Ist Hannes Drews noch da oder nicht? Ist er! Der 35-Jährige bleibt Cheftrainer des FC Erzgebirge. "Ich habe ihm mein vollstes Vertrauen ausgesprochen", sagte Präsident Helge Leonhardt auf Nachfrage.

Drews hatte am Freitag nach dem 1:4 in Nürnberg offen gelassen, ob er weitermacht oder nicht. "Es kann in beide Richtung gehen", sagte er.

Der Coach und der Verein haben sich nach zwei Tagen Überlegungszeit dazu entschlossen, gemeinsam in eine Richtung zu gehen. "Ich habe bewusst alle 48 Stunden in Ruhe gelassen, Trainer, Trainerteam und die Spieler.

Am Montag habe ich mich mit Hannes zu einem einstündigen, sehr persönlichen Gespräch getroffen", so Leonhardt. Dieses startete er mit der Frage: Traust du dir das zu, uns zum Klassenerhalt zu führen? "Das wollte ich von ihm wissen. Er hat mit ja geantwortet. Und das ist auch meine Wahrnehmung, er schafft das, wir schaffen das", gab sich der Präsident kämpferisch.

Aue-Präsident Helge Leonhardt hat offiziell bestätigt, dass Drews Trainer bleibt.
Aue-Präsident Helge Leonhardt hat offiziell bestätigt, dass Drews Trainer bleibt.

Der Trainer, der seit dem 8. September des Vorjahres im Amt ist, hat laut Leonhardt auch eigene Fehler eingestanden, vor allem was seine Körpersprache betrifft. "Hannes hat sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt. Ich werde mit diesem Trainer weitergehen, auch wenn das der Mainstream anders sieht. Aber diese Leute sind auch nicht nah genug dran. Ich kann nicht immer die Trainer wechseln, ich bin der Überzeugung: Er ist der Richtige für unsere Mannschaft", so der Boss energisch.

Überreden musste er Drews nicht. "Das hätte ich auch nicht gemacht. Ich bin sehr froh, dass es von Hannes ausging, er will."

Ein Ultimatum hat der Coach nicht bekommen. "Das würde nur zusätzlich Druck aufbauen. Wir haben schon genug, mehr brauchen wir nicht", so Leonhardt. "Ab jetzt heißt es zusammenrücken, wir gehen bald ins letzte Drittel der Saison. Da muss jeder für den anderen da sein. Den Abstiegskampf muss jeder so begreifen wie er ist: Ein Kampf, ein erbitterter dazu", gibt der 59-Jährige die Parole für die kommenden Partien aus.

Und die sind schwer genug: am Sonntag gegen Ingolstadt, dann in Kiel, gegen Lautern, danach die beiden Auswärtsspiele in Sandhausen und bei Union.

Fotos: Picture Point

Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.690 Anzeige
Warum Lewandowski und Paco Alcacer die Meisterschaft entscheiden können! Neu
Horror-Urlaub: Mutter erlebt mit ihren Kindern die Hölle auf Mallorca Neu
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.634 Anzeige
Krass: So sieht ein Ex-Fußball-Weltstar zwei Wochen nach seinem Karriereende aus! Neu
"Manchmal nur die zweite Wahl": Sara Kulka spricht über Papa-Qualitäten Neu
Säugling starb an Schädelbruch: Vater bestreitet die Vorwürfe Neu
Verletzungsschock bei Tim Mälzer: So geht es dem TV-Koch wirklich! Neu
Mit diesem Gerät will Sonya Kraus beim Wüsten-Festival die Pissoirs stürmen Neu
Angelina Heger zeigt sich ungeschminkt: Diese Reaktion bringt sie zum Ausrasten Neu
Berliner Senat plant Entwurf: Quadratmeter soll nur noch acht Euro kosten Neu
Lebensretter bewahren gleich zwei Personen in der Ostsee vorm Ertrinken 2.865
Feuer-Drama: Cadillac geht während der Fahrt in Flammen auf 414
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris 1.723
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! 1.864
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen 1.604
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! 3.011
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will 2.593
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen 53.224
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt 2.996
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 3.159
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 122
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 4.071
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 368
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 6.994
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind 4.479 Update
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 3.408
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 79.496
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 14.046
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 3.052
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch 2.264
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 1.037
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 14.608 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 6.493
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 3.059
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt 96.256
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" 13.731
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski 980
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt 6.168
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 11.664
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 8.712
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 1.826
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 7.622 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 7.371
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 9.505
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen 15.001 Update
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 2.182
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 1.988
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 35.775