Trainer-Beben in Aue! Daniel Meyer und Bruder André beurlaubt

Aue - Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe! Der FC Erzgebirge beurlaubt Cheftrainer Daniel Meyer und dessen Bruder, Co-Trainer André Meyer.

Aues Cheftrainer Daniel Meyer wurde beurlaubt.
Aues Cheftrainer Daniel Meyer wurde beurlaubt.  © Picture Point

"Nach einem vertraulichen und persönlichen Gespräch zwischen dem Vorstand des FC Erzgebirge Aue mit Cheftrainer Daniel Meyer und Co-Trainer André Meyer wurde beschlossen, Daniel und André Meyer vorerst zu beurlauben. Im beiderseitigen Einvernehmen wurde vereinbart, dass dazu keine weiteren Stellungnahmen abgegeben werden", teilte der Verein in einer Presseerklärung mit.

Sportlich waren die Auer mit zwei Siegen aus drei Ligaspielen gut in die neue Saison gestartet und stehen kurz hinter der Aufstiegszone. Der 39 Jahre alte Daniel Meyer trainiert den Club seit Beginn der vorigen Saison, dabei führte er sein Team im ersten Jahr mit 40 Punkten als Tabellen-14. zum Klassenverbleib.

Anfang August hatte er eine gut einwöchige Auszeit wegen eines Todesfalls in der Familie genommen. Nach dem Schicksalsschlag hatten zunächst sein jüngerer Bruder André und Marc Hensel das Training übernommen und auch das Team beim 3:2 zum Ligastart gegen den SV Wehen Wiesbaden verantwortlich betreut.

Aue-Spieler Stefaniak nach Sieg gegen Köln: "Man merkt, dass wir ein Team sind"
FC Erzgebirge Aue Aue-Spieler Stefaniak nach Sieg gegen Köln: "Man merkt, dass wir ein Team sind"

Am vergangenen Samstag hatte Aue mit 1:3 bei Arminia Bielefeld die erste Niederlage dieser Saison kassiert. Wie die Besetzung des Trainerpostens nun zukünftig geregelt werden soll, ließ der Club in der knappen Pressemitteilung des Vorstands zunächst offen. Verantwortliche Personen des Vereins waren auf Anfrage nicht zu erreichen.

Auch Co-Trainer André Meyer, der Bruder von Daniel, wurde beurlaubt.
Auch Co-Trainer André Meyer, der Bruder von Daniel, wurde beurlaubt.  © Picture Point

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: