Aues Nazarov mit Kampfansage für die Saison: "Mit mir ist noch zu rechnen!"

Aue - Der Mittwoch war ein Tag wie gemalt für Dimitrij Nazarov. Nachmittags wurde der 29-Jährige von den Veilchen-Anhängern in der Kategorie "bester Spieler der Saison 2018/19" auf Platz drei gewählt. Am frühen Abend durfte er dann beim Testspiel gegen Bundesligist Hertha BSC (4:1) auf seiner Lieblingsposition ran und eindrucksvoll unter Beweis stellen, warum die FCE-Fans so auf ihren "Dima" abfahren.

Dimitrij Nazarov war in der ersten Halbzeit der Dreh- und Angelpunkt beim Testspiel gegen Hertha BSC.
Dimitrij Nazarov war in der ersten Halbzeit der Dreh- und Angelpunkt beim Testspiel gegen Hertha BSC.  © Picture Point

In der ersten Halbzeit war Nazarov Dreh- und Angelpunkt des Auer Angriffs, setzte seine Nebenleute wie den pfeilschnellen Florian Krüger klug in Szene oder schloss selbst gefährlich und erfolgreich ab.

Das 2:0 erzielte der aserbaidschanische Nationalspieler mit einem satten Schlenzer. "Ich durfte nach längerer Zeit mal wieder da spielen, wo ich mich wohlfühle.

Jeder weiß, dass zentral hinter den Spitzen genau meine Position ist. Dort in den Zwischenräumen kann ich das Spiel an mich ziehen.

Das ist mir gegen Hertha ganz gut gelungen. Hoffentlich konnte ich damit etwas Eigenwerbung betreiben."

Letzte Saison kam Nazarov über die Joker-Rolle nicht hinaus.

Zu wenig für den ehrgeizigen Nationalspieler: "Gegen Hertha hat jeder gesehen, mit mir ist noch zu rechnen! Ich bin für die Jungs da, habe immer eine Idee und versuche zu helfen."

Läuft der Angreifer auch am Samstagnachmittag (16 Uhr) zur Generalprobe gegen Union Berlin von Beginn an auf und ruft eine ähnliche Leistung ab, dürften die Chancen auf einen Startelfeinsatz zum Zweitligaauftakt bei Greuther Fürth (28.7.) erheblich steigen.

"Mal schauen wie lange ich da spiele. Ich habe eine gute Vorbereitung gespielt, bin voll im Saft und werde versuchen mich weiter anzubieten. Alles andere liegt beim Trainer", kennt Nazarov das Geschäft.

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0