Aues "Dima" trifft und will bleiben: "Ich fühle mich hier wohl"

Aue- "Ich freue mich für ,Dima'. Das hat er sich verdient, wieder einmal im Mittelpunkt zu stehen", lobt FCE-Trainer Daniel Meyer seinen Siegtorschützen zum 3:2 gegen Bochum.

Das war der Sieg! Dimitrij Nazarov schob den Elfmeter locker zum 3:2 in die Maschen. Es war sein drittes Saisontor.
Das war der Sieg! Dimitrij Nazarov schob den Elfmeter locker zum 3:2 in die Maschen. Es war sein drittes Saisontor.  © Picture Point

Dreimal hat er in dieser Saison als Joker getroffen, jeweils in der Nachspielzeit. In Ingolstadt war es "nur" das 2:3. Gegen Kiel und jetzt waren es die so wichtigen Siegtreffer. "Macht vier Punkte. Zieht die mal ab. Das zeigt seine Wichtigkeit", zollt Meyer dem 29-Jährigen Respekt.

Er selbst strahlte natürlich: "Es ist mein drittes Jahr in Aue und ich habe hier bisher jeden Elfmeter genommen, wenn ich auf dem Platz stand. Das war diese Saison nur selten der Fall", lacht Nazarov bittersüß.

Nur dreimal stand er in der Startelf bei 21 Partien insgesamt. "In letzter Zeit war viel Regen und Schnee bei mir, jetzt strahlt mal wieder die Sonne", sagt er über sein "wahnsinnig schweres Jahr".

Er will auch über die Saison hinaus um seinen Platz kämpfen, trotz Wechselgerüchte zum italienischen Zweitligisten Delfino Pescara (TAG24 berichtete). "Aufgrund meiner Einsätze in der Nationalmannschaft gibt es diverse Anfragen. Aber ihr wisst, dass ich noch zwei Jahre Vertrag beim FC Erzgebirge habe und ich mich hier wohl fühle", erklärt er.

"Ich habe 2017 für insgesamt vier Jahre unterschrieben, weil ich mit Aue etwas aufbauen will. Dabei bleibe ich."

Glückwünsche zum Tor bekam Dimitrij Nazarov (r.) von großen und vom kleinen Männel. Martin klatschte ab, Sohn Anton stiefelte hinterher. Auch Mario Kvesic gratulierte.
Glückwünsche zum Tor bekam Dimitrij Nazarov (r.) von großen und vom kleinen Männel. Martin klatschte ab, Sohn Anton stiefelte hinterher. Auch Mario Kvesic gratulierte.  © Picture Point

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0