Erzgebirge Aue hat einen neuen Co-Trainer gefunden

Aue - Das Trainerteam Rund um Chef-Coach Dirk Schuster beim FC Erzgebirge Aue bekommt Verstärkung: Frank Steinmetz (49) wird neuer Co-Trainer bei den Veilchen.

Aue Cheftrainer Dirk Schuster mit seinem neuen Co-Trainer Frank Steinmetz. Die beiden kennen sich bereits von der gemeinsamen Zeit in Darmstadt und Augsburg.
Aue Cheftrainer Dirk Schuster mit seinem neuen Co-Trainer Frank Steinmetz. Die beiden kennen sich bereits von der gemeinsamen Zeit in Darmstadt und Augsburg.  © PR/FC Erzgebirge Aue

Wie der Verein mitteilt, besitzt der 49-Jährige die Trainer A-Lizenz und ist diplomierter Sportlehrer. In Aue wird er speziell im Bereich Athletik, Fitness und Reha zuständig sein und das Team beim Scouting unterstützen.

Für Dirk Schuster und seinen Assistenten Sascha Franz ist Steinmetz kein Unbekannter. Gemeinsam waren sie schon beim SV Darmstadt 98 und beim FC Augsburg tätig. Außerdem gehört Marc Hensel zum Auer Trainerteam.

Am Donnerstag absolvierte Steinmetz bereits seine erste Trainingseinheit bei den Veilchen.

Bereits im Oktober gab es die ersten Gerüchte, dass Frank Steinmetz als Co-Trainer beim FC Erzgebirge in Frage kommen könnte (TAG24 berichtete).

Frank Steinmetz ist neuer Co-Trainer beim FC Erzgebirge Aue.
Frank Steinmetz ist neuer Co-Trainer beim FC Erzgebirge Aue.  © PR/ FC Erzgebirge Aue

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0