Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU
1.393

Netze zappeln! „Müssen mehr Tore schießen“

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.

Also nix für die Profis mit mal kurz durchschnaufen nach den anstrengenden zehn Wochen seit dem Saisonstart. „Nein“, sagt Dotchev lächelnd.

„Wir haben am Sonnabend ein Pokalspiel, das wir genauso angehen werden wie ein Punktspiel. Darauf bereiten wir uns akribisch vor und trainieren in dieser Woche auch ganz normal.“ Erst danach will er seiner Truppe zwei Tage freigeben, „wenn alles normal läuft“.

Am Mittwoch im Training teilte er seine Truppe. Die eine Hälfte war auf athletischer Schiene unterwegs, die andere spielerisch. In zahlreichen Formen ließ der Coach vor allem Abschlüsse üben.

Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.
Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.

Die Netze zappelten auf eng gestellte Tore im Sekundentakt.

„Wir müssen mehr Tore schießen. Das war bisher zu wenig“, weiß er. Daher hieß es immer wieder: Kurze Passfolge, Anspielstation suchen und ab die Kugel auf die Kiste. Am Nachmittag stand dann für die Kicker eine Videoauswertung auf dem Programm.

Dort hat Dotchev ihnen nochmal aufgezeigt, was in Halle gut und was schlecht war. Auch mit diesen Schulungen will der Trainer Wege aufzeigen, wie es künftig im Angriff besser laufen könnte.

Gerade im Pokal bei Landesklassist (7. Liga) SV Rot-Weiß Bad Muskau will er, dass die Jungs seine Marschroute umsetzen.

„Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber dem Gegner klingen, aber das Spiel sollten wir nutzen, um im Sturm in Schwung zu kommen. Dort müssen wir uns das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen“, wünscht sich Dotchev. Alles andere als ein klarer Sieg steht daher nicht zur Debatte.

Fotos: Fotostand/Ballasch, Thomas Nahrendorf

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

945

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.436
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.718

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.730

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.521

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.440

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.963
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.280

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.512

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.120

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.547

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.211

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.462

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.437

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.890

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.551

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.640

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

468

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

834

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.766
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.141

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

462

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

394

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.983

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.149

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.280
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

641

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.837

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.236

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

311

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.393

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.850

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.809

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.080

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.177

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.597

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.935

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.713

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.350

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.461

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

687