Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.393

Netze zappeln! „Müssen mehr Tore schießen“

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.

Also nix für die Profis mit mal kurz durchschnaufen nach den anstrengenden zehn Wochen seit dem Saisonstart. „Nein“, sagt Dotchev lächelnd.

„Wir haben am Sonnabend ein Pokalspiel, das wir genauso angehen werden wie ein Punktspiel. Darauf bereiten wir uns akribisch vor und trainieren in dieser Woche auch ganz normal.“ Erst danach will er seiner Truppe zwei Tage freigeben, „wenn alles normal läuft“.

Am Mittwoch im Training teilte er seine Truppe. Die eine Hälfte war auf athletischer Schiene unterwegs, die andere spielerisch. In zahlreichen Formen ließ der Coach vor allem Abschlüsse üben.

Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.
Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.

Die Netze zappelten auf eng gestellte Tore im Sekundentakt.

„Wir müssen mehr Tore schießen. Das war bisher zu wenig“, weiß er. Daher hieß es immer wieder: Kurze Passfolge, Anspielstation suchen und ab die Kugel auf die Kiste. Am Nachmittag stand dann für die Kicker eine Videoauswertung auf dem Programm.

Dort hat Dotchev ihnen nochmal aufgezeigt, was in Halle gut und was schlecht war. Auch mit diesen Schulungen will der Trainer Wege aufzeigen, wie es künftig im Angriff besser laufen könnte.

Gerade im Pokal bei Landesklassist (7. Liga) SV Rot-Weiß Bad Muskau will er, dass die Jungs seine Marschroute umsetzen.

„Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber dem Gegner klingen, aber das Spiel sollten wir nutzen, um im Sturm in Schwung zu kommen. Dort müssen wir uns das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen“, wünscht sich Dotchev. Alles andere als ein klarer Sieg steht daher nicht zur Debatte.

Fotos: Fotostand/Ballasch, Thomas Nahrendorf

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.501

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

702

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.471

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.183

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.967

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.073

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.698

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.194

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.568

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.251
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.368

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.898

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.188

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.521

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.256

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.419

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.398

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

835

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.184

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.385

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.856

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.406

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.400

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.485

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.655

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.163

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.430

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.672

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.406

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.102

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.664

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.638

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.129

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.803

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.369

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.637

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.770

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.665

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.823

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.695

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.594