Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.254
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.863
Anzeige
1.406

Netze zappeln! „Müssen mehr Tore schießen“

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.

Also nix für die Profis mit mal kurz durchschnaufen nach den anstrengenden zehn Wochen seit dem Saisonstart. „Nein“, sagt Dotchev lächelnd.

„Wir haben am Sonnabend ein Pokalspiel, das wir genauso angehen werden wie ein Punktspiel. Darauf bereiten wir uns akribisch vor und trainieren in dieser Woche auch ganz normal.“ Erst danach will er seiner Truppe zwei Tage freigeben, „wenn alles normal läuft“.

Am Mittwoch im Training teilte er seine Truppe. Die eine Hälfte war auf athletischer Schiene unterwegs, die andere spielerisch. In zahlreichen Formen ließ der Coach vor allem Abschlüsse üben.

Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.
Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.

Die Netze zappelten auf eng gestellte Tore im Sekundentakt.

„Wir müssen mehr Tore schießen. Das war bisher zu wenig“, weiß er. Daher hieß es immer wieder: Kurze Passfolge, Anspielstation suchen und ab die Kugel auf die Kiste. Am Nachmittag stand dann für die Kicker eine Videoauswertung auf dem Programm.

Dort hat Dotchev ihnen nochmal aufgezeigt, was in Halle gut und was schlecht war. Auch mit diesen Schulungen will der Trainer Wege aufzeigen, wie es künftig im Angriff besser laufen könnte.

Gerade im Pokal bei Landesklassist (7. Liga) SV Rot-Weiß Bad Muskau will er, dass die Jungs seine Marschroute umsetzen.

„Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber dem Gegner klingen, aber das Spiel sollten wir nutzen, um im Sturm in Schwung zu kommen. Dort müssen wir uns das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen“, wünscht sich Dotchev. Alles andere als ein klarer Sieg steht daher nicht zur Debatte.

Fotos: Fotostand/Ballasch, Thomas Nahrendorf

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.966
Anzeige

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.887
Anzeige

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.199

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

230

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.345

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

866

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.028
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.411

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.197

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

723

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

157

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

47

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

3.709

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.415

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

142

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.919

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.129

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.706

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.738

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

4.866

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

202

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

311

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

758

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.350

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.314

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

59

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

150

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

259

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

177

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

985

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.819

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.546

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.841

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.344

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.708

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.030

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.027

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

601

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

1.000

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

548

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.862

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

1.061

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

801