Terrorgefahr: Deutschland will die Grenzkontrollen erneut verlängern

TOP

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

NEU

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.392

Netze zappeln! „Müssen mehr Tore schießen“

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.
Konzentration im Training: Martin Männel (l.) beobachtet Julian Riedel und Mario Kvesic (r.) im Spiel auf eng gestellte Tore.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Punktspielfrei und trotzdem volles Rohr im Training. FCE-Coach Pavel Dotchev zieht seine Einheiten voll durch. „Wir haben einiges aufzuarbeiten“, gibt er durch.

Also nix für die Profis mit mal kurz durchschnaufen nach den anstrengenden zehn Wochen seit dem Saisonstart. „Nein“, sagt Dotchev lächelnd.

„Wir haben am Sonnabend ein Pokalspiel, das wir genauso angehen werden wie ein Punktspiel. Darauf bereiten wir uns akribisch vor und trainieren in dieser Woche auch ganz normal.“ Erst danach will er seiner Truppe zwei Tage freigeben, „wenn alles normal läuft“.

Am Mittwoch im Training teilte er seine Truppe. Die eine Hälfte war auf athletischer Schiene unterwegs, die andere spielerisch. In zahlreichen Formen ließ der Coach vor allem Abschlüsse üben.

Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.
Pavel Dotchev gibt Anweisungen. Vor allem in der Offensive sollen die im Pokal in Bad Muskau fruchten.

Die Netze zappelten auf eng gestellte Tore im Sekundentakt.

„Wir müssen mehr Tore schießen. Das war bisher zu wenig“, weiß er. Daher hieß es immer wieder: Kurze Passfolge, Anspielstation suchen und ab die Kugel auf die Kiste. Am Nachmittag stand dann für die Kicker eine Videoauswertung auf dem Programm.

Dort hat Dotchev ihnen nochmal aufgezeigt, was in Halle gut und was schlecht war. Auch mit diesen Schulungen will der Trainer Wege aufzeigen, wie es künftig im Angriff besser laufen könnte.

Gerade im Pokal bei Landesklassist (7. Liga) SV Rot-Weiß Bad Muskau will er, dass die Jungs seine Marschroute umsetzen.

„Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber dem Gegner klingen, aber das Spiel sollten wir nutzen, um im Sturm in Schwung zu kommen. Dort müssen wir uns das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele holen“, wünscht sich Dotchev. Alles andere als ein klarer Sieg steht daher nicht zur Debatte.

Fotos: Fotostand/Ballasch, Thomas Nahrendorf

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

NEU

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

NEU

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

NEU

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

NEU

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

NEU

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

NEU

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

2.000

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

919

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

3.208

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

2.476

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

901

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

7.086

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

6.291

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

9.505

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.178

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

4.134

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

7.801

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

506

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.950

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.468

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.982

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.351

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.088

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.922

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.454

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.949

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.166
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

265

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.464

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.029

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.008

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.503

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.616

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.387

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.424

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.970

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

546

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

758

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.085

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.955

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.923

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.531