Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.311

Aue holt Ex-Unioner Daniel Haas als neue Nummer 1

Der FC Erzgebirge hat nach der Verletzung von Kapitän Martin Männel auf der Torhüterposition reagiert und holt sich Daniel Haas, Ex-Torhüter von Union Berlin.

Von Thomas Nahrendorf

Aue holt sich Unioner Daniel Haas - er ist heiß auf seine neue Aufgabe.
Aue holt sich Unioner Daniel Haas - er ist heiß auf seine neue Aufgabe.

Aue - Der FC Erzgebirge hat nach der Verletzung von Kapitän Martin Männel auf der Torhüterposition reagiert. 

Daniel Haas wird die "Veilchen" bis Saisonende verstärken und zur neuen Nummer 1 aufsteigen.

Der 33-Jährige kommt mit Bundesliga-Erfahrung aus Hannover und Hoffenheim. Zuletzt war er vier Jahre lang bis Juni 2016 Stammkeeper bei Union Berlin, absolvierte dort 116 Spiele. Aue konnte ihn nur deshalb verpflichten, weil er ohne Vertrag war. "Wir haben in den zweieinhalb Partien ohne Martin gemerkt, dass die Mannschaft verunsichert auftritt. Mit Daniel haben wir genau den Mann gefunden, der mit seiner Erfahrung wieder Ruhe hineinbringen kann", so Präsident Helge Leonhardt, der den Deal am Wochenende einfädelte. 

Daniel Haas soll in die verunsicherte Mannschaft Ruhe hineinbringen.
Daniel Haas soll in die verunsicherte Mannschaft Ruhe hineinbringen.

"Er weiß, wie die zweite Liga funktioniert, hat er ein große Ausstrahlung. Daniel ist fit, er trainierte zuletzt bei Hertha BSC mit. Daniel weiß um die Situation bei uns, er hat sofort zugesagt. Er stand knapp drei Stunden nach unserem ersten Telefonat bereits bei mir daheim vor der Tür. Er ist heiß auf die Aufgabe."

Bevor Leonhardt zusammen mit Trainer Pavel Dotchev die Akte Haas eintütete, besprach er sich mit mit Männel und auch mit Robert Jendrusch. "Ich sage es hier klipp und klar, das ist keine Entscheidung gegen Robert. Er ist ein Mann für die Zukunft. Aber er hat jetzt nicht die Zeit, in die Situation hineinzuwachsen. Es geht um nicht weniger als den Klassenerhalt. Da zählt für uns nur der Verein."

Auch für Männel könnte die Verpflichtung ein Signal sein, nämlich ein positives. Mit Haas im Rücken kann er seine Verletzung auf den Punkt auskurieren und nicht aus falschem Ehrgeiz zeitiger mit dem Training beginnen. "Es ist wichtig, dass Martin vollständig gesund wird. Da das aber dauern kann, haben wir bei Haas zugegriffen", so der Boss.

Die neue Nummer 1 Daniel Haas zusammen mit Präsident Helge
Leonhardt (r.) und Trainer Pavel Dotchev (l.)
Die neue Nummer 1 Daniel Haas zusammen mit Präsident Helge Leonhardt (r.) und Trainer Pavel Dotchev (l.)

Fotos: Eibner-Pressefoto, osnapix, FC Erzgebirge Aue

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.356

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.691

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.143

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.312

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.811

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.225

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.400

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.701

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.304

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.714

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.595

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.009

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.614

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.586

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.029

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.367

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

17.970

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

702

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.805
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.461

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.106

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.276

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.774

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.515

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.529

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.785

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.140

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.536

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.000

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.337

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.127

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.983

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.062

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.822

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.603
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

836

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.447

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.580

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.143

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.196