Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
842

Nullnummer gegen Fürth hilft Aue nicht weiter!

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.

Das einzige Manko: Aue nutzte gerade in der zweiten Hälfte die vielen Möglichkeiten nicht. SpVgg-Keeper Wolfgang Hesl trieb gerade Stefan Mugosa zur Verzweiflung. Und genau das ist das Problem: Die "Veilchen" konnten seit fünf Spielen keinen Treffer mehr bejubeln.

Trainer Tommy Stipic hatte den Warnruf von Präsident Helge Leonhardt verstanden, schickte seine derzeit beste Formation in die Schlacht. Die Mannschaft brillierte nicht, zeigte aber das, was von ihr erwartet wurde: Nach anfänglicher Nervosität biss sie sich in die Partie hinein, kämpfte und rackerte, pflügte den Rasen um.

Spielerisch waren gute Ansätze zu sehen, doch oft verpassten es die "Veilchen", den einfachen Ball zu spielen, machten vieles im Vorwärtsgang zu kompliziert.

Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.
Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.

Der Gegner aus Franken hatte ähnliche Probleme, irgendwie war zu sehen, dass beide Teams zuletzt nicht auf der Erfolgswelle schwammen.

Daher waren Chancen absolute Mangelware, davon hatte Fürth zwei: Stephan Fürstner (22.) prüfte aus 15 Metern Martin Männel, Verteidiger Zsolt Korcsmar (35.) köpfte nach einer Flanke aus fünf Metern knapp vorbei - Glück für Aue! Im direkten Gegenzug fasste sich Aues Romario Kortzorg ein Herz, zog aus 22 Metern ab, da musste sich Ex-Dynamo-Schlussmann Hesl mächtig lang machen.

Die zweite Hälfte war lange ein Spiegelbild der ersten, die Teams zeigten sich kämpferisch, duellierten sich im Mittelfeld, fanden aber kein Mittel, die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen.

Es dauerte gerade bei Aue zu lange, um wirkungsvoll in die Spitze zu kommen. Der Wille war absolut da, der FCE rannte an.

Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.
Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.

Pech hatte er nach einer Stunde: Eine Ecke auf den kurzen Pfosten köpfte Stefan Mugosa mustergültig, doch Hesls Parade war grandios, wenig später probierte es Selcuk Alibaz aus der Distanz, Fürths Schlussmann riss gerade noch so die Fäuste hoch.

Aue war da, die beste Möglichkeit hatte Mugosa (76.), nach starker Vorarbeit von Romario Kortzorg zimmerte er die Kugel aus sechs Metern volley auf den Kasten, wieder parierte der überragende Hesl prächtig. Seine nächste Chance (85.) muss er aber machen, völlig frei vor Hesl scheiterte er am besten Kleeblatt, der auch bei Rico Benatellis Schuss hielt.

In der letzten Minute forderten alle einen Elfer, als Mugosa kurz vorm Einschuss fiel. Der Pfiff blieb aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.683

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.660

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.647

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.535

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

843

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.289

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.907

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.906

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.488

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.653

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.853

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.274

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.732

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.990

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.836

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.688
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

635

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.046

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.676

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

954

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.498

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.111

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.011

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.567

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.069

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.375

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.138

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.789

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.106

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.901

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.105

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.009

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.379

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.962

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.418