Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.108
Anzeige

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.222
Anzeige
848

Nullnummer gegen Fürth hilft Aue nicht weiter!

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.

Das einzige Manko: Aue nutzte gerade in der zweiten Hälfte die vielen Möglichkeiten nicht. SpVgg-Keeper Wolfgang Hesl trieb gerade Stefan Mugosa zur Verzweiflung. Und genau das ist das Problem: Die "Veilchen" konnten seit fünf Spielen keinen Treffer mehr bejubeln.

Trainer Tommy Stipic hatte den Warnruf von Präsident Helge Leonhardt verstanden, schickte seine derzeit beste Formation in die Schlacht. Die Mannschaft brillierte nicht, zeigte aber das, was von ihr erwartet wurde: Nach anfänglicher Nervosität biss sie sich in die Partie hinein, kämpfte und rackerte, pflügte den Rasen um.

Spielerisch waren gute Ansätze zu sehen, doch oft verpassten es die "Veilchen", den einfachen Ball zu spielen, machten vieles im Vorwärtsgang zu kompliziert.

Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.
Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.

Der Gegner aus Franken hatte ähnliche Probleme, irgendwie war zu sehen, dass beide Teams zuletzt nicht auf der Erfolgswelle schwammen.

Daher waren Chancen absolute Mangelware, davon hatte Fürth zwei: Stephan Fürstner (22.) prüfte aus 15 Metern Martin Männel, Verteidiger Zsolt Korcsmar (35.) köpfte nach einer Flanke aus fünf Metern knapp vorbei - Glück für Aue! Im direkten Gegenzug fasste sich Aues Romario Kortzorg ein Herz, zog aus 22 Metern ab, da musste sich Ex-Dynamo-Schlussmann Hesl mächtig lang machen.

Die zweite Hälfte war lange ein Spiegelbild der ersten, die Teams zeigten sich kämpferisch, duellierten sich im Mittelfeld, fanden aber kein Mittel, die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen.

Es dauerte gerade bei Aue zu lange, um wirkungsvoll in die Spitze zu kommen. Der Wille war absolut da, der FCE rannte an.

Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.
Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.

Pech hatte er nach einer Stunde: Eine Ecke auf den kurzen Pfosten köpfte Stefan Mugosa mustergültig, doch Hesls Parade war grandios, wenig später probierte es Selcuk Alibaz aus der Distanz, Fürths Schlussmann riss gerade noch so die Fäuste hoch.

Aue war da, die beste Möglichkeit hatte Mugosa (76.), nach starker Vorarbeit von Romario Kortzorg zimmerte er die Kugel aus sechs Metern volley auf den Kasten, wieder parierte der überragende Hesl prächtig. Seine nächste Chance (85.) muss er aber machen, völlig frei vor Hesl scheiterte er am besten Kleeblatt, der auch bei Rico Benatellis Schuss hielt.

In der letzten Minute forderten alle einen Elfer, als Mugosa kurz vorm Einschuss fiel. Der Pfiff blieb aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Sinkt heute das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker?

Neu

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

Neu

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

Neu

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

Neu

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

Neu

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.617
Anzeige

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.746
Anzeige

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.006
Anzeige

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.969

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.654

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.919

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.320
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.213

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

40.146

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

8.924

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.823

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

780

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

7.796

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

19.424

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.563

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.070

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.655

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

9.634

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.866

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.962

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.037

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.136

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

8.078

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.411

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.607

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.810

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.576

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

885

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.305

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.615

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.046

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.249

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

776

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.755

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

6.326

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

300

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.740

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.872

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

535

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

10.214

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.916