Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
Top
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
608
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
1.592
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
209
850

Nullnummer gegen Fürth hilft Aue nicht weiter!

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.

Das einzige Manko: Aue nutzte gerade in der zweiten Hälfte die vielen Möglichkeiten nicht. SpVgg-Keeper Wolfgang Hesl trieb gerade Stefan Mugosa zur Verzweiflung. Und genau das ist das Problem: Die "Veilchen" konnten seit fünf Spielen keinen Treffer mehr bejubeln.

Trainer Tommy Stipic hatte den Warnruf von Präsident Helge Leonhardt verstanden, schickte seine derzeit beste Formation in die Schlacht. Die Mannschaft brillierte nicht, zeigte aber das, was von ihr erwartet wurde: Nach anfänglicher Nervosität biss sie sich in die Partie hinein, kämpfte und rackerte, pflügte den Rasen um.

Spielerisch waren gute Ansätze zu sehen, doch oft verpassten es die "Veilchen", den einfachen Ball zu spielen, machten vieles im Vorwärtsgang zu kompliziert.

Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.
Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.

Der Gegner aus Franken hatte ähnliche Probleme, irgendwie war zu sehen, dass beide Teams zuletzt nicht auf der Erfolgswelle schwammen.

Daher waren Chancen absolute Mangelware, davon hatte Fürth zwei: Stephan Fürstner (22.) prüfte aus 15 Metern Martin Männel, Verteidiger Zsolt Korcsmar (35.) köpfte nach einer Flanke aus fünf Metern knapp vorbei - Glück für Aue! Im direkten Gegenzug fasste sich Aues Romario Kortzorg ein Herz, zog aus 22 Metern ab, da musste sich Ex-Dynamo-Schlussmann Hesl mächtig lang machen.

Die zweite Hälfte war lange ein Spiegelbild der ersten, die Teams zeigten sich kämpferisch, duellierten sich im Mittelfeld, fanden aber kein Mittel, die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen.

Es dauerte gerade bei Aue zu lange, um wirkungsvoll in die Spitze zu kommen. Der Wille war absolut da, der FCE rannte an.

Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.
Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.

Pech hatte er nach einer Stunde: Eine Ecke auf den kurzen Pfosten köpfte Stefan Mugosa mustergültig, doch Hesls Parade war grandios, wenig später probierte es Selcuk Alibaz aus der Distanz, Fürths Schlussmann riss gerade noch so die Fäuste hoch.

Aue war da, die beste Möglichkeit hatte Mugosa (76.), nach starker Vorarbeit von Romario Kortzorg zimmerte er die Kugel aus sechs Metern volley auf den Kasten, wieder parierte der überragende Hesl prächtig. Seine nächste Chance (85.) muss er aber machen, völlig frei vor Hesl scheiterte er am besten Kleeblatt, der auch bei Rico Benatellis Schuss hielt.

In der letzten Minute forderten alle einen Elfer, als Mugosa kurz vorm Einschuss fiel. Der Pfiff blieb aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
10.063
Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
86
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
26.249
Anzeige
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
5.025
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
4.825
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
4.853
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
3.126
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
792
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
2.376
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
6.669
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.384
Anzeige
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
1.671
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
1.850
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
6.399
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
3.197
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
773
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
2.466
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
1.433
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
3.016
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
3.297
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschleift haben
4.757
"Friederike" bläst Baum um, darunter machen Anwohner eine erstaunliche Entdeckung
2.094
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
298
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
192
Update
Antifa-Demo in Wurzen: Kommt es erneut zu Gewalt?
4.816
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
10.657
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
20.762
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
3.661
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
6.114
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
202
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
109
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
2.307
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
2.267
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
39.379
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
1.445
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
11.909
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
939
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
437
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
5.905
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
6.697
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
1.155
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
1.015
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.940
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.541
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
2.890
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
5.861
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
3.266
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
48
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
55.135
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
174
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
8.833
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
1.089
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
17.203
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
3.866