Frau von Kreuzfahrtschiff verschwunden. Ehemann verhaftet

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU
842

Nullnummer gegen Fürth hilft Aue nicht weiter!

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.
Aue-Stürmer Mugosa scheitert an Fürth-Keeper Hesl.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Kleeblätter brachten nicht das maximale Glück. Vor 7600 Zuschauern trennte sich ein kämpferisch wie verwandelt auftretender FC Erzgebirge Aue von Greuther Fürth torlos, verpasste damit den Befreiungsschlag.

Das einzige Manko: Aue nutzte gerade in der zweiten Hälfte die vielen Möglichkeiten nicht. SpVgg-Keeper Wolfgang Hesl trieb gerade Stefan Mugosa zur Verzweiflung. Und genau das ist das Problem: Die "Veilchen" konnten seit fünf Spielen keinen Treffer mehr bejubeln.

Trainer Tommy Stipic hatte den Warnruf von Präsident Helge Leonhardt verstanden, schickte seine derzeit beste Formation in die Schlacht. Die Mannschaft brillierte nicht, zeigte aber das, was von ihr erwartet wurde: Nach anfänglicher Nervosität biss sie sich in die Partie hinein, kämpfte und rackerte, pflügte den Rasen um.

Spielerisch waren gute Ansätze zu sehen, doch oft verpassten es die "Veilchen", den einfachen Ball zu spielen, machten vieles im Vorwärtsgang zu kompliziert.

Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.
Trainer Stipic trauerte den Chancen hinterher.

Der Gegner aus Franken hatte ähnliche Probleme, irgendwie war zu sehen, dass beide Teams zuletzt nicht auf der Erfolgswelle schwammen.

Daher waren Chancen absolute Mangelware, davon hatte Fürth zwei: Stephan Fürstner (22.) prüfte aus 15 Metern Martin Männel, Verteidiger Zsolt Korcsmar (35.) köpfte nach einer Flanke aus fünf Metern knapp vorbei - Glück für Aue! Im direkten Gegenzug fasste sich Aues Romario Kortzorg ein Herz, zog aus 22 Metern ab, da musste sich Ex-Dynamo-Schlussmann Hesl mächtig lang machen.

Die zweite Hälfte war lange ein Spiegelbild der ersten, die Teams zeigten sich kämpferisch, duellierten sich im Mittelfeld, fanden aber kein Mittel, die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen.

Es dauerte gerade bei Aue zu lange, um wirkungsvoll in die Spitze zu kommen. Der Wille war absolut da, der FCE rannte an.

Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.
Fürths Korcsmar brachte Mugosa zu Fall, doch der Pfiff blieb aus.

Pech hatte er nach einer Stunde: Eine Ecke auf den kurzen Pfosten köpfte Stefan Mugosa mustergültig, doch Hesls Parade war grandios, wenig später probierte es Selcuk Alibaz aus der Distanz, Fürths Schlussmann riss gerade noch so die Fäuste hoch.

Aue war da, die beste Möglichkeit hatte Mugosa (76.), nach starker Vorarbeit von Romario Kortzorg zimmerte er die Kugel aus sechs Metern volley auf den Kasten, wieder parierte der überragende Hesl prächtig. Seine nächste Chance (85.) muss er aber machen, völlig frei vor Hesl scheiterte er am besten Kleeblatt, der auch bei Rico Benatellis Schuss hielt.

In der letzten Minute forderten alle einen Elfer, als Mugosa kurz vorm Einschuss fiel. Der Pfiff blieb aus.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.561
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.234
Anzeige

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.652

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.521

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.008

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.470

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.874

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.184

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.949

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.626

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.475

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

247

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.702

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.679

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.773

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.093

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.004

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.967

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.475

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.097

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.040

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.640

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.175

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.909

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.439

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.922

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.873

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.870

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.185

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.509
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.964

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.325

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.049
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.415

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.712

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.183