Spionagevorwürfe! Chinas Medien drohen Deutschland
Top
Fahndung! Polizei sucht mit Hochdruck nach entflohenen Sträflingen
Top
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
Neu
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
Neu
2.920

"Totgesagte leben länger": Aue nimmt sich St. Pauli zum Vorbild

Auch der Kiezclub stand auf dem letzten Tabellenplatz, kletterte jedoch durch Siege gegen Braunschweig und Dynamo Dresden in der Tabelle. Dem will #AUE nun nacheifern.

Von Thomas Nahrendorf

FCE-Keeper Martin Männel (M.) will sich von Domi Kumbela (r.) nicht schon wieder zwei Dinger einfangen.
FCE-Keeper Martin Männel (M.) will sich von Domi Kumbela (r.) nicht schon wieder zwei Dinger einfangen.

Aue - Die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts soll beim FC Erzgebirge Aue nur eine Momentaufnahme sein. Aus diesem Grund erwartet Trainer Pavel Dotchev von seinem Team am Freitag bei Eintracht Braunschweig eine couragierte Leistung.

"Wir brauchen jetzt viele Punkte, wollen in Braunschweig anfangen, diese zu holen", fordert der Bulgare.

Es wird ein Spiel, in dem beide Teams Druck haben, die Eintracht vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Braunschweig ist noch sieglos (zwei Remis, eine Niederlage) im Kalenderjahr 2017, will als Dritter die direkten Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verlieren.

Aue braucht die Punkte, um eventuell sogar wieder auf den ersten Nichtabstiegsplatz zu springen.

Befreundete Kollegen: Torsten Lieberknecht (r.) und Pavel Dotchev.
Befreundete Kollegen: Torsten Lieberknecht (r.) und Pavel Dotchev.

"Aus unserer Sicht kann ich nur sagen, es kann ja nicht schlechter werden", hat sich Dotchev noch ein Stückchen Resthumor bewahrt:

"Ich sehe es auch nicht unbedingt so, dass wir gewaltig Druck haben. Wir können munter drauf los spielen. Wie heißt es immer so schön: Totgesagte leben länger. Das wollen wir unter Beweis stellen."

Mut soll seinem Team das machen, was der FC St. Pauli in der Rückrunde geschafft hat. Die Kiezkicker schlossen binnen zwei Spieltagen auf, ließen nun sogar Aue hinter sich.

Die Hamburger gewannen ihre letzten beiden Spiele - in Braunschweig und daheim gegen Dresden (zum Spielbericht).

Dieselbe Konstellation steht jetzt dem FC Erzgebirge bevor. "Pauli hat es uns vorgemacht", sagt Dotchev. Jetzt soll sein Team nachziehen.

Kapitän Martin Männel fordert von seinen Kollegen, die vergangenen Spiele vergessen zu machen.

"Wir müssen Braunschweig mit einhundertprozentigem Einsatz zermürben“, fordert der Torhüter und betont: „Wir müssen jetzt anfangen, kontinuierlich dreifach zu punkten."

Fotos: Picture Point, Igor Pastierovic

Rums! Sechs Blitzer mit Traktor umgefahren
Neu
SPD prüft neues Koalitionsmodell: So wurde Deutschland noch nie regiert
Neu
Tragisch: Elf Schüler stürzen von Balkon
Neu
Studie: So lange dauert Durchschnitts-Sex wirklich!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.812
Anzeige
Kritik lässt sie kalt: Ü-50-Mama Caroline Beil bereit für nächstes Kind?
Neu
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.840
Anzeige
Video: Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Neu
Kontrolleurin schmeißt schwerbehinderten Jungen bei Schnee und Kälte aus Zug
Neu
37-Jähriger missbraucht Mutter und Tochter
Neu
20 Millionen! Österreicher verklagt Schleckers Ehefrau und seine Kinder
Neu
Mit dieser Challenge spart Ihr über 1000 Euro pro Jahr!
Neu
Ärztin wirbt mit Abtreibung, jetzt hat sie 137.000 Befürworter
Neu
Heiße Berliner Aussichten für den neuen Bachelor
135
Aufblasbare Erfindung: Dieses Auto funktioniert wie ein Schlauchboot
541
Mann mit Eisenstange tot geprügelt
2.788
Nach Millionen-Betrug: Wodka-Verbrecher vor Gericht
110
Minus 55 Grad! Hier gibt es garantiert weiße Weihnachten
1.757
Kinder sterben bei Feuer: Ermittlung wegen Mordes
1.136
Mehr als 200.000 Fledermäuse terrorisieren Kleinstadt
1.096
16-Jähriger durchwühlt Streifenwagen und erbeutet Waffen!
2.341
Model beweist: So sexy kann Handwerk sein
1.464
So heiß wird es bei Ex-GZSZ-Star Isabell Horn an Weihnachten
1.024
War's das jetzt für den Gutachter im "Horror-Haus"-Prozess?
354
Live
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
11.030
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
3.765
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
2.281
Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
4.440
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
2.957
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
2.459
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
801
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
5.630
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
371
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
4.264
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
5.261
Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
51.646
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
4.259
Ehefrau scheuert ihrem Mann eine, weil er zu viel Glühwein getrunken hat
5.367
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
1.270
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
11.234
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
2.113
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
1.825
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
8.361
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
3.412
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
556
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
2.205
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
7.696
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
12.415
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
51.689
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
4.270
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
6.299
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
8.241
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
2.055
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
3.658