Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
Neu
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
Neu
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
Neu
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
Neu
5.213

Was für eine grandiose Woche, Jungs! Aue krallt sich den dritten Sieg

#Aue krönt die englische Woche mit drei Punkten gegen 1860 München. #AUEM60

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov erzielte im Spiel zwei Tore.
Dimitrij Nazarov erzielte im Spiel zwei Tore.

Aue - Das war die perfekte englische Woche! Dritter Sieg im dritten Spiel und das wieder ohne Gegentor. Die "Veilchen" haben den Löwen in einem insgesamt starken Spiel die Mähne über die Ohren gezogen. Mit 3:0 (1:0) haben sie die Münchner verspeist und sich wieder auf Rang 15 geschoben.

Mann des Tages war Dimitrij Nazarov, der zwei Elfmeter rausholte und selbst verwandelte - seine Saisontore sechs und sieben.

Domenico Tedesco wechselte drei Mal: Christian Tiffert, Clemens Fandrich und Cebio Soukou kamen, Pascal Köpke (erstmals in die Saison), Philip Riese und Mario Kvesic mussten auf die Bank. Zunächst fruchteten die Umstellungen nicht. Die Löwen, in kanarienvogel-gelb spielend, zeigten Biss. Sie waren aggressiver und frischer. Sie stellten Aue vor massive Probleme, bei den Einheimischen lief daher nicht viel zusammen.

Bevor der FCE in die Partie fand, hätte München führen müssen: Nach einem Fehlpass von Steve Breitkreuz kam Christian Gytkjaer (12.) ans Leder.

Der Däne lupfte die Kugel aus 22 Metern, Martin Männel parierte prächtig. Wenig später stand Gytkjaer (26.) nach Traumpass von Florian Neuhaus frei vorm FCE-Keeper, bugsierte die Kugel aber an den Außenpfosten - das war Dusel.

Torjubel nach dem 2:0 durch Cebio Soukou.
Torjubel nach dem 2:0 durch Cebio Soukou.

Erst danach kam Aue besser in die Partie und ging zum richtigen Zeitpunkt in Führung. Dimitrij Nazarov spitzte in einen schlampigen Rückpass von Marnon Busch, Sebastian Bönisch kam zu spät, foulte den Auer klar - Elfmeter und Rot für Bönisch waren die logische Konsequenz. Der Gefoulte trat an und verwandelte sicher - 1:0 (42.).

Führung und ein Mann mehr - das spielte den „Veilchen“ in die Karten und sie spielten es nach der Pause gleich wunderbar aus: Nach einem genialen Pass von Christian Tiffert war Cebio Soukou weg. Im Strafraum wurde er von Abdoulaye Ba umgegrätscht, kam aber im Fallen zum Schuss. Der Ball traf das Schienbein von Ba, im hohen Bogen flog er über Stefan Ortega ins Netz - 2:0 (48.).

Was der FCE danach aber machte, war unerklärlich. Er verlor den Faden und baute die am Boden liegenden Löwen auf. Den Anschluss verhinderte Fabian Kalig (58.), der eine direkte Ecke von der Linie kratzte. Momente später war es der eingewechselte Michael Liendl (64.), der volley aus 18 Metern nur haarscharf das Ziel verfehlte.

Die hektische Phase beendete Nazarov in seiner fast schon typischen Art. Eine Flanke von Sebastian Hertner nahm er gekonnt mit und wurde von Ba aus der Luft geholt - Elfmeter. Er trat erneut an und verwandelte wieder sicher - 3:0 (77.).

Fotos: Picture Point

Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
Neu
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
Neu
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
Neu
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
Neu
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
Neu
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.349
Anzeige
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
Neu
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
Neu
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
Neu
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
Neu
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
Neu
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
Neu
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.942
Anzeige
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
2.219
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
135
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
288
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
885
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
8.650
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
687
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
759
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
2.588
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
161
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
1.606
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
377
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
5.081
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.375
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
1.780
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
823
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
5.435
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
336
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.163
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
181
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
338
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
69
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
350
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
278
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.334
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
24.148
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
639
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.104
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.256
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
2.143
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
894
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
1.444
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
475
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
1.650
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
1.600
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
1.289