Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

Neu

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

Neu

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.089
Anzeige
2.870

Nächste bittere Pleite! Nürnberg schießt zweimal aufs Tor und gewinnt

Wie bitter war diese Niederlage denn? Nürnberg schoss nur zwei Mal aufs Tor und siegte trotzdem. Jetzt muss bei den Veilchen was passieren!

Von Thomas Nahrendorf

Kurz vor der Pause stach Möhwald zum 0:1 für den Club
Kurz vor der Pause stach Möhwald zum 0:1 für den Club

Aue - Nicht nur das Wetter soll in den kommenden Tagen im Erzgebirge eisig werden, auch beim FCE wird es frostig. Mit der dritten Niederlage in Folge, der fünften Pleite im sechsten Spiel verschwindet Aue vollends im Keller. Gegen Nürnberg hieß es vor 9000 Zuschauern 1:2 (0:1). Irgendwas muss passieren!

Man weiß ja gar nicht mehr, was man schreiben soll. Irgendwann gleichen sich die Berichte, weil Aue immer wieder Dasselbe passiert. Die „Veilchen“ haben nicht viel falsch gemacht, aber erneut verloren. Die Franken schossen zweimal gefährlich aufs Tor und trafen. Glücklicher geht es nicht.

Aue übernahm sofort das Kommando, prüfte aber zeitig die Nerven der eigenen Fans. Wieder einmal hebelte ein langer Ball die Abwehr aus. 

Jakub Sylvestr (4.) hob die Kugel aus 25 Meter über FCE-Keeper Daniel Haas, die Kugel segelte Zentimeter neben das Tor.

Nach Kaufmann-Vorbereitung glich Adler in der 60. aus.
Nach Kaufmann-Vorbereitung glich Adler in der 60. aus.

Puh, durchatmen. Bis kurz vor der Pause war von den Franken nix mehr zu sehen. Die Einheimischen bestimmten die Szenerie, vergaßen dabei die eigene Absicherung nicht. Das war deutlich zu sehen: Die Kicker schlugen lieber den Ball raus als ihn zu vertändeln. 

Bis zur Strafraumgrenze sah das Spiel der „Veilchen“ gefällig aus. Da gab es durchaus gute Ansätze. Nur ab dem 16er war Sense. Aue kam nicht durch, blieb in der Box ungefährlich. Ein Schuss aus 18 Metern von Pascal Köpke (33.) genau in die Arme von Thorsten Kirschbaum war noch das Gefährlichste.

Und dann kam die alte Leier: Der zweite Nürnberger Angriff brachte das Gegentor. Der Club fing einen Angriff ab. Über Guido Burgstaller kam der Ball zu Tobias Kempe. 

Unter der Flanke des Ex-Auers segelten Adam Susac und Sylvestr durch, doch ganz hinten hatte der Gastgeber Kevin Möhwald völlig vergessen. Er schob ein (44.). Ein Treffer aus dem Nichts.

Wie würde Aue nun reagieren? Ängstlich und zögerlich erst einmal. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Kopf unten. Und er ging nach einer Stunde urplötzlich wieder hoch. Nicky Adler leitete seinen Treffer selbst ein. Er passte auf Mario Kvesic, der weiter auf Sebastian Hertner. Dessen Flanke legte der eingewechselte Fabio Kaufmann auf Adler ab - ein Zucker-Spielzug!

Aue stürmte jetzt wie entfesselt. Eine Kaufmann-Flanke donnerte Adler (65.) volley aufs Tor, Even Hofland klärte für seinen geschlagenen Keeper. Susac (66.) köpfte einen Freistoß in die Arme von Kirschbaum. Der FCE war in seiner besten Phase.

Und dann? Schlug die völlig harmlosen Nürnberger zu: Einen Eckball köpfte Burgstaller (78.) harmlos aufs Tor, Kaufmann fälschte unglücklich ab. So bitter!

Guido Burgstaller und Nicky Adler im Luftkampf.
Guido Burgstaller und Nicky Adler im Luftkampf.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

2.151

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.110
Anzeige

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.010

Unbekannte randalieren auf Friedhof

196

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

5.944

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

141

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.236

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.494
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

94

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

6.574

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.146
Anzeige

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

136

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

67

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

6.278

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.477

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

3.509

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.209

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

2.548

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.907

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.124

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.319

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.644

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

122

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.048

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.372

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.914

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.153

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.873

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.520

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

128

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.007

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

10.635

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

8.575

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.384
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

204

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.518

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.303

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

429

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

223

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

210

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.585

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

165

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.748

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.434

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.388

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

22.467

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

901

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

567

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

38.043

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

363

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

3.091