Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige
2.845

Nächste bittere Pleite! Nürnberg schießt zweimal aufs Tor und gewinnt

Wie bitter war diese Niederlage denn? Nürnberg schoss nur zwei Mal aufs Tor und siegte trotzdem. Jetzt muss bei den Veilchen was passieren!

Von Thomas Nahrendorf

Kurz vor der Pause stach Möhwald zum 0:1 für den Club
Kurz vor der Pause stach Möhwald zum 0:1 für den Club

Aue - Nicht nur das Wetter soll in den kommenden Tagen im Erzgebirge eisig werden, auch beim FCE wird es frostig. Mit der dritten Niederlage in Folge, der fünften Pleite im sechsten Spiel verschwindet Aue vollends im Keller. Gegen Nürnberg hieß es vor 9000 Zuschauern 1:2 (0:1). Irgendwas muss passieren!

Man weiß ja gar nicht mehr, was man schreiben soll. Irgendwann gleichen sich die Berichte, weil Aue immer wieder Dasselbe passiert. Die „Veilchen“ haben nicht viel falsch gemacht, aber erneut verloren. Die Franken schossen zweimal gefährlich aufs Tor und trafen. Glücklicher geht es nicht.

Aue übernahm sofort das Kommando, prüfte aber zeitig die Nerven der eigenen Fans. Wieder einmal hebelte ein langer Ball die Abwehr aus. 

Jakub Sylvestr (4.) hob die Kugel aus 25 Meter über FCE-Keeper Daniel Haas, die Kugel segelte Zentimeter neben das Tor.

Nach Kaufmann-Vorbereitung glich Adler in der 60. aus.
Nach Kaufmann-Vorbereitung glich Adler in der 60. aus.

Puh, durchatmen. Bis kurz vor der Pause war von den Franken nix mehr zu sehen. Die Einheimischen bestimmten die Szenerie, vergaßen dabei die eigene Absicherung nicht. Das war deutlich zu sehen: Die Kicker schlugen lieber den Ball raus als ihn zu vertändeln. 

Bis zur Strafraumgrenze sah das Spiel der „Veilchen“ gefällig aus. Da gab es durchaus gute Ansätze. Nur ab dem 16er war Sense. Aue kam nicht durch, blieb in der Box ungefährlich. Ein Schuss aus 18 Metern von Pascal Köpke (33.) genau in die Arme von Thorsten Kirschbaum war noch das Gefährlichste.

Und dann kam die alte Leier: Der zweite Nürnberger Angriff brachte das Gegentor. Der Club fing einen Angriff ab. Über Guido Burgstaller kam der Ball zu Tobias Kempe. 

Unter der Flanke des Ex-Auers segelten Adam Susac und Sylvestr durch, doch ganz hinten hatte der Gastgeber Kevin Möhwald völlig vergessen. Er schob ein (44.). Ein Treffer aus dem Nichts.

Wie würde Aue nun reagieren? Ängstlich und zögerlich erst einmal. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Kopf unten. Und er ging nach einer Stunde urplötzlich wieder hoch. Nicky Adler leitete seinen Treffer selbst ein. Er passte auf Mario Kvesic, der weiter auf Sebastian Hertner. Dessen Flanke legte der eingewechselte Fabio Kaufmann auf Adler ab - ein Zucker-Spielzug!

Aue stürmte jetzt wie entfesselt. Eine Kaufmann-Flanke donnerte Adler (65.) volley aufs Tor, Even Hofland klärte für seinen geschlagenen Keeper. Susac (66.) köpfte einen Freistoß in die Arme von Kirschbaum. Der FCE war in seiner besten Phase.

Und dann? Schlug die völlig harmlosen Nürnberger zu: Einen Eckball köpfte Burgstaller (78.) harmlos aufs Tor, Kaufmann fälschte unglücklich ab. So bitter!

Guido Burgstaller und Nicky Adler im Luftkampf.
Guido Burgstaller und Nicky Adler im Luftkampf.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.639
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.190
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.487

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

990

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.024

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.065

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.639

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.753

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.418

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.916

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.096

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.360

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.431

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.126

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.765

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.389

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.192

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.756

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.844

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.942

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.502

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.790

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.878

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.745

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.893

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.114

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.381

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.069

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.971

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.864

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.221

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.818