Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

Top

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.146
Anzeige

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.220
Anzeige
2.652

Eiserne bezwingen die Veilchen! Auer Sturmlauf nicht belohnt

Der FC Erzgebirge Aue konnte keinen Heimsieg gegen Union Berlin einfahren und verlor mit 1:2

Von Thomas Nahrendorf

Toni Leistner (l., 37, Union) und Sören Bertram (23, Aue).
Toni Leistner (l., 37, Union) und Sören Bertram (23, Aue).

Aue - Union hat den Lauf des FC Erzgebirge unsanft und auch etwas glücklich gestoppt. Aue verlor vor 9450 Zuschauern in einem mitreißenden Spiel mit 1:2 (0:0). Berlin zeigte sich wie ein Eiszapfen vor dem Tor, nutzte seine zwei Möglichkeiten - die "Veilchen“ ihre nicht. Das sorgte für die dritte Heimniederlage. Dennoch konnte der Gastgeber das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen.

FCE-Trainer Hannes Drews begann wieder mit seiner Stammelf, Clemens Fandrich und Sören Bertram rückten für Mario Kvesic und Albert Bunjaku rein. Das zahlte sich aus, von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches, sehr intensives Spiel zwischen zwei richtig guten Teams.

Taktisch war das schon prima, was die beiden da zeigten. Vor allem was die Abwehrreihen leisteten war super. Beide gingen früh drauf, Union war hier noch einen Tick aggressiver. Aue lauerte auf die gewonnen Bälle im Mittelfeld, um sie schnell in die Spitze spielen zu können. Doch diesen Aktionen fehlte das Timing. Da hätte der FCE aus sechs, sieben Situationen mehr machen können.

Tor für Erzgebirge Aue, Sören Bertram (23, Aue) erzielt den Treffer zum 1:2 Anschluß.
Tor für Erzgebirge Aue, Sören Bertram (23, Aue) erzielt den Treffer zum 1:2 Anschluß.

Durch das konsequente Spiel gegen den Ball blieben Strafraumszenen rar.

Torlos ging es in die Pause, das sollte sich aber bald ändern.

Aue kam mit Mumm aus der Kabine, stürmte plötzlich drauf los und hatte gute Chancen durch Christian Tiffert (48.), Dimitrij Nazarov (49.) und Dominik Wydra (50.). Der FCE zeigte, dass er hier gewinnen wollte. Und just in dieser Phase schlug Berlin eiskalt zu. Polter konnte sich erstmals gegen Nicolai Rapp an der Grundlinie durchsetzen, seine Flanke köpfte Marcel Hartel (55.) ein - schmeichelhaft!

Die „Veilchen“ schockte das nicht, sie rissen das Geschehen weiter an sich und gaben Gas. Und sie erspielten sich weiter gute Möglichkeiten, die beste hatte Köpke (64.): Nach Flanke von Bertram stand er frei vor Busk, drosch die Kugel aus sechs Metern drüber - die macht er sonst im Schlaf.

Das rächte sich bitte: Nach einer Union-Ecke herrschte totale Verwirrung, Kristian Pedersen köpfte die abgewehrte Kugel von der Grundlinie zurück, Polter (70.) nickte ein. Da hatte der FCE gepennt.

Aber auch jetzt knickten die „Veilchen“ nicht. Sie gaben noch mehr Gas und verkürzten: Nazarovs Flanke köpfte Bertram (73.) mustergültig ein. Jetzt war in einem nun hochklassigen Match Dampf in der Hütte. Aue rannte weiter an, Union konterte. Das hielt nur wenige auf ihren Sitzen. Aber es reichte nicht mehr.

Fotos: Picture Point

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

Top

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

Neu

So verrückt sind die Sachsen nach Sexspielzeug

Neu

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

Neu

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

Neu

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.026
Anzeige

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

Neu

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

Neu

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.414
Anzeige

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

Neu

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.296
Anzeige

Ben Tewaag wehrt sich gegen Koffer-Dieb, doch der schlägt brutal zu

Neu

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

Neu

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

Neu

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

278

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

388

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.047

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

649

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

648

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

39

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

3.177

Sinkt heute das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker?

998

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

985

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.107

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

1.714

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

1.711

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

428

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

897

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

876

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

3.015

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

741

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

2.034

Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

2.172

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

370

So lebendig sind wir noch beim Sterben

1.845

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

1.237

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

6.340

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

3.217

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

6.655

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

14.486
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

6.248

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

45.994

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

11.077

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

3.384

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

910

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

9.458

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

23.861

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.838

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.987

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

3.078

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

11.662