Vor den Augen seiner Freundin (17): Junger Mann (19) erleidet Stromschlag und stürzt in den Tod Top DFB-Eklat und Medaillenwurf: Wagner mit "scheiß Woche" Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 1.758 Anzeige Wen Pietro Lombardi einfach nur phänomenal findet Neu Hier gibt es eine Woche Urlaub in Norwegen für 419 Euro pro Person 3.343 Anzeige
7.658

Teamchef in Aue? Das sagt Robin Lenk dazu

Wer wird neuer Aue-Coach? Interimstrainer Lenk hat uns exklusiv verraten, was er vom Teamchef-Posten hält.

Von Thomas Nahrendorf

Robin Lenk Teamchef des FC Erzgebirge Aue? Noch ist das Spekulation, aber der aktuelle Interimstrainer würde den Job "nicht ablehnen".
Robin Lenk Teamchef des FC Erzgebirge Aue? Noch ist das Spekulation, aber der aktuelle Interimstrainer würde den Job "nicht ablehnen".

Aue - Interimstrainer Robin Lenk Teamchef, Nachwuchsleiter Carsten Müller oder "U17"-Trainer Rastislav Hodul Cheftrainer (beide sind Fußball-Lehrer) - über diese mögliche Neubesetzung im sportlichen Bereich des FCE wurde in den letzten Tagen viel geschrieben und gesagt.

Lenk äußerte sich noch nicht, jetzt macht er es exklusiv in der Morgenpost: "Ich würde nicht nein sagen", erklärt der 33-Jährige.

Fakt ist: In vielerlei Hinsicht würde diese Variante durchaus Sinn machen. Egal, ob Müller oder Hodul - beide kennen den Verein, leisten hervorragende Arbeit.

Lenk kommt aus den eigenen Reihen. Er war Spieler, "U23"-Trainer, Scout und ist seit drei Jahren Co-Trainer. "Das alles würde schon dafür sprechen", so Lenk, der anfügt: "Es würde nach jetziger Sicht auch rein sportlich gar nichts dagegensprechen."

Es gibt keine Unsicherheit bei ihm, er traut sich das zu, hat in bei den Partien unter seiner Verantwortung (2:2 in Bielefeld im März; 1:1 in Braunschweig jetzt) saubere Arbeit abgeliefert. Wenn da nur nicht diese Sache mit dem Trainerschein wäre.

"Den werde ich auf alle Fälle machen. Wenn der Lehrgang allerdings schon im kommenden Sommer losgehen würde, wäre es fast unmöglich, sich darauf zu konzentrieren und gleichzeitig die Verantwortung für die Mannschaft zu haben", blickt Lenk schon in die Zukunft. Aber genau dafür würden dann im Fall der Fälle Müller oder Hodul da sein. Es würde funktionieren - auch wenn es nicht perfekt wäre.

Aber all das ist vorerst reine Spekulation. "Wir können uns gerne kommende Woche weiter unterhalten", so Lenk: "Jetzt liegt der Fokus auf Nürnberg. Das zählt und nicht die Trainerfrage. Wir stellen alles hinten an. Alles andere sind für den Moment ungelegte Eier."

Fotos: Picture Point

Darum sitzt hier ein Schwein in einem Polizeiauto Neu Sie verfolgten einen Raser: Zivilfahnder überschlagen sich Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 8.310 Anzeige Zu freizügig und zu dünn? GNTM-Siegerin kassiert heftigen Shitstorm Neu Schock! Ex-Bundesliga-Profi Marcelinho soll in seiner Heimat ins Gefängnis Neu
Trauer um Manfred Schaub: Hessens stellvertretender SPD-Chef ist tot Neu Alte Fehde eskaliert: Bauern gehen mit Stock und Messer aufeinander los Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 8.568 Anzeige "Zwei eingesperrte Hunde!": Doch die Polizei findet etwas ganz anderes Neu Sprang ein Vater vom Dach, nachdem er seinen Sohn umgebracht hat? Neu "Du bist ein großes Vorbild": Emotionales Bushido-Foto sorgt bei Fans für weiche Knie Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 15.417 Anzeige Totalschaden! Taxifahrerin schläft am Steuer ein Neu Maskierter zieht im Lokal Messer und geht auf Angestellten los Neu Sex-Chats mit Kindern: Ein Dutzend Priester suspendiert Neu Messer in den Bauch gerammt: Attacke in Flüchtlingsunterkunft Neu
Leiche auf 7.200 Metern Höhe gefunden: Bergsteiger (36) stirbt am Mount Everest Neu Schottersteine! ICE in voller Fahrt beworfen und schwer beschädigt Neu Frankenstein ist zurück! Grusel-Klassiker begeistert in Hamburg Neu Glatzkopf hebt Kind hoch und lässt es auf den Asphalt fallen Neu Sexualpädagogin gibt Eltern einen Ratschlag und erhält dafür Morddrohungen Neu In ihrer Freizeit: Polizisten stellen drei Diebe auf Kölner Weinfest 299 Heidi Klum und ihr junger Lover: Ausgerechnet ein Ex stärkt ihr jetzt den Rücken 1.294 Asyl-Skandal im Flüchtlingsamt hat offenbar großen Schaden angerichtet 1.027 Vermisste Mädchen: Alina (13) in Berlin gefunden, doch wo ist Latisha (13)? 1.737 Lebensgefahr! Polizei holt betrunkenen Arbeiter vom Dach 970 Nur noch ein Haufen Blech! 21-Jähriger überschlägt sich mit Auto 1.390 Mit Maske erschreckt: 17-Jähriger fürchtet sich so sehr, dass er sich verletzt 201 Einkaufszentrum zerstört: Polizei nimmt zwei Schüler nach Feuer-Inferno fest 1.434 Er zerrte sie sogar vom Rad: Mann verfolgt Mädchen (9) monatelang 3.392 Frau stirbt bei Unfall auf A31, fünfjähriges Kind lebensgefährlich verletzt 175 Tödlicher Alkohol: Gepanschter Schnaps kostet 13 Menschen das Leben 1.226 Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren! 3.123 Leiche nach schwerem Dachstuhlbrand gefunden 2.067 Senioren verursachen immer mehr Verkehrsunfälle, doch kaum einer will weg vom Steuer 1.093 Honig-Alarm! Pflanzen blühen zu früh, Bienen verhungern 878 40 Asylbewerber gehen mit Messern, Stühlen und Feuerlöschern aufeinander los 10.590 Tödliches Ehedrama: Frau ersticht ihren Mann (†67) 2.497 Update 89-jähriger Fahrer rutscht Abhang hinunter und verunglückt tödlich 134 Halleluja! Popdiva Beyoncé hat jetzt ihre eigene Kirche 411 "Sputnik Springbreak": So will ein Besucher seine Freundin aufs Festival schmuggeln 7.555 Als dieser Mann sagt, dass er der Bürgermeister ist, wird er mit Messer angegriffen 1.386 Kampf gegen Blutkrebs: DKMS wirbt um neue Spender 113 Kampf gegen Blutkrebs: Wie ein Spender Larissa das Leben rettete 640 Baby-Mord in Weißenfels: Zehnmal so viele Frauen zum DNA-Test geladen, doch es gibt ein Problem 2.602 Kindesmissbrauch: So oft werden Frauen zu Sex-Täterinnen! 2.657 Zuckersüß! Model Chrissy Teigen teilt erstes Baby-Foto und verrät Details 1.089 Frist läuft ab! Puigdemont wartet auf Entscheidung der Justiz 468 Drama beim Start: Segelflieger will abheben und steht plötzlich auf der Spitze 241 Sorgt diese Maßnahme endlich für Entlastung in den Berliner Problem-Gefängnissen? 230