Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.112

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

919

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.148
1.634

Ja sie leben noch! Kortzorg lässt Aue in München jubeln!

München - Das war ein ganz wichtiger Sieg. Im Kellerduell bei 1860 München gewann Aue durch ein Tor von Romario Kortzorg mit 1:0!

Von Thomas Nahrendorf

München - Jaaaa, sie leben noch. Die tot geglaubten Auer verfahren nach der Holzmichl-Methode, gewannen des enorm wichtige Spiel bei 1860 München vor 20.300 Zuschauern - davon 4000 Aue-Fans - mit 1:0 (1:0).

Das Tor des Tages erzielte Romario Kortzorg nach fünfMinuten, die "Veilchen" lieferten danach eine bravouröse Abwehrschlacht. Nach dem Sieg ist wieder alles möglich, weil der FCE den Gegner mit in den direkten Abstiegskampf reingezogen hat.

Tommy Stipic musste kurzfristig seine Elf ändern. Michael Fink zog sich im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss in der Wade zu, fällt drei Wochen aus.

Für den Co-Kapitän spielte Kapitän Rene Klingbeil. Auf Bobby Wood verzichtete er freiwillig. "Das Risiko war zu groß. Er soll noch eine Woche ohne Probleme trainieren und gegen Sandhausen spielen", sagte Präsident Helge Leonhardt vor dem Spiel.

Tief stehen, gut verteidigen und auf Konter lauern - das war die Auer Devise. Fünf Minuten dauerte es, dann ging das auf.

1860 prüfte mit zwei gefährlichen Schüssen Martin Männel, dann schaltete der FCE blitzschnell um: Stefan Mugosa lief allein auf die Löwen-Abwehr zu, wurde gefoult.

Romario Kortzorg schnappte sich das Leder, zog von der Strafraumgrenze ab und traf ins lange Ecke. Das 1:0 war das erste Tor nach 511 Minuten.

Das war natürlich nach dem Geschmack der Erzgebirger, während München sichtlich geschockt reagierte. Aue hatte wenig Mühe, die Angriffe zu verteidigen.

Zudem funkte den 60ern immer wieder eine Taube dazwischen, die es sich in der Auer Hälfte bequem gemacht hatte und sich durch nichts stören ließ.

Zwei, drei Flanken zogen die Münchner nicht voll durch, weil das Federvieh im Weg stand. Zumindest die Gäste ließen sich davon nicht stören, zogen ihre Abwehrarbeit konsequent durch.

Ein Mal hatte der FCE Glück: Nach einer Flanke von Jannik Bandowski köpfte Korbinian Vollmann (33.) völlig frei stehend vorbei.

In der zweiten Hälfte machte München Druck, Aue wackelte aber fiel nicht. Die "Veilchen" brachten immer wieder ein Körperteil dazwischen.

Auf alle Fälle war jetzt deutlich mehr Feuer drin drin als in der ersten Hälfte, weil 1860 kam und Aue energisch verteidigte und auch zwei Mal wieder Pech hatte.

Weder nach einem Foul an Dorian Diring (52.), noch nach einem Handspiel von Bandowski im Strafraum gab es Elfmeter. Ärgerlich.

Mitte der zweiten Hälfte sah es aus wie beim Handball, München belagerte die Auer Hälfte, baute die Angriffe um den Strafraum auf, kam aber nicht durch. Es war eine bravouröse Abwehrschlacht.

In den letzten zehn Minuten machte es Aue clever, verlagerte die Partie in die Hälfte von 1860, das nach der Vollgaszeit müde wurde. Es reichte, ein völlig verdienter Dreier nach einer vor allem kämpferisch erstklassigen Leistung.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.223

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

5.256

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

3.503

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

5.982

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.006
Anzeige

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

261

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.494

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

43.363
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

3.587

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.232

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

406

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.739
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

7.783

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.092

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.234
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.223

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.140

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

952

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

862

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

9.471

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.329

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.731

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.738

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.276

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

492

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.935

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.668

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.039

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.601

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.178

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

5.265

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

198

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.702

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.055

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.752

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.098

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

886

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.713

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.601

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.923

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

78

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.313

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

7.858

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

7.960

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.443

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.573

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.860

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.378

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

167

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

291

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

881

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.558

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.894

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.678

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.066