Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

Neu
1.632

Ja sie leben noch! Kortzorg lässt Aue in München jubeln!

München - Das war ein ganz wichtiger Sieg. Im Kellerduell bei 1860 München gewann Aue durch ein Tor von Romario Kortzorg mit 1:0!

Von Thomas Nahrendorf

München - Jaaaa, sie leben noch. Die tot geglaubten Auer verfahren nach der Holzmichl-Methode, gewannen des enorm wichtige Spiel bei 1860 München vor 20.300 Zuschauern - davon 4000 Aue-Fans - mit 1:0 (1:0).

Das Tor des Tages erzielte Romario Kortzorg nach fünfMinuten, die "Veilchen" lieferten danach eine bravouröse Abwehrschlacht. Nach dem Sieg ist wieder alles möglich, weil der FCE den Gegner mit in den direkten Abstiegskampf reingezogen hat.

Tommy Stipic musste kurzfristig seine Elf ändern. Michael Fink zog sich im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss in der Wade zu, fällt drei Wochen aus.

Für den Co-Kapitän spielte Kapitän Rene Klingbeil. Auf Bobby Wood verzichtete er freiwillig. "Das Risiko war zu groß. Er soll noch eine Woche ohne Probleme trainieren und gegen Sandhausen spielen", sagte Präsident Helge Leonhardt vor dem Spiel.

Tief stehen, gut verteidigen und auf Konter lauern - das war die Auer Devise. Fünf Minuten dauerte es, dann ging das auf.

1860 prüfte mit zwei gefährlichen Schüssen Martin Männel, dann schaltete der FCE blitzschnell um: Stefan Mugosa lief allein auf die Löwen-Abwehr zu, wurde gefoult.

Romario Kortzorg schnappte sich das Leder, zog von der Strafraumgrenze ab und traf ins lange Ecke. Das 1:0 war das erste Tor nach 511 Minuten.

Das war natürlich nach dem Geschmack der Erzgebirger, während München sichtlich geschockt reagierte. Aue hatte wenig Mühe, die Angriffe zu verteidigen.

Zudem funkte den 60ern immer wieder eine Taube dazwischen, die es sich in der Auer Hälfte bequem gemacht hatte und sich durch nichts stören ließ.

Zwei, drei Flanken zogen die Münchner nicht voll durch, weil das Federvieh im Weg stand. Zumindest die Gäste ließen sich davon nicht stören, zogen ihre Abwehrarbeit konsequent durch.

Ein Mal hatte der FCE Glück: Nach einer Flanke von Jannik Bandowski köpfte Korbinian Vollmann (33.) völlig frei stehend vorbei.

In der zweiten Hälfte machte München Druck, Aue wackelte aber fiel nicht. Die "Veilchen" brachten immer wieder ein Körperteil dazwischen.

Auf alle Fälle war jetzt deutlich mehr Feuer drin drin als in der ersten Hälfte, weil 1860 kam und Aue energisch verteidigte und auch zwei Mal wieder Pech hatte.

Weder nach einem Foul an Dorian Diring (52.), noch nach einem Handspiel von Bandowski im Strafraum gab es Elfmeter. Ärgerlich.

Mitte der zweiten Hälfte sah es aus wie beim Handball, München belagerte die Auer Hälfte, baute die Angriffe um den Strafraum auf, kam aber nicht durch. Es war eine bravouröse Abwehrschlacht.

In den letzten zehn Minuten machte es Aue clever, verlagerte die Partie in die Hälfte von 1860, das nach der Vollgaszeit müde wurde. Es reichte, ein völlig verdienter Dreier nach einer vor allem kämpferisch erstklassigen Leistung.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

Neu

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

Neu

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

Neu

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.575
Anzeige

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.694
Anzeige

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

491

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

4.207

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.960
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

892

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

4.949

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.462
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.480

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

5.110

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.602
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

4.773
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.271

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.838
Anzeige

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

25.021

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.165

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.683
Anzeige

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

15.267

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.945

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.577
Anzeige

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.072

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.655

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.852

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.181

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.909

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.666

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.552

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.581

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.426

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.317

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

988

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.505

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.342

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.147

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.332

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.832

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.198

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.113

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.521

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.577

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.495

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.206

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.440

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.873

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.766

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.774

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

12.166

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.703
Update