Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

911

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.896
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

358

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.465
Anzeige
1.636

Ja sie leben noch! Kortzorg lässt Aue in München jubeln!

München - Das war ein ganz wichtiger Sieg. Im Kellerduell bei 1860 München gewann Aue durch ein Tor von Romario Kortzorg mit 1:0!

Von Thomas Nahrendorf

München - Jaaaa, sie leben noch. Die tot geglaubten Auer verfahren nach der Holzmichl-Methode, gewannen des enorm wichtige Spiel bei 1860 München vor 20.300 Zuschauern - davon 4000 Aue-Fans - mit 1:0 (1:0).

Das Tor des Tages erzielte Romario Kortzorg nach fünfMinuten, die "Veilchen" lieferten danach eine bravouröse Abwehrschlacht. Nach dem Sieg ist wieder alles möglich, weil der FCE den Gegner mit in den direkten Abstiegskampf reingezogen hat.

Tommy Stipic musste kurzfristig seine Elf ändern. Michael Fink zog sich im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss in der Wade zu, fällt drei Wochen aus.

Für den Co-Kapitän spielte Kapitän Rene Klingbeil. Auf Bobby Wood verzichtete er freiwillig. "Das Risiko war zu groß. Er soll noch eine Woche ohne Probleme trainieren und gegen Sandhausen spielen", sagte Präsident Helge Leonhardt vor dem Spiel.

Tief stehen, gut verteidigen und auf Konter lauern - das war die Auer Devise. Fünf Minuten dauerte es, dann ging das auf.

1860 prüfte mit zwei gefährlichen Schüssen Martin Männel, dann schaltete der FCE blitzschnell um: Stefan Mugosa lief allein auf die Löwen-Abwehr zu, wurde gefoult.

Romario Kortzorg schnappte sich das Leder, zog von der Strafraumgrenze ab und traf ins lange Ecke. Das 1:0 war das erste Tor nach 511 Minuten.

Das war natürlich nach dem Geschmack der Erzgebirger, während München sichtlich geschockt reagierte. Aue hatte wenig Mühe, die Angriffe zu verteidigen.

Zudem funkte den 60ern immer wieder eine Taube dazwischen, die es sich in der Auer Hälfte bequem gemacht hatte und sich durch nichts stören ließ.

Zwei, drei Flanken zogen die Münchner nicht voll durch, weil das Federvieh im Weg stand. Zumindest die Gäste ließen sich davon nicht stören, zogen ihre Abwehrarbeit konsequent durch.

Ein Mal hatte der FCE Glück: Nach einer Flanke von Jannik Bandowski köpfte Korbinian Vollmann (33.) völlig frei stehend vorbei.

In der zweiten Hälfte machte München Druck, Aue wackelte aber fiel nicht. Die "Veilchen" brachten immer wieder ein Körperteil dazwischen.

Auf alle Fälle war jetzt deutlich mehr Feuer drin drin als in der ersten Hälfte, weil 1860 kam und Aue energisch verteidigte und auch zwei Mal wieder Pech hatte.

Weder nach einem Foul an Dorian Diring (52.), noch nach einem Handspiel von Bandowski im Strafraum gab es Elfmeter. Ärgerlich.

Mitte der zweiten Hälfte sah es aus wie beim Handball, München belagerte die Auer Hälfte, baute die Angriffe um den Strafraum auf, kam aber nicht durch. Es war eine bravouröse Abwehrschlacht.

In den letzten zehn Minuten machte es Aue clever, verlagerte die Partie in die Hälfte von 1860, das nach der Vollgaszeit müde wurde. Es reichte, ein völlig verdienter Dreier nach einer vor allem kämpferisch erstklassigen Leistung.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.525

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.681

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

8.878

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.471

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.374

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

17.260

TAG24 sucht genau Dich!

72.804
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

950

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

756

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.058

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.867
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

3.333

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

750

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.954
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

8.932

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

964

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.864

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

3.592

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.536

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.311

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.159

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.453

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.380

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.099

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.850

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.655

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.481

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

165

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

842

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.243

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.004

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.753

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.863

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

24.347

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.614

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.168

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.534

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.016

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

55.511

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.341

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.384

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.416

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

3.990

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.698

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.367

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.075

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.478

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.048

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.107
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.167

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.301

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

8.545

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.242

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.621