Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.958
Anzeige
1.446

0:0 gegen Lautern. Aue rutscht auf Abstiegsplatz

Aue - 0:0 vor 15.300 Zuschauern gegen den 1. FC Kaiserslautern - eigentlich ehrenwert. Aber nicht jetzt! Es sind zwei verlorene Punkte, die den FC Erzgebirge Aue auf den vorletzten Platz abrutschen lassen.
15.300 Fans sorgten im ausverkauften Stadion für Riesen-Stimmung.
15.300 Fans sorgten im ausverkauften Stadion für Riesen-Stimmung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 0:0 vor 15.300 Zuschauern gegen den 1. FC Kaiserslautern - eigentlich ehrenwert. Aber nicht jetzt! Es sind zwei verlorene Punkte, die den FC Erzgebirge Aue auf den vorletzten Platz abrutschen lassen.

Die Chance auf die Rettung besteht aber immer noch, da alle abstiegsgefährdeten Mannschaften am letzten Spieltag auswärts ran müssen.

Insgesamt war der Punkt glücklich, da Lautern die bessere Mannschaft war, die größeren Chancen besaß. Jetzt heißt es zittern, bangen - und in Heidenheim muss definitiv ein Sieg her.

In der Partie war von Beginn Feuer drin, beide gaben sofort Gas, hielten sich mit keiner Vorrede ab. Ein verrückte Szene gab es schon nach acht Minuten: Stefan Mugosa flankte in den Strafraum, traf Michael Schulze am Kopf, Schiri Peter Sippel pfiff Handelfmeter.

Erst auf Proteste der Lauterer und mit Rücksprache mit dem 4. Offiziellen nahm Sippel den Pfiff zurück. Richtige Entscheidung, aber Pech für den FCE.

Bobby Wood (l.) hatte kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.
Bobby Wood (l.) hatte kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.

Im weiteren Spielverlauf zog sich Aue immer mehr zurück, überließ den Betze-Buben das Feld. Doch die Sachsen standen sicher, ließen kaum etwas zu. Einzig ein Freistoß von Chris Löwe (32.) brachte Gefahr, doch Martin Männel parierte klasse.

Erst danach tat Aue selbst etwas fürs Spiel, vor allem Clemens Fandrich gefiel dabei. Die besten Gelegenheiten hatten die Lila-Weißen innerhalb von 180 Sekunden.

Erst scheiterte Rico Benatelli mit einem satten 15-Meter-Schuss an Tobias Sippel, dann war Mugosa bei einer Hereingabe von Bobby Wood einen Schritt zu zeitig in Position gelaufen.

In der zweiten Hälfte war von Aue nichts zu sehen. Der Druck der Pfälzer nahm zu und sie mussten gar nicht so viel dafür tun. 25 Minuten lang schenkte der FCE jeden Ball her, im Mittelfeld fehlte jegliche Ordnung.

So kam Lautern permanent an das Leder und konnte so sein Spiel aufziehen. Dadurch rückte Martin Männel in den Mittelpunkt, der dreimal großartig hielt: Zunächst parierte er ein Geschoss des eingewechselten Erik Thommy (62.), dann einen Kopfball von Simon Zoller (69.) und dann stand er auch bei einem Kopfball von Jean Zimmer (79.) richtig.

Und dann hatte Wood (84.) doch die Riesenchance: Nach einem Pass von Patrick Schönfeld war er auf und davon, scheiterte aber an Sippel. Den muss er machen, es wäre der Schuss ins Glück gewesen.

Fotos: Picture Point/ R. Sonntag

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

Neu

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

Neu

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

Neu

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

Neu

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.693
Anzeige

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

438

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

3.964

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.675
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

852

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

4.608

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.576
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.432

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

4.889

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.837
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

4.717
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.215

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.601
Anzeige

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

24.599

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.051

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.203
Anzeige

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

15.129

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.877

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.457
Anzeige

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.055

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.632

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.848

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.151

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.875

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.613

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.527

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.560

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.424

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.256

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

980

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.421

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.337

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.136

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.314

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.795

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.174

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.088

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.516

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.569

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.487

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.203

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.434

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.856

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.732

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.734

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

12.141

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.680
Update