7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

Top

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

2.689

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.378
Anzeige

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

12.867
1.506

0:0 gegen Lautern. Aue rutscht auf Abstiegsplatz

Aue - 0:0 vor 15.300 Zuschauern gegen den 1. FC Kaiserslautern - eigentlich ehrenwert. Aber nicht jetzt! Es sind zwei verlorene Punkte, die den FC Erzgebirge Aue auf den vorletzten Platz abrutschen lassen.
15.300 Fans sorgten im ausverkauften Stadion für Riesen-Stimmung.
15.300 Fans sorgten im ausverkauften Stadion für Riesen-Stimmung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 0:0 vor 15.300 Zuschauern gegen den 1. FC Kaiserslautern - eigentlich ehrenwert. Aber nicht jetzt! Es sind zwei verlorene Punkte, die den FC Erzgebirge Aue auf den vorletzten Platz abrutschen lassen.

Die Chance auf die Rettung besteht aber immer noch, da alle abstiegsgefährdeten Mannschaften am letzten Spieltag auswärts ran müssen.

Insgesamt war der Punkt glücklich, da Lautern die bessere Mannschaft war, die größeren Chancen besaß. Jetzt heißt es zittern, bangen - und in Heidenheim muss definitiv ein Sieg her.

In der Partie war von Beginn Feuer drin, beide gaben sofort Gas, hielten sich mit keiner Vorrede ab. Ein verrückte Szene gab es schon nach acht Minuten: Stefan Mugosa flankte in den Strafraum, traf Michael Schulze am Kopf, Schiri Peter Sippel pfiff Handelfmeter.

Erst auf Proteste der Lauterer und mit Rücksprache mit dem 4. Offiziellen nahm Sippel den Pfiff zurück. Richtige Entscheidung, aber Pech für den FCE.

Bobby Wood (l.) hatte kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.
Bobby Wood (l.) hatte kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.

Im weiteren Spielverlauf zog sich Aue immer mehr zurück, überließ den Betze-Buben das Feld. Doch die Sachsen standen sicher, ließen kaum etwas zu. Einzig ein Freistoß von Chris Löwe (32.) brachte Gefahr, doch Martin Männel parierte klasse.

Erst danach tat Aue selbst etwas fürs Spiel, vor allem Clemens Fandrich gefiel dabei. Die besten Gelegenheiten hatten die Lila-Weißen innerhalb von 180 Sekunden.

Erst scheiterte Rico Benatelli mit einem satten 15-Meter-Schuss an Tobias Sippel, dann war Mugosa bei einer Hereingabe von Bobby Wood einen Schritt zu zeitig in Position gelaufen.

In der zweiten Hälfte war von Aue nichts zu sehen. Der Druck der Pfälzer nahm zu und sie mussten gar nicht so viel dafür tun. 25 Minuten lang schenkte der FCE jeden Ball her, im Mittelfeld fehlte jegliche Ordnung.

So kam Lautern permanent an das Leder und konnte so sein Spiel aufziehen. Dadurch rückte Martin Männel in den Mittelpunkt, der dreimal großartig hielt: Zunächst parierte er ein Geschoss des eingewechselten Erik Thommy (62.), dann einen Kopfball von Simon Zoller (69.) und dann stand er auch bei einem Kopfball von Jean Zimmer (79.) richtig.

Und dann hatte Wood (84.) doch die Riesenchance: Nach einem Pass von Patrick Schönfeld war er auf und davon, scheiterte aber an Sippel. Den muss er machen, es wäre der Schuss ins Glück gewesen.

Fotos: Picture Point/ R. Sonntag

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

6.630
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

10.280

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.425
Anzeige

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

471

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

4.965

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

33.104

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

3.290

TAG24 sucht genau Dich!

73.651
Anzeige

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

15.660

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

261

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

3.880

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.076
Anzeige

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

7.386

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.554

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.347

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

4.420

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

12.548

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

3.639

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.405

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.750

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

5.337

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.032

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.812

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.100

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.179

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.682

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.384

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.553

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

7.081

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

40.798
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

7.819

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.669

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.494

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

2.019

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.515

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

14.159

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.770

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

3.224

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.615

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.737

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

2.247

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

4.483

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

3.352

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

6.338

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

14.751

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.400

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

2.047

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.920

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.279

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.886

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

8.110

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

2.152

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

1.301

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

3.107

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Georgierin verzaubert "The Voice of Germany"

2.064