Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.338

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.131

Aue siegt 3:1! So spielt kein Absteiger!

Aue - Der Sieg war überlebenswichtig! Aue gewann gegen den Aufstiegskandidaten Aue deutlich mit 3:1 und wahrt weiter seine Chancen auf den Klassenerhalt.
Aues Stefan Mugosa hat zum 1:0 getroffen und jubelt mit Teamkollege Clemens Fandrich.
Aues Stefan Mugosa hat zum 1:0 getroffen und jubelt mit Teamkollege Clemens Fandrich.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Was für ein Spiel! Was für ein Willen! Was für ein Ergebnis! Der FC Erzgebirge packte zum richtigen Zeitpunkt seine beste Saisonleistung aus, gewann vor 9100 begeisterten Zuschauern gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:0).

Aue wuchs gerade in der zweiten Hälfte über sich hinaus, spielte tollen Fußball und kämpfte grandios. Die Veilchen sind jetzt 16., punkt- und torgleich mit St. Pauli auf 15.

Trainer Tommy Stipic musste kurz vorm Anpfiff noch mal tauschen, Vladimir Rankovic verletzte sich bei der Erwärmung, für ihn spielte Sebastian Hertner.

Das tat dem Spiel keinerlei Abbruch. Aue spielte überaus konzentriert, überließ dem KSC die Spielkontrolle und machte hinten dicht.

Trainer Tommy Stipic jubelt mit Torschütze Stefan Mugosa über das 2:1.
Trainer Tommy Stipic jubelt mit Torschütze Stefan Mugosa über das 2:1.

Bei Angriffen der Gäste rückte Oliver Schröder mit hinten rein, machte aus der Vierer- eine Fünferkette.

Das machte sich bezahlt, Karlsruhe hatte zwar 65 Prozent Ballbesitz, konnte sich dem Tor von Martin Männel aber nicht gefährlich nähern.

Der FCE konnte immer wieder klären, startete dabei so manch gefährlichen Konter, auch weil die "Veilchen" immer wieder die zweiten Bälle gewannen.

Auch bei der Führung (19.): Bobby Wood marschierte mit unglaublicher Wucht los, setzte sich gegen zwei KSC-Verteidiger durch, scheiterte aber an Dirk Orlishausen, den Abpraller schob Stefan Mugosa aus 16 Metern ein.

In der zweiten Hälfte übernahm Aue sogar das Kommando, versäumte es aber, den Deckel drauf zu machen. Fabian Müller (48.) verzog nur knapp, Rico Benatelli hatte den Ball schon an Orlishausen vorbei, doch Daniel Gordon klärte (54.), auch Wood verzog (67.).

Es hätte längst 2:0 stehen müssen. Aber es fiel der Ausgleich. Nach einem Pass in den Strafraum drehte sich Manuel Torres um Sebastian Hertner und donnerte die Kugel in den Winkel (71.).

Doch dieses Mal brach der FCE nicht ein, sondern schlug zurück. Schröder passte zu Hertner, dessen Flanke köpfte Mugosa (75.) ein. Wahnsinn!

Und dann kam der geniale Auftritt von Fandrich: 40 Meter vor dem Tor lief er los, umspielte zwei Karlsruher und schob die Kugel aus 15 Metern überlegt ein - einfach nur wunderschön!

Fotos: picture point

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

23.239

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

9.476

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.261

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

124

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.039

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.042

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

10.490

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

751

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.208

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

3.878

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.383

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.811

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.370

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.474

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

3.672

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.761

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.144

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.018

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

7.757

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

586

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

21.826

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.042

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.995

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.985
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.358

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.647

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

820

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.644

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.145

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.474

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.560

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

629

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.040

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.409

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.379

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

721

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.470

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.165

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.940

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.804

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.841

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

560

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.982