Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

TOP

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

NEU

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.131

Aue siegt 3:1! So spielt kein Absteiger!

Aue - Der Sieg war überlebenswichtig! Aue gewann gegen den Aufstiegskandidaten Aue deutlich mit 3:1 und wahrt weiter seine Chancen auf den Klassenerhalt.
Aues Stefan Mugosa hat zum 1:0 getroffen und jubelt mit Teamkollege Clemens Fandrich.
Aues Stefan Mugosa hat zum 1:0 getroffen und jubelt mit Teamkollege Clemens Fandrich.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Was für ein Spiel! Was für ein Willen! Was für ein Ergebnis! Der FC Erzgebirge packte zum richtigen Zeitpunkt seine beste Saisonleistung aus, gewann vor 9100 begeisterten Zuschauern gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:0).

Aue wuchs gerade in der zweiten Hälfte über sich hinaus, spielte tollen Fußball und kämpfte grandios. Die Veilchen sind jetzt 16., punkt- und torgleich mit St. Pauli auf 15.

Trainer Tommy Stipic musste kurz vorm Anpfiff noch mal tauschen, Vladimir Rankovic verletzte sich bei der Erwärmung, für ihn spielte Sebastian Hertner.

Das tat dem Spiel keinerlei Abbruch. Aue spielte überaus konzentriert, überließ dem KSC die Spielkontrolle und machte hinten dicht.

Trainer Tommy Stipic jubelt mit Torschütze Stefan Mugosa über das 2:1.
Trainer Tommy Stipic jubelt mit Torschütze Stefan Mugosa über das 2:1.

Bei Angriffen der Gäste rückte Oliver Schröder mit hinten rein, machte aus der Vierer- eine Fünferkette.

Das machte sich bezahlt, Karlsruhe hatte zwar 65 Prozent Ballbesitz, konnte sich dem Tor von Martin Männel aber nicht gefährlich nähern.

Der FCE konnte immer wieder klären, startete dabei so manch gefährlichen Konter, auch weil die "Veilchen" immer wieder die zweiten Bälle gewannen.

Auch bei der Führung (19.): Bobby Wood marschierte mit unglaublicher Wucht los, setzte sich gegen zwei KSC-Verteidiger durch, scheiterte aber an Dirk Orlishausen, den Abpraller schob Stefan Mugosa aus 16 Metern ein.

In der zweiten Hälfte übernahm Aue sogar das Kommando, versäumte es aber, den Deckel drauf zu machen. Fabian Müller (48.) verzog nur knapp, Rico Benatelli hatte den Ball schon an Orlishausen vorbei, doch Daniel Gordon klärte (54.), auch Wood verzog (67.).

Es hätte längst 2:0 stehen müssen. Aber es fiel der Ausgleich. Nach einem Pass in den Strafraum drehte sich Manuel Torres um Sebastian Hertner und donnerte die Kugel in den Winkel (71.).

Doch dieses Mal brach der FCE nicht ein, sondern schlug zurück. Schröder passte zu Hertner, dessen Flanke köpfte Mugosa (75.) ein. Wahnsinn!

Und dann kam der geniale Auftritt von Fandrich: 40 Meter vor dem Tor lief er los, umspielte zwei Karlsruher und schob die Kugel aus 15 Metern überlegt ein - einfach nur wunderschön!

Fotos: picture point

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

10.969

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

3.385

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.427

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

4.897

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

4.843

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

936

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

5.595

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

2.673

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

2.079

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

2.242

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

1.691

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.680

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

3.687

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.596

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.715

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.361

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.854

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

27.808

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.023

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

4.684

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.910

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.096

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

383

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

3.853

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.998

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.583

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.456
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.032

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.072
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.687

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

948

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.715

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

646
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.027

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.970

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.387

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

24.080

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

35.646

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.829

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.737