Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

2.012

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.499

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

687

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.590
Anzeige
2.412

Was Aue in Heidenheim zum Sieg fehlte

Aue - Pavel Dotchev war mit dem Spiel seiner Mannschaft in Heidenheim eigentlich zufrieden. Nur das Ergebnis gefiel ihm nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Pavel Dotchev war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Nur das Ergebnis störte.
Pavel Dotchev war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Nur das Ergebnis störte.

Aue - War es Lehrgeld? War es pures Unvermögen? Oder war es einfach nur Pech? Die Kombination aus allem hat den Auer Fehlstart in Heidenheim beim bitteren 0:1 verursacht.

Fakt sind zwei Dinge: 1. Aue wird in den verbleibenden 16 Spielen der Hinrunde auf Gegner treffen, die deutlich offensiver am Spiel teilnehmen werden. Was Heidenheim nach vorn zeigte, war nicht das Gelbe vom Ei. Das war eigentlich gar nichts.

Aue hatte 68 Prozent Ballbesitz, die bessere Spielanlage, die besseren Zweikampfwerte und die größeren Chancen - und jetzt kommt der zweite Fakt: Wenn man schon gegen einen schwachen Gegner verliert, muss einiges passieren im eigenen Vorwärtsgang.

Rächt sich das Verballern bester Chancen vielleicht nicht in Liga drei, in Liga zwei kommst du damit nicht weit. Vorn fehlte die Abgezocktheit. Das war das einzige, aber entscheidende Manko. Lob von allen Seiten für den couragierten Auftritt tut gut, bringt aber keine Zähler.

Julian Riedel (M.) trennnt Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer vom Ball. Christian Tiffert (r.) beobachtet die Szene. Riedel bot eine tadellose Leistung.
Julian Riedel (M.) trennnt Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer vom Ball. Christian Tiffert (r.) beobachtet die Szene. Riedel bot eine tadellose Leistung.

"Die Enttäuschung über das Ergebnis ist sehr groß", ärgerte sich Trainer Pavel Dotchev. "Wir hatten drei, vier Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen, haben uns aber leider nicht belohnt. Wir hatte nicht das Glück der Heidenheimer. Bei uns Innenpfosten raus, da Innenpfosten rein", haderte er. Aber es war eben nicht nur Glück. Gerade bei Mario Kvesics 1:1-Situationen nicht.

"Wir hatten drei, vier Chancen, stehen zweimal frei vorm Tor, zweimal kriegen wir den Nachschuss nicht rein. Da müssen wir eigentlich führen. Das ist ärgerlich nach so einer Leistung", schaute FCE-Verteidiger Julian Riedel bedröppelt drein.

"Wenn es einen Unterschied gab, dann war es das. Heidenheim haut einmal das Ding aufs Tor und dann war die Kugel drin. Aber wir können auf dieser Leistung aufbauen, müssen uns nicht verstecken", schaut er schon auf Freitag, wenn Aue den SV Sandhausen empfängt.

Fotos: Picture Point

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.556

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.943

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.837
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.929

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

2.153

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.994

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.631

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.664

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

2.088

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.245

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.954

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.914

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.200

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

4.046

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.736
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.069

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.406

Deutscher Film für Oscar nominiert

561

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.674

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.681

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.149
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.422

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.894

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

134

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.368

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.048

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.525

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

639

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.806

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.098

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.538

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.563

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

739

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

835

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.084

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.478

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.161

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

1.005

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.180

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

2.027

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.723

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.271

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

200