Unfall-Drama! "Rote Rosen"-Star bei Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
Neu
Vater schüttelte Baby zu Tode: Jetzt muss er wieder in den Knast!
Neu
Frau wird brutal ausgeraubt, doch dann trifft sie ihren Peiniger im Bus wieder
Neu
Brief ans Christkind fliegt 400 Kilometer weit: Hier landete er
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.973
Anzeige
2.426

Was Aue in Heidenheim zum Sieg fehlte

Aue - Pavel Dotchev war mit dem Spiel seiner Mannschaft in Heidenheim eigentlich zufrieden. Nur das Ergebnis gefiel ihm nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Pavel Dotchev war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Nur das Ergebnis störte.
Pavel Dotchev war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Nur das Ergebnis störte.

Aue - War es Lehrgeld? War es pures Unvermögen? Oder war es einfach nur Pech? Die Kombination aus allem hat den Auer Fehlstart in Heidenheim beim bitteren 0:1 verursacht.

Fakt sind zwei Dinge: 1. Aue wird in den verbleibenden 16 Spielen der Hinrunde auf Gegner treffen, die deutlich offensiver am Spiel teilnehmen werden. Was Heidenheim nach vorn zeigte, war nicht das Gelbe vom Ei. Das war eigentlich gar nichts.

Aue hatte 68 Prozent Ballbesitz, die bessere Spielanlage, die besseren Zweikampfwerte und die größeren Chancen - und jetzt kommt der zweite Fakt: Wenn man schon gegen einen schwachen Gegner verliert, muss einiges passieren im eigenen Vorwärtsgang.

Rächt sich das Verballern bester Chancen vielleicht nicht in Liga drei, in Liga zwei kommst du damit nicht weit. Vorn fehlte die Abgezocktheit. Das war das einzige, aber entscheidende Manko. Lob von allen Seiten für den couragierten Auftritt tut gut, bringt aber keine Zähler.

Julian Riedel (M.) trennnt Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer vom Ball. Christian Tiffert (r.) beobachtet die Szene. Riedel bot eine tadellose Leistung.
Julian Riedel (M.) trennnt Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer vom Ball. Christian Tiffert (r.) beobachtet die Szene. Riedel bot eine tadellose Leistung.

"Die Enttäuschung über das Ergebnis ist sehr groß", ärgerte sich Trainer Pavel Dotchev. "Wir hatten drei, vier Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen, haben uns aber leider nicht belohnt. Wir hatte nicht das Glück der Heidenheimer. Bei uns Innenpfosten raus, da Innenpfosten rein", haderte er. Aber es war eben nicht nur Glück. Gerade bei Mario Kvesics 1:1-Situationen nicht.

"Wir hatten drei, vier Chancen, stehen zweimal frei vorm Tor, zweimal kriegen wir den Nachschuss nicht rein. Da müssen wir eigentlich führen. Das ist ärgerlich nach so einer Leistung", schaute FCE-Verteidiger Julian Riedel bedröppelt drein.

"Wenn es einen Unterschied gab, dann war es das. Heidenheim haut einmal das Ding aufs Tor und dann war die Kugel drin. Aber wir können auf dieser Leistung aufbauen, müssen uns nicht verstecken", schaut er schon auf Freitag, wenn Aue den SV Sandhausen empfängt.

Fotos: Picture Point

Asteroid ja oder nein? Forscher gehen von einem Raumschiff aus
Neu
"Beleidigung für wahre Vergewaltigungsopfer": Sophia Thomalla ätzt gegen #metoo
Neu
Mysterium gelöst? Mann behauptet, er hätte Bigfoots Leiche im Kühlschrank
Neu
Das würde passieren, wenn man den Weltmeeren den Stöpsel zieht
Neu
Herzzerreißender Grund: Autist (8) bittet Eltern, ihn zu vergessen und umzubringen
Neu
Auslieferstau bei der Post: Kunden sollen Pakete selbst abholen!
Neu
Ein ganzes Büro ist eingeschneit, und das aus gutem Grund!
Neu
Kuhglocken-Wahnsinn: Bescheuerter Bimmelprozess in Bayern
Neu
Schafft die Formel 1 die sexy "Grid Girls" ab?
Neu
Anklage gegen Rockerbande: So lang ist die Liste der Straftaten
Neu
Micaela Schäfer will bald Mama werden und verschleudert hier Geld
Neu
Laster schleudert von Autobahn und landet auf der Schnauze
Neu
Mutter kauft über 300 Geschenke für ihre Kinder
Neu
Vorsicht geht vor: Wie man sich im Internet schützt und sicher bezahlt
Neu
Todesangst auf Intensivstation! Robbie bricht sein Schweigen und schockt Fans
Neu
Abgeschobener Afghane wieder in Deutschland gelandet
Neu
Hier blockiert ein gigantisches Tier die Straße
Neu
Benzin in Kamin gekippt! Hat dieses Paar vier Kinder brutal ermordet?
Neu
Verwirrung in der AfD: Ein Parteitag, zwei Einladungen
374
Einbrecher legt Feuer zur Ablenkung, um in Ruhe die Wohnung auszuräumen
291
Betrunkener reisst Mann nach Weihnachtsfeier in den Tod
1.939
Politiker beziehen Stellung gegen Antisemitismus, Steinmeier verurteilt Flaggenverbrennung
352
Sexuell belästigt: Unbekannter kommt in S-Bahn vor junger Frau zum Höhepunkt
1.448
Optische Täuschung: Niemand kann erklären, was hier vor sich geht!
1.722
Aussagen von Beate Zschäpe "unglaubwürdig und widersprüchlich"
780
Nach Berührung: Radfahrer stürzt und verletzt sich tödlich, LKW-Fahrer flüchtet
1.595
Ex-Politiker führte jahrelang sexuelle Beziehung mit 16-jährigem Neffen
2.427
Millionen veruntreut: Banker brauchte Geld für SM-Spielchen
219
Experten warnen: Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
355
Vögeln für den Stadthaushalt? Gemeinde debattiert über Sex-Steuer
2.317
Welch ein Schock: Passant findet toten Mann neben dessen Fahrrad
1.728
Eisbär bekommt Drillinge, doch nur einer überlebt
675
Rührende Worte: Schumachers Tochter spricht über ihre Eltern
3.323
Anschlag auf Polizei: Mindestens 17 Tote!
1.492
Ex-GZSZ-Star Sila Sahin nimmt sich mit neuer Serie selbst ins Visier
774
Mutter reagierte nicht schnell genug: Einjähriger von Straßenbahn erfasst
5.400
Zündelnder Feuerwehrmann muss für Jahre in den Knast
726
Update
Außer Kontrolle: Hier wedelte ein Dach quer durch die Lüfte
4.190
Explosion in Metallbetrieb: Zwei Arbeiter schwer verletzt
2.611
Erschreckender Prozess: Vater schwängert seine zwölfjährige Tochter, Baby stirbt
11.875
Vater schleudert sein eigenes Kind (1) gegen Wand: Kurz darauf ist es tot!
2.740
Räuber will Opfer überfallen: Doch er ahnte nicht, wen er da vor sich hat
5.052
Nach geplatztem Niki-Deal: Lufthansa hofft auf kleinere Air-Berlin-Übernahme
345
Vollsperrung! LKW kippt um und verliert tonnenweise Erde
2.709
Update
#breastfeedingsanta: Janni Hönscheid gibt ihrem Weihnachtsmann die Brust
1.080
Autohaus bietet verrückten Deal an: Bei Schnee gibt's Geld zurück
1.012
Sex-Mord an Joggerin: Staatsanwalt fordert lebenslänglich!
991
Anti-Höcke-Aktivist darf nicht mehr in seine eigene Wohnung!
11.010
Studie: Werden Fußballer durch Kopfbälle wirklich dumm?
439
Hochschwangere rennt zum errechneten Geburtstermin bei Lauf-Event mit
2.426
Nach Besuch auf Weihnachtsmarkt: Neunjähriger kommt bewaffnet nach Hause
3.532
Schluss mit dem alten "Rein-Raus-Spiel": Was macht Sex zu gutem Sex?
5.171
Das wollten die Deutschen 2017 von Google wissen
1.989