Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

Neu

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.556
Anzeige

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

9.070
Anzeige
4.688

Schiedsrichter Zorn treibt Aue die Zornesröte ins Gesicht

Großaspach - Mit gravierenden Fehltentscheidungen zog Schiri Justus Zorn Aue den Zahn. Seine Leistung hatten ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Großaspach - Schiedsrichter Justus Zorn trieb dem FC Erzgebirge selbige Falten auf die Stirn. Bei seinem Drittliga-Debüt hatte der Freiburger nicht seinen besten Tag erwischt. Mit gravierenden Fehlentscheidungen zog er Aue den Zahn.

Seine Leistung hatte ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich. Die drückend überlegenen Gäste scheiterten auch an ihrer mangelhaften Offensive.

Björn Kluft kam für den verletzten Max Wegner - das war die einzige Änderung zu Osnabrück. Aue übernahm im Sonnenhof sofort das Kommando, spielte ruhig aus der Abwehr heraus.

Meist versuchten es die Spieler über lange, diagonale Bälle. Die fanden aber zu selten einen Abnehmer. Philipp Riese spulte im Mittelfeld ein enormes Pensum ab, verteilte die Bälle klug.

Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.
Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.

Aber 25 Meter vor dem Tor war das Spiel wie abgeschnitten. Da kam der FCE nicht durch.

Die SG kam erstmals nach 18 Minuten vors Tor, doch da klingelte es dann auch. Aber irregulärer ging der Treffer nicht. Mike Könnecke foulte Timo Röttger 20 Meter vor dem Gehäuse. Bis dahin alles ok.

Als Martin Männel seine Mauer richtete und Schiedsrichter Justus Zorn auf seine Pfeife zeigte, dass nur er den Freistoß freigibt, zog Michele Rizzi ab, ohne das ein Pfiff ertönte. Der Treffer zählte trotz der wütenden Auer Proteste.

Kurz danach war Nicky Adler (22.) durch zwei SG-Kicker durchgeschlüpft, stand frei vor Christopher Gäng, doch da ertönte seltsamerweise der Abseitspfiff.

Aue zeigte sich geschockt von den zwei Aktionen, konnte erst zum Schluss hin Akzente setzen. Doch bei zwei, drei gut angelegten Angriffen fehlte der letzte Pass, der stets zu schlampig kam.

Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.
Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.

Aue kam mit Wut aus der Kabine, legte jetzt eine Schippe drauf, vor allem was Riese spielte, war super anzusehen. Doch der FCE musste immer auf der Hut sein, dann Großaspach konterte.

So konnte Männel (53.) 35 Meter vor seinem Tor gerade noch vor Röttger klären. Aber Aue kam, drückte die SG hinten rein. Das sah aus wie beim Handball.

Was blieb, war die Ungenauigkeit beim letzten Pass und eine mangelnde Chancenverwertung.

Den Schwung der Auer bremste dann wieder Zorn, der nach einem Foul von Pawel Baranowski an Rizzi (70.) im Mittelfeld völlig überraschend Rot zog, eine überzogene Entscheidung!

Doch der FCE gab nicht auf, versiebte aber auch die besten Chancen: Der eingewechselte Tom Nattermann (77.) setzte sich nach Skarlatidis-Pass super durch, scheiterte aber an Christopher Gäng. Der muss rein!

Und wenn du deine Dinger vorn nicht machst, klapperts hinten. Tobias Rühle (81.) schloss einen Konter zum 2:0 ab.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

Neu

Channing Tatum will nicht mehr mit Weinstein zusammenarbeiten

Neu

Biker rutscht auf Gegenfahrbahn und wird überrollt

Neu

Gigantische Werbeaktion: Netflix streamt "Star Trek"-Serie auf Fernsehturm

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.729
Anzeige

Urteil gerecht? Fußballer vorbestraft, weil er mit Gegenspieler zusammenknallt

Neu

Allein unter Hühnern: Bauer Günter sucht die große Liebe

Neu

Bauarbeiter stoßen auf Weltkriegs-Granaten

Neu

Biker fährt Polizisten um und lässt ihn liegen

Neu

Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.160
Anzeige

Premierminister Trudeau bricht in Tränen aus: Dieser beliebte Sänger ist tot

Neu

Dieser Europameister verkauft jetzt Schuhe

569

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.038
Anzeige

Vergewaltigte Camperin: Heute fällt das Urteil!

1.331

Beziehungsstatus "unklar": Ist Palina Rojinski wieder Single?

2.998

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

2.826

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

2.163

Fahrgäste wollen Mann von Gleisen retten, doch dann fährt der Zug ein

2.155

Mann erschießt auf Arbeit drei Kollegen und verletzt zwei weitere Menschen

2.146

Mit diesem Wein schmeckt der Döner doppelt lecker

542

Vater entführt Tochter (5) und droht sie umzubringen

1.814

Madrid plant Zwangs-Maßnahmen gegen Katalonien

684
Update

Kran kracht auf Luxus-Sportwagen! Dann passiert ein Wunder

2.342

Pärchen liegt Arm in Arm tot im Nationalpark

7.046

Thailand: Wer hier am Strand raucht, kann bald in den Knast kommen

872

Das passiert, wenn Micaelas Freund sie auf der Venus besucht

4.357

Grauenvolle Tat: Mann bedroht Frau mit Waffe und vergewaltigt sie

2.699

Mord nach Streit: Das sind die Einzelheiten einer schrecklichen Nacht

2.314

"Drecksverein": So rechnet Bushido mit dem Versandhaus Otto ab

4.437

Melanie Müller: Volle Girl-Power auf Mallorca mit Oma Gabriela und Baby Mia Rose

1.107

Ein schwuler Sohn? Für Sara Kulka kein Problem!

987

Dresdnerin zeigt ihre Dessous, und die Konkurrenz entlarvt ihr Sextoy-Versteck

10.524

Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

176

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

446

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

3.279

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

14.925

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

5.531

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

4.658

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.880

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

4.314

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

14.168
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

3.491

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

16.293

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

875

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

15.820

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

596

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

3.895

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

2.010

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

7.042

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

4.536

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

1.213

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

3.400

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

288
Update