Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

1.999

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

6.018

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
4.610

Schiedsrichter Zorn treibt Aue die Zornesröte ins Gesicht

Großaspach - Mit gravierenden Fehltentscheidungen zog Schiri Justus Zorn Aue den Zahn. Seine Leistung hatten ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Großaspach - Schiedsrichter Justus Zorn trieb dem FC Erzgebirge selbige Falten auf die Stirn. Bei seinem Drittliga-Debüt hatte der Freiburger nicht seinen besten Tag erwischt. Mit gravierenden Fehlentscheidungen zog er Aue den Zahn.

Seine Leistung hatte ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich. Die drückend überlegenen Gäste scheiterten auch an ihrer mangelhaften Offensive.

Björn Kluft kam für den verletzten Max Wegner - das war die einzige Änderung zu Osnabrück. Aue übernahm im Sonnenhof sofort das Kommando, spielte ruhig aus der Abwehr heraus.

Meist versuchten es die Spieler über lange, diagonale Bälle. Die fanden aber zu selten einen Abnehmer. Philipp Riese spulte im Mittelfeld ein enormes Pensum ab, verteilte die Bälle klug.

Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.
Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.

Aber 25 Meter vor dem Tor war das Spiel wie abgeschnitten. Da kam der FCE nicht durch.

Die SG kam erstmals nach 18 Minuten vors Tor, doch da klingelte es dann auch. Aber irregulärer ging der Treffer nicht. Mike Könnecke foulte Timo Röttger 20 Meter vor dem Gehäuse. Bis dahin alles ok.

Als Martin Männel seine Mauer richtete und Schiedsrichter Justus Zorn auf seine Pfeife zeigte, dass nur er den Freistoß freigibt, zog Michele Rizzi ab, ohne das ein Pfiff ertönte. Der Treffer zählte trotz der wütenden Auer Proteste.

Kurz danach war Nicky Adler (22.) durch zwei SG-Kicker durchgeschlüpft, stand frei vor Christopher Gäng, doch da ertönte seltsamerweise der Abseitspfiff.

Aue zeigte sich geschockt von den zwei Aktionen, konnte erst zum Schluss hin Akzente setzen. Doch bei zwei, drei gut angelegten Angriffen fehlte der letzte Pass, der stets zu schlampig kam.

Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.
Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.

Aue kam mit Wut aus der Kabine, legte jetzt eine Schippe drauf, vor allem was Riese spielte, war super anzusehen. Doch der FCE musste immer auf der Hut sein, dann Großaspach konterte.

So konnte Männel (53.) 35 Meter vor seinem Tor gerade noch vor Röttger klären. Aber Aue kam, drückte die SG hinten rein. Das sah aus wie beim Handball.

Was blieb, war die Ungenauigkeit beim letzten Pass und eine mangelnde Chancenverwertung.

Den Schwung der Auer bremste dann wieder Zorn, der nach einem Foul von Pawel Baranowski an Rizzi (70.) im Mittelfeld völlig überraschend Rot zog, eine überzogene Entscheidung!

Doch der FCE gab nicht auf, versiebte aber auch die besten Chancen: Der eingewechselte Tom Nattermann (77.) setzte sich nach Skarlatidis-Pass super durch, scheiterte aber an Christopher Gäng. Der muss rein!

Und wenn du deine Dinger vorn nicht machst, klapperts hinten. Tobias Rühle (81.) schloss einen Konter zum 2:0 ab.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.518

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

3.988

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

3.094

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

816

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.047

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.524

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

5.888

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

6.005

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.188

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.534

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.001

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.649

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.290

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.165

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

9.151

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.427

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

996

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.943

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.336

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.131

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.660

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.317

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.782

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.957

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.919
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.499

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.678

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.742

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.476

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.596

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.249

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.959

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.562

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.477

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.506

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.546

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

867

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.709

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.511

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.834

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.370

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.941