Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

Top

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

Top

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.135
Anzeige
4.659

Schiedsrichter Zorn treibt Aue die Zornesröte ins Gesicht

Großaspach - Mit gravierenden Fehltentscheidungen zog Schiri Justus Zorn Aue den Zahn. Seine Leistung hatten ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Großaspach - Schiedsrichter Justus Zorn trieb dem FC Erzgebirge selbige Falten auf die Stirn. Bei seinem Drittliga-Debüt hatte der Freiburger nicht seinen besten Tag erwischt. Mit gravierenden Fehlentscheidungen zog er Aue den Zahn.

Seine Leistung hatte ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich. Die drückend überlegenen Gäste scheiterten auch an ihrer mangelhaften Offensive.

Björn Kluft kam für den verletzten Max Wegner - das war die einzige Änderung zu Osnabrück. Aue übernahm im Sonnenhof sofort das Kommando, spielte ruhig aus der Abwehr heraus.

Meist versuchten es die Spieler über lange, diagonale Bälle. Die fanden aber zu selten einen Abnehmer. Philipp Riese spulte im Mittelfeld ein enormes Pensum ab, verteilte die Bälle klug.

Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.
Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.

Aber 25 Meter vor dem Tor war das Spiel wie abgeschnitten. Da kam der FCE nicht durch.

Die SG kam erstmals nach 18 Minuten vors Tor, doch da klingelte es dann auch. Aber irregulärer ging der Treffer nicht. Mike Könnecke foulte Timo Röttger 20 Meter vor dem Gehäuse. Bis dahin alles ok.

Als Martin Männel seine Mauer richtete und Schiedsrichter Justus Zorn auf seine Pfeife zeigte, dass nur er den Freistoß freigibt, zog Michele Rizzi ab, ohne das ein Pfiff ertönte. Der Treffer zählte trotz der wütenden Auer Proteste.

Kurz danach war Nicky Adler (22.) durch zwei SG-Kicker durchgeschlüpft, stand frei vor Christopher Gäng, doch da ertönte seltsamerweise der Abseitspfiff.

Aue zeigte sich geschockt von den zwei Aktionen, konnte erst zum Schluss hin Akzente setzen. Doch bei zwei, drei gut angelegten Angriffen fehlte der letzte Pass, der stets zu schlampig kam.

Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.
Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.

Aue kam mit Wut aus der Kabine, legte jetzt eine Schippe drauf, vor allem was Riese spielte, war super anzusehen. Doch der FCE musste immer auf der Hut sein, dann Großaspach konterte.

So konnte Männel (53.) 35 Meter vor seinem Tor gerade noch vor Röttger klären. Aber Aue kam, drückte die SG hinten rein. Das sah aus wie beim Handball.

Was blieb, war die Ungenauigkeit beim letzten Pass und eine mangelnde Chancenverwertung.

Den Schwung der Auer bremste dann wieder Zorn, der nach einem Foul von Pawel Baranowski an Rizzi (70.) im Mittelfeld völlig überraschend Rot zog, eine überzogene Entscheidung!

Doch der FCE gab nicht auf, versiebte aber auch die besten Chancen: Der eingewechselte Tom Nattermann (77.) setzte sich nach Skarlatidis-Pass super durch, scheiterte aber an Christopher Gäng. Der muss rein!

Und wenn du deine Dinger vorn nicht machst, klapperts hinten. Tobias Rühle (81.) schloss einen Konter zum 2:0 ab.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

Neu

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

Neu

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

Neu

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

Neu

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

Neu

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.346

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.934
Anzeige

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

4.378

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

4.309

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

4.233

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.127
Anzeige

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

1.799

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.567

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.350
Anzeige

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

1.941

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

3.705

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.319
Anzeige

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

1.896

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.773

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.285
Anzeige

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

5.315

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

3.466

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.925
Anzeige

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

9.589

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

11.516

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.609
Anzeige

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.717

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

560

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

241

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

4.638

Das ist die heißeste Frau der Welt!

6.085

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.182

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

36.364

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.242

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

397

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.430

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

849

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

4.917

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

1.965

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

366

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

742

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

6.654
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

19.825

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.503

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

9.168

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

3.401

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

1.952

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

4.007

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

5.278

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.818

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

2.896

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

1.632

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.695

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

39.062