Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu
4.677

Schiedsrichter Zorn treibt Aue die Zornesröte ins Gesicht

Großaspach - Mit gravierenden Fehltentscheidungen zog Schiri Justus Zorn Aue den Zahn. Seine Leistung hatten ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten für reichlich Aufregung bei den Spielern von Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Großaspach - Schiedsrichter Justus Zorn trieb dem FC Erzgebirge selbige Falten auf die Stirn. Bei seinem Drittliga-Debüt hatte der Freiburger nicht seinen besten Tag erwischt. Mit gravierenden Fehlentscheidungen zog er Aue den Zahn.

Seine Leistung hatte ein Geschmäckle. Doch nur er allein war für das 0:2 (0:1) in Großaspach nicht verantwortlich. Die drückend überlegenen Gäste scheiterten auch an ihrer mangelhaften Offensive.

Björn Kluft kam für den verletzten Max Wegner - das war die einzige Änderung zu Osnabrück. Aue übernahm im Sonnenhof sofort das Kommando, spielte ruhig aus der Abwehr heraus.

Meist versuchten es die Spieler über lange, diagonale Bälle. Die fanden aber zu selten einen Abnehmer. Philipp Riese spulte im Mittelfeld ein enormes Pensum ab, verteilte die Bälle klug.

Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.
Sie kämpften, doch es half nichts. Aue steckte eine bittere Niederlage ein.

Aber 25 Meter vor dem Tor war das Spiel wie abgeschnitten. Da kam der FCE nicht durch.

Die SG kam erstmals nach 18 Minuten vors Tor, doch da klingelte es dann auch. Aber irregulärer ging der Treffer nicht. Mike Könnecke foulte Timo Röttger 20 Meter vor dem Gehäuse. Bis dahin alles ok.

Als Martin Männel seine Mauer richtete und Schiedsrichter Justus Zorn auf seine Pfeife zeigte, dass nur er den Freistoß freigibt, zog Michele Rizzi ab, ohne das ein Pfiff ertönte. Der Treffer zählte trotz der wütenden Auer Proteste.

Kurz danach war Nicky Adler (22.) durch zwei SG-Kicker durchgeschlüpft, stand frei vor Christopher Gäng, doch da ertönte seltsamerweise der Abseitspfiff.

Aue zeigte sich geschockt von den zwei Aktionen, konnte erst zum Schluss hin Akzente setzen. Doch bei zwei, drei gut angelegten Angriffen fehlte der letzte Pass, der stets zu schlampig kam.

Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.
Pawel Baranowski sah in der 70. Minute die Rote Karte nach einem Foul an Rizzi.

Aue kam mit Wut aus der Kabine, legte jetzt eine Schippe drauf, vor allem was Riese spielte, war super anzusehen. Doch der FCE musste immer auf der Hut sein, dann Großaspach konterte.

So konnte Männel (53.) 35 Meter vor seinem Tor gerade noch vor Röttger klären. Aber Aue kam, drückte die SG hinten rein. Das sah aus wie beim Handball.

Was blieb, war die Ungenauigkeit beim letzten Pass und eine mangelnde Chancenverwertung.

Den Schwung der Auer bremste dann wieder Zorn, der nach einem Foul von Pawel Baranowski an Rizzi (70.) im Mittelfeld völlig überraschend Rot zog, eine überzogene Entscheidung!

Doch der FCE gab nicht auf, versiebte aber auch die besten Chancen: Der eingewechselte Tom Nattermann (77.) setzte sich nach Skarlatidis-Pass super durch, scheiterte aber an Christopher Gäng. Der muss rein!

Und wenn du deine Dinger vorn nicht machst, klapperts hinten. Tobias Rühle (81.) schloss einen Konter zum 2:0 ab.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.114
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.601
Anzeige

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

Neu

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.252
Anzeige

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

Neu

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

Neu

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

Neu

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

820

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

2.402

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.411

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

997

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.423

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

3.976

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.534

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.194

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.508

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

6.530

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.737

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

864

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

6.146

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.342

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

12.779

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

4.813

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.673

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.402

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.577

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

4.970

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

8.605

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

597

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.585

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

88

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

17.708

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.767
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.882

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.386

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

247

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

9.684

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

9.369

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

5.475

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.823

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.996

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.577

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.362

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.315

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.259
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.821

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

4.350