Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu
1.548

0:3! Aue verliert die Partie und Nils Miatke

Aue - Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf einen herben Rückschlag erlitten. Beim 0:3 gegen den FC Ingolstadt verloren die "Veilchen" nicht nur die Partie, sondern auch Außenverteidiger Nils Miatke.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war nix! Zwar verlor der FC Erzgebirge vor 7500 Zuschauern am Freitagabend mit 0:3 (0:0) gegen Spitzenreiter Ingolstadt, doch der trat lange Zeit nicht so auf.

In Normalform wäre der zu packen gewesen. Doch die brachten nur die wenigsten auf den Rasen. Der FCE hatte in den gesamten 90 Minuten eine klare Chance, ist jetzt schon seit drei Partien ohne Treffer.

Über die erste Hälfte des Spiels legt man am besten: den Mantel des Schweigens. Es war grausig, was beide Teams boten. Das überraschte beim FCE, beim Spitzenreiter noch viel mehr.

Eine Szene muss aber leider erwähnt werden und das ist die Verletzung von Nils Miatke. Nach 22 Minuten erlief er sich einen Abwurf von Martin Männel und verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das linke Knie.

Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.
Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.

Er wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Das sah nicht sehr gut aus. Miatke ist der vierte Stammspieler, der nicht so schnell wiederkommen wird - bitter, bitter!

Die Partie ging in der zweiten Hälfte holprig weiter. Nach 54 Minuten kloppte ein Auer den Ball ins Aus, der Schreiber dieser Zeilen fing das Leder hoch oben auf der Pressetribüne sicher.

Und wie das in solchen Partien so ist, entscheiden keine klugen Spielszenen, sondern haarsträubende Fehler.

So auch dieses Mal: Einen weiten Flankenball der Ingolstädter köpfte Vladimir Rankovic im Strafraum nicht nach außen oder zur Ecke, sondern genau in die Mitte und damit in den Lauf von Stefan Lex - bumm, 1:0 (65.)

Für Aue war das schon der Knockout. Tommy Stipic brachte zwar Roman Golobart für den enttäuschenden Rico Benatelli, beorderte Michael Fink ins zentrale Mittelfeld, doch das brachte nichts mehr.

Im Gegenteil: Die "Veilchen" schliefen nochmal. Einen langen Freistoßball nickte Alfredo Morales (77.) völlig freistehend ein. Der Elfmeter von Moritz Hartmann zum 3:0 (90+2) war auch der Abpfiff.

Fotos: Picture Point, dpa

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.273
Anzeige

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Gelnägel und Shellac: Experten warnen vor Krebsgefahr!

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.366
Anzeige

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.634

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.980

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.115
Anzeige

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

358

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.912

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.394

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.246

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.456
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.253

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.667

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.131

Unbekannte randalieren auf Friedhof

360

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.635

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

236

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.877

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

125

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.454

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

281

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

110

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.187

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.051

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.832

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.353

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.366

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.924

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.513

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.828

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.213

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

173

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.279

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.877

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.938

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.859

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.332

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.184

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

190

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.948

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.336

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.277

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.944
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

244

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.699

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.648