"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.935
Anzeige
1.534

0:3! Aue verliert die Partie und Nils Miatke

Aue - Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf einen herben Rückschlag erlitten. Beim 0:3 gegen den FC Ingolstadt verloren die "Veilchen" nicht nur die Partie, sondern auch Außenverteidiger Nils Miatke.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war nix! Zwar verlor der FC Erzgebirge vor 7500 Zuschauern am Freitagabend mit 0:3 (0:0) gegen Spitzenreiter Ingolstadt, doch der trat lange Zeit nicht so auf.

In Normalform wäre der zu packen gewesen. Doch die brachten nur die wenigsten auf den Rasen. Der FCE hatte in den gesamten 90 Minuten eine klare Chance, ist jetzt schon seit drei Partien ohne Treffer.

Über die erste Hälfte des Spiels legt man am besten: den Mantel des Schweigens. Es war grausig, was beide Teams boten. Das überraschte beim FCE, beim Spitzenreiter noch viel mehr.

Eine Szene muss aber leider erwähnt werden und das ist die Verletzung von Nils Miatke. Nach 22 Minuten erlief er sich einen Abwurf von Martin Männel und verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das linke Knie.

Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.
Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.

Er wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Das sah nicht sehr gut aus. Miatke ist der vierte Stammspieler, der nicht so schnell wiederkommen wird - bitter, bitter!

Die Partie ging in der zweiten Hälfte holprig weiter. Nach 54 Minuten kloppte ein Auer den Ball ins Aus, der Schreiber dieser Zeilen fing das Leder hoch oben auf der Pressetribüne sicher.

Und wie das in solchen Partien so ist, entscheiden keine klugen Spielszenen, sondern haarsträubende Fehler.

So auch dieses Mal: Einen weiten Flankenball der Ingolstädter köpfte Vladimir Rankovic im Strafraum nicht nach außen oder zur Ecke, sondern genau in die Mitte und damit in den Lauf von Stefan Lex - bumm, 1:0 (65.)

Für Aue war das schon der Knockout. Tommy Stipic brachte zwar Roman Golobart für den enttäuschenden Rico Benatelli, beorderte Michael Fink ins zentrale Mittelfeld, doch das brachte nichts mehr.

Im Gegenteil: Die "Veilchen" schliefen nochmal. Einen langen Freistoßball nickte Alfredo Morales (77.) völlig freistehend ein. Der Elfmeter von Moritz Hartmann zum 3:0 (90+2) war auch der Abpfiff.

Fotos: Picture Point, dpa

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.414
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

897

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.636

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.711
Anzeige

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.628

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.488

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

4.997
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.408

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.926

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.525

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.198

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.874

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.326

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

467

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.360
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.623

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.657

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.250

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.560

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.676

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.055

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.757

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.934

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.443

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.561

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.921

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.362

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.041

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.102

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.201

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.508

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.210

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.394

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.407

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.278

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.857

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.327

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.253