Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

Hollywoodstar wird als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.073
Anzeige
1.534

0:3! Aue verliert die Partie und Nils Miatke

Aue - Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf einen herben Rückschlag erlitten. Beim 0:3 gegen den FC Ingolstadt verloren die "Veilchen" nicht nur die Partie, sondern auch Außenverteidiger Nils Miatke.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war nix! Zwar verlor der FC Erzgebirge vor 7500 Zuschauern am Freitagabend mit 0:3 (0:0) gegen Spitzenreiter Ingolstadt, doch der trat lange Zeit nicht so auf.

In Normalform wäre der zu packen gewesen. Doch die brachten nur die wenigsten auf den Rasen. Der FCE hatte in den gesamten 90 Minuten eine klare Chance, ist jetzt schon seit drei Partien ohne Treffer.

Über die erste Hälfte des Spiels legt man am besten: den Mantel des Schweigens. Es war grausig, was beide Teams boten. Das überraschte beim FCE, beim Spitzenreiter noch viel mehr.

Eine Szene muss aber leider erwähnt werden und das ist die Verletzung von Nils Miatke. Nach 22 Minuten erlief er sich einen Abwurf von Martin Männel und verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das linke Knie.

Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.
Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.

Er wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Das sah nicht sehr gut aus. Miatke ist der vierte Stammspieler, der nicht so schnell wiederkommen wird - bitter, bitter!

Die Partie ging in der zweiten Hälfte holprig weiter. Nach 54 Minuten kloppte ein Auer den Ball ins Aus, der Schreiber dieser Zeilen fing das Leder hoch oben auf der Pressetribüne sicher.

Und wie das in solchen Partien so ist, entscheiden keine klugen Spielszenen, sondern haarsträubende Fehler.

So auch dieses Mal: Einen weiten Flankenball der Ingolstädter köpfte Vladimir Rankovic im Strafraum nicht nach außen oder zur Ecke, sondern genau in die Mitte und damit in den Lauf von Stefan Lex - bumm, 1:0 (65.)

Für Aue war das schon der Knockout. Tommy Stipic brachte zwar Roman Golobart für den enttäuschenden Rico Benatelli, beorderte Michael Fink ins zentrale Mittelfeld, doch das brachte nichts mehr.

Im Gegenteil: Die "Veilchen" schliefen nochmal. Einen langen Freistoßball nickte Alfredo Morales (77.) völlig freistehend ein. Der Elfmeter von Moritz Hartmann zum 3:0 (90+2) war auch der Abpfiff.

Fotos: Picture Point, dpa

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

NEU

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.460
Anzeige

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

NEU

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

NEU

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

NEU

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

472

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.063

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

5.263

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.118
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

750

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

4.552

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

97

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.191

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.256

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.207

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

410

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.910

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.980

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

3.870

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

3.774

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

491

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

570

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.804

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

6.785

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.879

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

812

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.814

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.502

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

5.545

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.953

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

172

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.992

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.007

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.186

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.533

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.481

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.973

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.409

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.443