Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.533

0:3! Aue verliert die Partie und Nils Miatke

Aue - Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf einen herben Rückschlag erlitten. Beim 0:3 gegen den FC Ingolstadt verloren die "Veilchen" nicht nur die Partie, sondern auch Außenverteidiger Nils Miatke.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.
Nils Miatke verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste ins Krankenhaus.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das war nix! Zwar verlor der FC Erzgebirge vor 7500 Zuschauern am Freitagabend mit 0:3 (0:0) gegen Spitzenreiter Ingolstadt, doch der trat lange Zeit nicht so auf.

In Normalform wäre der zu packen gewesen. Doch die brachten nur die wenigsten auf den Rasen. Der FCE hatte in den gesamten 90 Minuten eine klare Chance, ist jetzt schon seit drei Partien ohne Treffer.

Über die erste Hälfte des Spiels legt man am besten: den Mantel des Schweigens. Es war grausig, was beide Teams boten. Das überraschte beim FCE, beim Spitzenreiter noch viel mehr.

Eine Szene muss aber leider erwähnt werden und das ist die Verletzung von Nils Miatke. Nach 22 Minuten erlief er sich einen Abwurf von Martin Männel und verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das linke Knie.

Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.
Moritz Hartmann sorgte per Elfmeter für den 0:3-Endstand aus Auer Sicht.

Er wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Das sah nicht sehr gut aus. Miatke ist der vierte Stammspieler, der nicht so schnell wiederkommen wird - bitter, bitter!

Die Partie ging in der zweiten Hälfte holprig weiter. Nach 54 Minuten kloppte ein Auer den Ball ins Aus, der Schreiber dieser Zeilen fing das Leder hoch oben auf der Pressetribüne sicher.

Und wie das in solchen Partien so ist, entscheiden keine klugen Spielszenen, sondern haarsträubende Fehler.

So auch dieses Mal: Einen weiten Flankenball der Ingolstädter köpfte Vladimir Rankovic im Strafraum nicht nach außen oder zur Ecke, sondern genau in die Mitte und damit in den Lauf von Stefan Lex - bumm, 1:0 (65.)

Für Aue war das schon der Knockout. Tommy Stipic brachte zwar Roman Golobart für den enttäuschenden Rico Benatelli, beorderte Michael Fink ins zentrale Mittelfeld, doch das brachte nichts mehr.

Im Gegenteil: Die "Veilchen" schliefen nochmal. Einen langen Freistoßball nickte Alfredo Morales (77.) völlig freistehend ein. Der Elfmeter von Moritz Hartmann zum 3:0 (90+2) war auch der Abpfiff.

Fotos: Picture Point, dpa

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.891

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.127

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.114

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.435

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

395

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.170

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.579

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.224

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

3.031

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

142

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.214

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.140

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.743

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.365

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

371

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.106

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.256

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.407

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.181

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.174

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.002

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.338
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.910

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.439

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.492

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.464

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.176

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.727

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.562

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.311

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.125

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.002

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.205

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.962

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.763

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.706

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.493

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.695

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.947

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.563

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

19.772