Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
826

Aue-Kapitän Klingbeil redet Klartext!

Aue - Für den FC Erzgebirge Aue zählt am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim nur ein Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Kapitän René Klingbeil verspricht im MOPO24-Interview, dass die Hütte brennen wird.
FCE-Kapitän René Klingbeil (li.) hofft, dass er nach dem Spiel gegen Heidenheim gemeinsam mit den Fans einen Sieg bejubeln kann.
FCE-Kapitän René Klingbeil (li.) hofft, dass er nach dem Spiel gegen Heidenheim gemeinsam mit den Fans einen Sieg bejubeln kann.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für den FC Erzgebirge Aue zählt am Freitag (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim nur ein Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Kapitän René Klingbeil verspricht im MOPO24-Interview, dass die Hütte brennen wird.

MOPO24: Die Fans waren zuletzt sauer auf die Mannschaft. Können Sie ihnen versprechen, dass die Mannschaft anders auftritt als beim 0:3 in Kaiserslautern?

Klingbeil: „Natürlich! Wir sind dafür verantwortlich, dass der Funke mit der ersten Aktion überspringt, dass gezeigt wird, wer Herr im Haus ist. Das ist unsere Festung, unser Wohnzimmer.

Wir müssen beweisen, dass es schwer ist, Punkte von hier mitzunehmen, dazu brauchen wir unsere Fans. Wir werden die richtige Antwort geben.“

MOPO24: In Kaiserslautern war nach dem 0:1 Schicht im Schacht. Man hatte das Gefühl, es fehlte dem Team der Glaube an sich und auch der letzte Wille. Auch Sie haben sich versteckt. Richtig?

Klingbeil: „Der Glaube war da, aber mit dem 0:1 war unser Matchplan futsch. Dann kam noch das 0:2. Sicher kann dann ruhig mal einer durchs Stadion fliegen oder man kann mal eine Gelbe Karte kriegen, keine Frage.

Wir hatten unter der Woche ein Gespräch mit den Fans, die haben es ähnlich gesehen. Egal wie es steht, wenn sich jeder zerreißt, nach dem Spiel umfällt und sich auskotzt, honorieren das die Fans. Das sollten wir auch in den nächsten Spielen tun.“

René Klingbeil verspricht, dass sich die Mannschaft gegen Heidenheim zerreißen wird.
René Klingbeil verspricht, dass sich die Mannschaft gegen Heidenheim zerreißen wird.

MOPO24: Sie sind jetzt über sechs Jahre hier. Ist es die schwerste Zeit?

Klingbeil: „Puh, ich habe hier schon viele Höhen und Tiefen erlebt, es war immer turbulent. Aber was positiv bei mir im Kopf ist und was ich auch meinen Jungs sagen werde: Wir haben es immer geschafft, dass wir als Team enger zusammengerückt sind und uns selbst da rausgeholt haben. Ich bin optimistisch, dass wir es auch dieses Mal schaffen.“

MOPO24: Wie soll es besser werden?

Klingbeil: „Wir müssen an uns glauben, egal was passiert. Selbst wenn wir in Rückstand geraten, müssen wir alles tun. Es ist immer noch Zeit, bis der Schiri abpfeift. Dass wir den Klassenerhalt packen, davon sind wir überzeugt. Wir hatten uns schon ganz ordentlich Luft verschafft, haben das wieder aus der Hand gegeben.

Jetzt sind wir an der Reihe, uns das zurückzuholen. Es ist noch alles eng beisammen. Wir dürfen aber nicht immer sagen, wir haben noch ein Spiel, wir haben noch ein Spiel. Wir haben jetzt nur noch Endspiele. Wir müssen uns da raus manövrieren. Jeder ist gefragt, jeder muss eine Schippe drauflegen.“

Fotos: Picture Point

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

882

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

1.967

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

966

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

288

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.524

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.342

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

495

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.386

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

418

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.534

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.277

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

473

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.254

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.292

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.983
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.571

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.904

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.933

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.139

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.382

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.061

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.199

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.124

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.350

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.586

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.988

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.469

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.914

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.861

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.419

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.604
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.162

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.792

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.371

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.351

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.547

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.246

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

395

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.100

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.847

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.631

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.432