Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.798
Anzeige
826

Aue-Kapitän Klingbeil redet Klartext!

Aue - Für den FC Erzgebirge Aue zählt am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim nur ein Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Kapitän René Klingbeil verspricht im MOPO24-Interview, dass die Hütte brennen wird.
FCE-Kapitän René Klingbeil (li.) hofft, dass er nach dem Spiel gegen Heidenheim gemeinsam mit den Fans einen Sieg bejubeln kann.
FCE-Kapitän René Klingbeil (li.) hofft, dass er nach dem Spiel gegen Heidenheim gemeinsam mit den Fans einen Sieg bejubeln kann.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für den FC Erzgebirge Aue zählt am Freitag (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim nur ein Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Kapitän René Klingbeil verspricht im MOPO24-Interview, dass die Hütte brennen wird.

MOPO24: Die Fans waren zuletzt sauer auf die Mannschaft. Können Sie ihnen versprechen, dass die Mannschaft anders auftritt als beim 0:3 in Kaiserslautern?

Klingbeil: „Natürlich! Wir sind dafür verantwortlich, dass der Funke mit der ersten Aktion überspringt, dass gezeigt wird, wer Herr im Haus ist. Das ist unsere Festung, unser Wohnzimmer.

Wir müssen beweisen, dass es schwer ist, Punkte von hier mitzunehmen, dazu brauchen wir unsere Fans. Wir werden die richtige Antwort geben.“

MOPO24: In Kaiserslautern war nach dem 0:1 Schicht im Schacht. Man hatte das Gefühl, es fehlte dem Team der Glaube an sich und auch der letzte Wille. Auch Sie haben sich versteckt. Richtig?

Klingbeil: „Der Glaube war da, aber mit dem 0:1 war unser Matchplan futsch. Dann kam noch das 0:2. Sicher kann dann ruhig mal einer durchs Stadion fliegen oder man kann mal eine Gelbe Karte kriegen, keine Frage.

Wir hatten unter der Woche ein Gespräch mit den Fans, die haben es ähnlich gesehen. Egal wie es steht, wenn sich jeder zerreißt, nach dem Spiel umfällt und sich auskotzt, honorieren das die Fans. Das sollten wir auch in den nächsten Spielen tun.“

René Klingbeil verspricht, dass sich die Mannschaft gegen Heidenheim zerreißen wird.
René Klingbeil verspricht, dass sich die Mannschaft gegen Heidenheim zerreißen wird.

MOPO24: Sie sind jetzt über sechs Jahre hier. Ist es die schwerste Zeit?

Klingbeil: „Puh, ich habe hier schon viele Höhen und Tiefen erlebt, es war immer turbulent. Aber was positiv bei mir im Kopf ist und was ich auch meinen Jungs sagen werde: Wir haben es immer geschafft, dass wir als Team enger zusammengerückt sind und uns selbst da rausgeholt haben. Ich bin optimistisch, dass wir es auch dieses Mal schaffen.“

MOPO24: Wie soll es besser werden?

Klingbeil: „Wir müssen an uns glauben, egal was passiert. Selbst wenn wir in Rückstand geraten, müssen wir alles tun. Es ist immer noch Zeit, bis der Schiri abpfeift. Dass wir den Klassenerhalt packen, davon sind wir überzeugt. Wir hatten uns schon ganz ordentlich Luft verschafft, haben das wieder aus der Hand gegeben.

Jetzt sind wir an der Reihe, uns das zurückzuholen. Es ist noch alles eng beisammen. Wir dürfen aber nicht immer sagen, wir haben noch ein Spiel, wir haben noch ein Spiel. Wir haben jetzt nur noch Endspiele. Wir müssen uns da raus manövrieren. Jeder ist gefragt, jeder muss eine Schippe drauflegen.“

Fotos: Picture Point

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.176
Anzeige

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.688

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.703

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.020

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.983

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.637
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

702

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.960
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.487

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.878

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.569

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.071

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.763

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.633

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.145

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.417

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.735

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.063

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.438

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.108

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.329

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.762

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.154

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.326

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.445

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.598

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.693

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.210

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.018

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.292

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.134

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.930

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.315

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.698

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.234

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.041

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.216

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.236

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.561

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.644