Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.353

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.458

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.522

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.396

Kapitän Klingbeil stellt sich hinter Aue-Coach Stipic!

Aue - In Aue brennt mit der Übernahme der Roten Laterne sprichwörtlich der Baum. Um in der 2. Liga zu bleiben, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. MOPO24 sprach mit Kapitän René Klingbeil.

Von Thomas Nahrendorf

AUE - FCE-Kapitän René Klingbeil (33) stand in Aalen erstmals in diesem Kalenderjahr in der Startelf. Nach dem bitteren wie peinlichen 0:3 sprach MOPO24 mit ihm.

René Klingbeil stand in Aalen wieder in der Startelf. Nach der 0:3-Pleite war er einer der wenigen, die noch etwas sagten.
René Klingbeil stand in Aalen wieder in der Startelf. Nach der 0:3-Pleite war er einer der wenigen, die noch etwas sagten.

MOPO24: Herr Klingbeil, der Weg nach den Spiel zu den eigenen Fans war sicher ein ganz unbequemer. Was gab es auf die Ohren?

Klingbeil: „So einiges, sie haben ihren Unmut geäußert. Aber sie haben ja Recht, fahren 600 Kilometer hin und zurück und sehen so eine Niederlage. Sie waren genauso wie wir bitter enttäuscht, ist ja klar, kann ich auch verstehen. Wir müssen uns jetzt sammeln, müssen gegen Fürth das Ruder herumreißen - für die Fans, für uns, für den Verein und die Region.“

MOPO24: Sie haben bei Sport1 gesagt: „Wer es jetzt nicht kapiert hat, ist falsch hier.“ Gibt es tatsächlich noch einige, die nicht wissen, was los ist?

Klingbeil: „Es hat schon jeder verstanden, aber es muss jeder kapieren, dass er wirklich sein letztes Hemd auf dem Platz geben muss. Das wollen auch die Fans sehen. Sie werden dir nie einen Vorwurf machen, wenn du mal einen Pass nicht an den Mann bringst, dafür aber mit der Lunge unterm Arm über den Platz krabbelst. Dann hast du schon den richtigen Schritt gemacht.“

Klingbeil ist überzeugt, dass Stipic die richtigen Mittel findet, um den FCE aus dem Tabellenkeller zu führen.
Klingbeil ist überzeugt, dass Stipic die richtigen Mittel findet, um den FCE aus dem Tabellenkeller zu führen.

MOPO24: Der Trainer hat vor dem Spiel Kampf, Leidenschaft und Wille gefordert. Zu sehen war die pure Angst!

Klingbeil: „Ja, da war eine große Portion Unsicherheit bei beiden Teams dabei. Da waren einige leichtsinnige Fehler, viele technischen Unzulänglichkeiten zu sehen. Aalen hat das besser gemacht, weil sie galliger waren. Wir konnten uns dagegen kaum was erspielen.“

MOPO24: Was muss jetzt passieren, um die Kurve zu bekommen? Muss es im Training auch mal rauchen?

Klingbeil: „Das weiß ich nicht. Sicher kann man auch mal ein Zweikampftraining machen, das gehört dazu. Aber im Grunde trainieren wir jeder Woche hart. Wir müssen als erstes Mal die Niederlage analysieren, die Fehler knallhart ansprechen und uns überlegen, wie wir es besser machen können. Der Trainer wird sicherlich die richtigen Mittel und Wege finden und wir werden ihm folgen.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.240

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

10.947

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.800

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

196

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.376

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.582

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.431

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

861

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.507

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.384

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.562

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.039

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.939

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.942

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.002

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.050

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.639

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.071

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.290

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

648

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.108

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.463

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.225

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.367
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.574

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.878

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

859

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.710

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.504

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.600

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.830

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

658

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.261

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.953

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.542

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

738

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.519

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.329

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.249

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.820

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.920

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

573

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.992