Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

Top

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

Neu

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

Neu

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

Neu
1.399

Kapitän Klingbeil stellt sich hinter Aue-Coach Stipic!

Aue - In Aue brennt mit der Übernahme der Roten Laterne sprichwörtlich der Baum. Um in der 2. Liga zu bleiben, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. MOPO24 sprach mit Kapitän René Klingbeil.

Von Thomas Nahrendorf

AUE - FCE-Kapitän René Klingbeil (33) stand in Aalen erstmals in diesem Kalenderjahr in der Startelf. Nach dem bitteren wie peinlichen 0:3 sprach MOPO24 mit ihm.

René Klingbeil stand in Aalen wieder in der Startelf. Nach der 0:3-Pleite war er einer der wenigen, die noch etwas sagten.
René Klingbeil stand in Aalen wieder in der Startelf. Nach der 0:3-Pleite war er einer der wenigen, die noch etwas sagten.

MOPO24: Herr Klingbeil, der Weg nach den Spiel zu den eigenen Fans war sicher ein ganz unbequemer. Was gab es auf die Ohren?

Klingbeil: „So einiges, sie haben ihren Unmut geäußert. Aber sie haben ja Recht, fahren 600 Kilometer hin und zurück und sehen so eine Niederlage. Sie waren genauso wie wir bitter enttäuscht, ist ja klar, kann ich auch verstehen. Wir müssen uns jetzt sammeln, müssen gegen Fürth das Ruder herumreißen - für die Fans, für uns, für den Verein und die Region.“

MOPO24: Sie haben bei Sport1 gesagt: „Wer es jetzt nicht kapiert hat, ist falsch hier.“ Gibt es tatsächlich noch einige, die nicht wissen, was los ist?

Klingbeil: „Es hat schon jeder verstanden, aber es muss jeder kapieren, dass er wirklich sein letztes Hemd auf dem Platz geben muss. Das wollen auch die Fans sehen. Sie werden dir nie einen Vorwurf machen, wenn du mal einen Pass nicht an den Mann bringst, dafür aber mit der Lunge unterm Arm über den Platz krabbelst. Dann hast du schon den richtigen Schritt gemacht.“

Klingbeil ist überzeugt, dass Stipic die richtigen Mittel findet, um den FCE aus dem Tabellenkeller zu führen.
Klingbeil ist überzeugt, dass Stipic die richtigen Mittel findet, um den FCE aus dem Tabellenkeller zu führen.

MOPO24: Der Trainer hat vor dem Spiel Kampf, Leidenschaft und Wille gefordert. Zu sehen war die pure Angst!

Klingbeil: „Ja, da war eine große Portion Unsicherheit bei beiden Teams dabei. Da waren einige leichtsinnige Fehler, viele technischen Unzulänglichkeiten zu sehen. Aalen hat das besser gemacht, weil sie galliger waren. Wir konnten uns dagegen kaum was erspielen.“

MOPO24: Was muss jetzt passieren, um die Kurve zu bekommen? Muss es im Training auch mal rauchen?

Klingbeil: „Das weiß ich nicht. Sicher kann man auch mal ein Zweikampftraining machen, das gehört dazu. Aber im Grunde trainieren wir jeder Woche hart. Wir müssen als erstes Mal die Niederlage analysieren, die Fehler knallhart ansprechen und uns überlegen, wie wir es besser machen können. Der Trainer wird sicherlich die richtigen Mittel und Wege finden und wir werden ihm folgen.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

Neu

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

Neu
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.899
Anzeige

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

Neu

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

Neu

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

Neu

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.294
Anzeige

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

296

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

134

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

942

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.098
Anzeige

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

6.265

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

707

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.999
Anzeige

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

4.587

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

2.788

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.696
Anzeige

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

4.725

Geisterfahrerin verursacht heftigen Unfall auf A10: Vier Verletzte!

1.171

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.516
Anzeige

Horror-Pflegerin soll 92-Jährige totgebissen haben

3.200

Weltkriegsbombe entdeckt: 1000 Cottbuser aus Wohnungen und Büros evakuiert

102

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.593
Anzeige

Neues Todes-Drama am Mount Everest: Vier Leichen entdeckt

4.302

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter von Manchester

1.667
Update

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.915
Anzeige

Nabu-Expertin warnt: Schwalben in Brandenburg gefährdet!

93

Loch im Flugzeug: Passagiere verhindern womöglich eigenen Absturz!

10.364

Hunderttausende Besucher erwartet: Evangelischer Kirchentag in Berlin beginnt

99

Terrorwarnstufe auf dem höchsten Niveau: Weiterer Anschlag befürchtet!

1.662

Großbrand in Textilfabrik: 120 Rettungskräfte im Einsatz

3.024

Landratsamt lädt ein: Erstes Gipfeltreffen zu Sachsens Wölfen

674

Dresdens schönstes Sonntags-Festival bald wieder da

1.965

Sachsens Förster in Angst! Borkenkäfer ist im Anmarsch

686

Kampf gegen den Krebs: RB Leipzig will Tim Lobinger zur Seite stehen

1.215

BMW-Fahrer sieht Polizei mit Blaulicht zu spät: Vier Verletzte

10.094

Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

2.307

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

3.834

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

4.428

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

4.114

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

6.899

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

32.766

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

5.428

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

3.357

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

5.375

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

315

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

6.184

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

4.628

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

8.245

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

7.459

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

3.287

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

2.774

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

226

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

2.347