G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
470

0:3! Aue geht unter und bleibt Letzter

Kaiserlautern - Mit 0:3 haben die Auer Fußballer in Kaiserslautern die nächste Pleite kassiert. Damit bleiben die "Veilchen" auf dem letzten Tabellenplatz stehen.
Torwart Martin Männel (in Schwarz) kann beim 0:1 dem Ball nur noch hinterher schauen.
Torwart Martin Männel (in Schwarz) kann beim 0:1 dem Ball nur noch hinterher schauen.

Von Thomas Nahrendorf

Kaiserslautern - Die Auswärtsfahrten mit dem FC Erzgebirge kannst du dir eigentlich nur noch schön trinken oder gleich weglassen.

Auf den Weihnachtsmarkt gehen, eine Roster essen, Glühwein trinken, dir Früchte mit Schokolade einverleiben - das alles ist deutlich sinnvoller.

Das nicht: Aue verlor beim 1. FC Kaiserslautern vor 23.418 Zuschauern sang- und klanglos mit 0:3 (0:3) und bleibt Tabellenletzter.

Der Zweifel war berechtigt, wir haben die Kontrolle gemacht: Die elf Trikots der Lauterer waren zur Halbzeit nicht mal angeschwitzt, aber die "Betze-Buben" führten da schon locker 3:0.

Was die in weiß angetretenen Erzgebirger zeigten, hatte nichts mit Abstiegskampf zu tun. Das war willenloses Ergeben. Kein Sprint, kein Zweikampf, von einem Frustfoul ganz zu schweigen.

Auch beim 0:2 waren Martin Männel und Kapitän René Klingbeil (links) machtlos.
Auch beim 0:2 waren Martin Männel und Kapitän René Klingbeil (links) machtlos.

Lautern machte nichts anderes, als die Auer Patzer zu nutzen.

Beim 0:1 verlängerte Rico Benatelli eine Ecke auf Willi Orban, der machte das Ding mit dem Knie rein (7.), beim 0:2 (27.) spielte Stipe Vucur einen fatalen Pass auf Michael Fink, über Srdjan Lakic und Ruben Jenssen kam die Kugel zu Jean Zimmer, der aus Nahdistanz einschoss.

Beim 0:3 (41.) spielte Patrick Schönfeld die eroberte Kugel wieder zurück ins Zentrum, Fabian Müller musste Jenssen foulen. Den Freistoß von Lakic parierte Martin Männel zunächst glänzend, den Abpraller köpfte Orban ein.

Eine Auer Chance wollen wir nicht verschweigen. Beim Stand von 0:1 köpfte Schönfeld (16.) völlig freistehend aus fünf Metern drüber.

Die Auer Fans quittierten aus Anerkennung für die Nicht-Leistung in der 2. Hälfte ihren Dienst, nahmen die Fahnen ab und verschwanden beinahe gänzlich. Nur noch wenige taten sich das Trauerspiel an.

Lautern gab weiterhin den Ton an, versiebte aber gleich reihenweise einhundertprozentige Chancen, aufgeschrieben haben wir sechs. So schonten die Pfälzer wenigstens das Auer Torverhältnis. Ist ja auch was.

Foto: Picture Point

Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.198
Anzeige
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
Neu
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
Neu
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
Neu
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.505
Anzeige
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
Neu
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.391
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
801
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
5.520
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
294
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
16.941
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.044
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
6.921
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.793
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
8.345
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
20.577
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.389
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.749
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
9.610
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
153
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
5.467
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
23.371
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.270
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
15.638
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.917
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.607
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.409
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.433
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
48.352
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.351
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.456
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.105
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
6.209
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.572
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.125
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.151
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
720
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.360
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
8.505
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
11.087
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.749
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
2.002
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
17.429
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.581
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.369
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.949