20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Top
Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
"Niemand hat mir geholfen": Schwangere Bonnie bricht auf Flughafen zusammen
Top
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.115
Anzeige
53.362

Hier wird ein Fußball-Fan von der Polizei verprügelt

Fußball-Fans sind geschockt: Ein Handy-Video zeigt eine brutale Prügelattacke nach der Zweitliga-Partie #Nürnberg-#Aue. #FCNAUE

Von Thomas Nahrendorf

Hier wird nach dem Spiel ein Fußballfan attackiert.
Hier wird nach dem Spiel ein Fußballfan attackiert.

Nürnberg - Als ob die 1:2-Niederlage in Nürnberg für die Aue-Fans nicht schon ärgerlich genug war, gab es für einige beim Rückweg zum Parkplatz noch Prügel. Aber nicht von den Club-Fans, sondern von der einheimischen Polizei.

In Zeiten der sozialen Medien verbreiten sich Handy-Videos rasend schnell. Ein FCE-Fan filmte die Attacke der Beamten auf einige Anhänger, das am Abend die Runde machte. Auslöser soll ein Auer gewesen sein, der zwischen den Polizei-Autos hin- und hergelaufen ist. Die Beamten hätten ihn gebeten, das zu unterlassen.

Das habe er nicht getan, daraufhin seien die Polizisten aus ihrem Kleinbus ausgestiegen und hätten den Fan zu Boden gerissen. Was dann geschah, zeigt das Video deutlich.

Mehrere Beamte fixierten den Fan am Boden, der lag mit dem Gesicht auf dem Asphalt, einer drückt ihm das Knie ins Gesicht. Am Ende schlägt ein Polizist mit den Fäusten auf den zusammengekauerten Auer ein, ein andere tritt ihn mit Füßen. Polizisten in voller Montur gegen einen hilflosen Mann! (Im Video ab Minute 1:10)

Marcel Rackow, ein weiterer Aue-Fan, wollte schlichten und dem am Boden Liegenden helfen. Er wurden ebenfalls auf den Asphalt geworfen. Zudem wurde ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht. "Das brannte wie Hölle, ich hatte spät am Abend noch Probleme", sagte er.

"Ich werde zum Arzt gehen, mir ein ärztliches Attest holen und anschließend werde ich Anzeige erstatten. Man kann auf dem Video klar erkennen, dass von mir keine Gewaltbereitschaft ausging. Ich wollte helfen. So lasse ich mit mir nicht umgehen. Nur, weil man eine Uniform trägt, ist man kein Gott und kann machen, was man will", schimpfte er auf die Polizisten.

Rackow sah keinerlei Anlass für die heftige Attacke der Beamten: "Wir sind nach dem Spiel mit vielen Nürnberger Fans zurück zum Parkplatz. Es war friedlich, wir haben ganz normal mit den FCN-Fans geredet. Da ist keiner übermäßig ausgetickt."

Fotos: Screenshot/Facebook

So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
Top
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
Top
So will der Opel-Chef die Deutschen Werke retten
Top
Schulbus stößt mit Auto zusammen und kracht gegen Hauswand: Mehrere Kinder verletzt
Neu
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
Neu
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
Neu
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
Neu
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
Neu
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
Neu
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
Neu
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.281
Anzeige
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
Neu
Mitten in Deutschland! Imam betet vor Kindern für Sieg der türkischen Armee
Neu
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Neu
Sind die Tschechischen Industrie-Abgase krebserregend?
Neu
Lollapalooza 2018: Auf diese Stars können wir uns freuen
Neu
Hat er sich wieder nackt gemacht? Flitzer-Legende muss in den Knast
Neu
Er soll mehrere Kinder missbraucht haben: Mutmaßlicher Sex-Täter weiter auf der Flucht!
Neu
Polizei genervt: Fast-Food-Kunden besetzen Notruf-Hotline
Neu
Sie versuchten einen Obdachlosen anzuzünden: Jetzt stehen sie wieder vor Gericht
Neu
Mit Kuppel und Minarett: Hier sorgt ein Moschee-Neubau für Zoff!
Neu
Getöteter Polizist in Köln: Verdächtiger aus U-Haft entlassen!
1.284
Update
Warum verzichten so viele private Flüchtlings-Helfer auf Geld vom Staat?
828
Mann soll Opfer mit Samurai-Schwert auf Kindergeburtstag getötet haben!
1.053
Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen
2.101
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
383
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
977
Vorsicht: Diese Geldscheine könnten gefälscht sein!
84
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
1.071
Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
875
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
1.394
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
531
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
750
Vollsperrung! Laster kippt auf Autobahn um und verteilt Fleisch auf Fahrbahn
824
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
103
Mehrere Verletzte! 33-Jähriger kracht frontal in Mercedes
610
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
748
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
1.356
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
2.134
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
62
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.971
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
1.036
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
6.456
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
3.061
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
555
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
242
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.534
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
510