Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

Top

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.183
Anzeige

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.037
Anzeige
53.178

Hier wird ein Fußball-Fan von der Polizei verprügelt

Fußball-Fans sind geschockt: Ein Handy-Video zeigt eine brutale Prügelattacke nach der Zweitliga-Partie #Nürnberg-#Aue. #FCNAUE

Von Thomas Nahrendorf

Hier wird nach dem Spiel ein Fußballfan attackiert.
Hier wird nach dem Spiel ein Fußballfan attackiert.

Nürnberg - Als ob die 1:2-Niederlage in Nürnberg für die Aue-Fans nicht schon ärgerlich genug war, gab es für einige beim Rückweg zum Parkplatz noch Prügel. Aber nicht von den Club-Fans, sondern von der einheimischen Polizei.

In Zeiten der sozialen Medien verbreiten sich Handy-Videos rasend schnell. Ein FCE-Fan filmte die Attacke der Beamten auf einige Anhänger, das am Abend die Runde machte. Auslöser soll ein Auer gewesen sein, der zwischen den Polizei-Autos hin- und hergelaufen ist. Die Beamten hätten ihn gebeten, das zu unterlassen.

Das habe er nicht getan, daraufhin seien die Polizisten aus ihrem Kleinbus ausgestiegen und hätten den Fan zu Boden gerissen. Was dann geschah, zeigt das Video deutlich.

Mehrere Beamte fixierten den Fan am Boden, der lag mit dem Gesicht auf dem Asphalt, einer drückt ihm das Knie ins Gesicht. Am Ende schlägt ein Polizist mit den Fäusten auf den zusammengekauerten Auer ein, ein andere tritt ihn mit Füßen. Polizisten in voller Montur gegen einen hilflosen Mann! (Im Video ab Minute 1:10)

Marcel Rackow, ein weiterer Aue-Fan, wollte schlichten und dem am Boden Liegenden helfen. Er wurden ebenfalls auf den Asphalt geworfen. Zudem wurde ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht. "Das brannte wie Hölle, ich hatte spät am Abend noch Probleme", sagte er.

"Ich werde zum Arzt gehen, mir ein ärztliches Attest holen und anschließend werde ich Anzeige erstatten. Man kann auf dem Video klar erkennen, dass von mir keine Gewaltbereitschaft ausging. Ich wollte helfen. So lasse ich mit mir nicht umgehen. Nur, weil man eine Uniform trägt, ist man kein Gott und kann machen, was man will", schimpfte er auf die Polizisten.

Rackow sah keinerlei Anlass für die heftige Attacke der Beamten: "Wir sind nach dem Spiel mit vielen Nürnberger Fans zurück zum Parkplatz. Es war friedlich, wir haben ganz normal mit den FCN-Fans geredet. Da ist keiner übermäßig ausgetickt."

Fotos: Screenshot/Facebook

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

Neu

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.384
Anzeige

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

Neu

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

Neu

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

Neu

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

Neu

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

Neu

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

Neu

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

1.260

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

2.441

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

893

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

1.639

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

2.350

Beim Meditieren klickten die Handschellen

313

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

264

Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

4.167

Dieser Landwirt erhält regelmäßig Drohbriefe

354

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

966

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

648

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

970

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

406

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

290

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

139

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

1.096

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

7.617

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

2.622

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.477

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

211

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

155

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

2.273

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

1.014

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

803

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.878

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

8.523
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

12.550

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

285

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

6.115

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

210

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

30.189

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

5.563

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.330

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

303

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

15.170

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

11.043

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

5.451

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

984

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.471

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

618

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.561

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

3.093

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.881

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

33.480

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

3.136