Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.364
Anzeige
523

Auer "Veilchen" zittern vor Sylvestr-Kracher!

Aue - Wenn der FC Erzgebirge Aue am Mittwoch auf den 1. FC Nürnberg trifft, gibt es ein Wiedersehen mit Stürmer Jakub Sylvestr. Der Stürmer schoss die "Veilchen" schon beim 0:1 im Hinspiel ab.
Bei der Auer 0:1-Niederlage im Hinspiel traf Jakub Sylvestr für den 1. FC Nürnberg.
Bei der Auer 0:1-Niederlage im Hinspiel traf Jakub Sylvestr für den 1. FC Nürnberg.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Nach Weihnachten kommt Silvester, in Aue kommt Sylvestr vor den Feiertagen und zwar als Stürmer des 1. FC Nürnberg. Am Mittwoch (17.30 Uhr) steigt das letzte Heimspiel des FCE im Jahr 2014.

Saisonübergreifend wurden sieben gewonnen, der achte Dreier soll gegen den „Club“ gelingen. Wenn da nicht Jakub Sylvestr (25) wäre.

In der ersten Jahreshälfte hat der Stürmer noch die „Veilchen“ zum Klassenerhalt geschossen, nun hat er sich auch bei den Franken daran gewöhnt, seine Buden zu machen.

Dem ersten Treffer beim 1:0 zum Serienauftakt ausgerechnet gegen Aue ließ er fünf weitere folgen. „Er sieht so unscheinbar, so jungfräulich aus, aber genau das macht ihn so stark“, lobt Aues Trainer Tommy Stipic.

„Wenn er dann antritt, brennt der Boden unter seinen Füßen. Das ist ein guter Mann, der nicht umsonst unserem Verein so viel Geld eingebracht hat.“

Aues Trainer Tommy Stipic schwört seine Mannschaft auf das Heimspiel am Mittwoch gegen Nürnberg ein.
Aues Trainer Tommy Stipic schwört seine Mannschaft auf das Heimspiel am Mittwoch gegen Nürnberg ein.

Doch Stipic warnt davor, den 1. FCN nur auf den Slowaken zu reduzieren. „Nürnberg hat einen erstklassigen Kader, allein was ein Jan Polak auf der Sechs spielt oder ein Alessandro Schöpf. Den Jungen habe ich schon oft spielen sehen, das ist das größte deutsche Talent in seinem Jahrgang, absolut bundesligareif“, schwärmt der Kroate.

„Und wenn man sieht, dass der ,Club‘ in Aalen mit Daniel Candeias einen 3,5 Millionen teuren Einkauf auf der Bank sitzen lässt, dann ist alles gesagt.“

Trotz der Hochachtung für den „Club“ will - oder besser gesagt muss - Stipic natürlich mit seinem Jungs etwas reißen.

„Das schaffen wir aber nur, wenn wir genauso frech, unbekümmert und spielstark auftreten wie gegen Heidenheim. Wir haben uns viele Chancen herausgearbeitet, sie aber nicht genutzt. Das ist das einzige, was wir ändern müssen. Mehr nicht.“

Dabei wäre es günstig, wenn sich ein Auer findet, der in die Fußstapfen von Jakub Sylvestr tritt.

Fotos: Picture Point

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.954
Anzeige

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

NEU

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

240

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.806
Anzeige

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

2.397

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

9.332

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

3.730

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.920

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.319

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.458

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

8.343

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.187

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.172

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.234

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.758

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

10.906

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

570

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.766

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.218

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.206

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.064

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.239

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.714

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.168

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

345

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.409

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.044

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.017

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.647

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.642

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.299

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.555

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.169

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.675

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.149

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.017

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

741

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.212

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.452

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.087