Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Top
Skandal beim Montagsspiel! Eintracht-Fans stürmen den Innenraum
Neu
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
Neu
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
Neu
3.352

Jetzt wird's eng für Aue! Braunschweig kontert und trifft dreimal

Beim ersten Heimspiel im “neuen Wohnzimmer“ musste Aue gegen Eintracht Braunschweig eine bittere Niederlage einstecken.

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov setzt sich gegen drei Braunschweiger durch.
Dimitrij Nazarov setzt sich gegen drei Braunschweiger durch.

Aue - Der Fehlstart in die Rückrunde ist perfekt. Aue verlor sein erstes Spiel im neuen Stadion gegen keineswegs bessere, aber gnadenlose effektive Braunschweiger vor 9850 Zuschauern mit 1:3 (1:2).

Der FC Erzgebirge rutscht mit der zweiten Niederlage binnen vier Tagen immer weiter in den Keller. Wenn er nicht seine Fahrlässigkeiten vorm eigenen und des Gegners Tor abstellt, wird es verdammt eng.

Vor der Partie gab es Feueralarm im Stadion, ein Rauchmelder in einem Kiosk war angesprungen (TAG24 berichtete). Alarm machten beide Teams auch vom Anpfiff weg. Das war ein intensives, temposcharfes Spiel, bei dem auch das Spielerische nicht von schlechten Eltern war. 14. gegen 15. - das war nie zu sehen.

Aue war dabei noch einen Tick besser. Es ging hin und her. Gleich die ersten Chancen nutzten die Mannschaften hintereinander weg.

Pascal Köpke (mit Steve Breitkreuz) brachte die Veilchen mit dem 1:0 in Führung.
Pascal Köpke (mit Steve Breitkreuz) brachte die Veilchen mit dem 1:0 in Führung.

Nach einem Traumpass von Clemens Fandrich war Pascal Köpke auf und davon, vollstreckte eiskalt vor Jasmin Fejzic - 1:0 (12.) und sein erster Treffer seit vier Monaten.

Doch Aue freute sich zu lange. Im Gegenzug steckte Jan Hochscheidt auf Suleiman Abdullahi durch, der zog vor Fabian Kalig ab. Nicht unhaltbar schlug der Ball ein - 1:1 nur 56 Sekunden später.

Der FCE zeigte sich aber nicht geschockt, spielte klasse. Das mögliche 2:1 raubte Schiedsrichter Christoph Günsch: Cebio Soukou steckte auf Köpke durch. Der lief zwei Meter vor Steve Breitkreuz los, steuerte erneut auf Fejzic auf, doch Günsch entschied auf Abseits - Fehlentscheidung. Aue blieb aber dran, Christian Tiffert zirkelte einen Freistoß nur einen Hauch über die Latte. Aber wie es so ist im Fußball. Der Gegner zeigte sich cleverer. Domi Kumbela traf mit dem zweiten Braunschweiger Schuss zum 2:1 (35.). Dabei hatte er aber auch Platz ohne Ende.

Allein von der Leistung der "Veilchen" her, hier war noch gar nichts verloren. Um noch was zu holen, musste Aue jetzt aber seinen Ein-Tor-Komplex abstellen. Seit dem 19. September und dem 2:0 in Kaiserslautern gelang maximal ein Treffer pro Spiel. Doch das schaffte der FCE nicht. Das ist wie verhext. Er legte zwar sofort wieder den Vorwärtsgang ein, doch treffen wollte er nicht mehr - trotz guter Chancen von Cebio Soukou (68.) und dem eingewechselten Ridge Munsy (69.).

Und dann konterte der Gast nach einer Auer Ecke: Wie beim 1:1 schickte Hochscheidt Kollegen Abdullahi. Der ließ sich von John Patrick Strauß nicht aufhalten und vollendete zum 3:1 (71.). Es war der dritte ernstzunehmende Abschluss der Niedersachsen. Einfach clever - und genau das fehlt den Erzgebirgern - nicht erst seit der Partie.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
Neu
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
Neu
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.040
Anzeige
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
225
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
78
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
1.217
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
2.285
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.988
Anzeige
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
1.001
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
425
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
1.849
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
532
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
2.408
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
574
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.538
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
335
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
1.923
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
451
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
134
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
86
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.888
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
829
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
4.646
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
207
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
867
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.540
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.037
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
216
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
833
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
128
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
7.088
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.388
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
198
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
2.063
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
3.785
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
1.186
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
868
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
1.101
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
964