Jetzt wird's eng für Aue! Braunschweig kontert und trifft dreimal 3.359
Kommt bald der Zwangsdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr? Top
Nach bundesweitem Skandal: NPD-Ortsvorsteher in Hessen abgewählt Top
Nur Freitag und Samstag bekommt Ihr diesen genialen TV für nur 399 Euro! Anzeige
Rückruf: Kinderschuhe von Kik können der Gesundheit schaden Top
3.359

Jetzt wird's eng für Aue! Braunschweig kontert und trifft dreimal

Beim ersten Heimspiel im “neuen Wohnzimmer“ musste Aue gegen Eintracht Braunschweig eine bittere Niederlage einstecken.

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov setzt sich gegen drei Braunschweiger durch.
Dimitrij Nazarov setzt sich gegen drei Braunschweiger durch.

Aue - Der Fehlstart in die Rückrunde ist perfekt. Aue verlor sein erstes Spiel im neuen Stadion gegen keineswegs bessere, aber gnadenlose effektive Braunschweiger vor 9850 Zuschauern mit 1:3 (1:2).

Der FC Erzgebirge rutscht mit der zweiten Niederlage binnen vier Tagen immer weiter in den Keller. Wenn er nicht seine Fahrlässigkeiten vorm eigenen und des Gegners Tor abstellt, wird es verdammt eng.

Vor der Partie gab es Feueralarm im Stadion, ein Rauchmelder in einem Kiosk war angesprungen (TAG24 berichtete). Alarm machten beide Teams auch vom Anpfiff weg. Das war ein intensives, temposcharfes Spiel, bei dem auch das Spielerische nicht von schlechten Eltern war. 14. gegen 15. - das war nie zu sehen.

Aue war dabei noch einen Tick besser. Es ging hin und her. Gleich die ersten Chancen nutzten die Mannschaften hintereinander weg.

Pascal Köpke (mit Steve Breitkreuz) brachte die Veilchen mit dem 1:0 in Führung.
Pascal Köpke (mit Steve Breitkreuz) brachte die Veilchen mit dem 1:0 in Führung.

Nach einem Traumpass von Clemens Fandrich war Pascal Köpke auf und davon, vollstreckte eiskalt vor Jasmin Fejzic - 1:0 (12.) und sein erster Treffer seit vier Monaten.

Doch Aue freute sich zu lange. Im Gegenzug steckte Jan Hochscheidt auf Suleiman Abdullahi durch, der zog vor Fabian Kalig ab. Nicht unhaltbar schlug der Ball ein - 1:1 nur 56 Sekunden später.

Der FCE zeigte sich aber nicht geschockt, spielte klasse. Das mögliche 2:1 raubte Schiedsrichter Christoph Günsch: Cebio Soukou steckte auf Köpke durch. Der lief zwei Meter vor Steve Breitkreuz los, steuerte erneut auf Fejzic auf, doch Günsch entschied auf Abseits - Fehlentscheidung. Aue blieb aber dran, Christian Tiffert zirkelte einen Freistoß nur einen Hauch über die Latte. Aber wie es so ist im Fußball. Der Gegner zeigte sich cleverer. Domi Kumbela traf mit dem zweiten Braunschweiger Schuss zum 2:1 (35.). Dabei hatte er aber auch Platz ohne Ende.

Allein von der Leistung der "Veilchen" her, hier war noch gar nichts verloren. Um noch was zu holen, musste Aue jetzt aber seinen Ein-Tor-Komplex abstellen. Seit dem 19. September und dem 2:0 in Kaiserslautern gelang maximal ein Treffer pro Spiel. Doch das schaffte der FCE nicht. Das ist wie verhext. Er legte zwar sofort wieder den Vorwärtsgang ein, doch treffen wollte er nicht mehr - trotz guter Chancen von Cebio Soukou (68.) und dem eingewechselten Ridge Munsy (69.).

Und dann konterte der Gast nach einer Auer Ecke: Wie beim 1:1 schickte Hochscheidt Kollegen Abdullahi. Der ließ sich von John Patrick Strauß nicht aufhalten und vollendete zum 3:1 (71.). Es war der dritte ernstzunehmende Abschluss der Niedersachsen. Einfach clever - und genau das fehlt den Erzgebirgern - nicht erst seit der Partie.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.843 Anzeige
Vermummte Piräus-Hools attackieren Bayern-Fans: Randale bei Nachwuchs-Spiel! Neu Update
Geflüchtete Mörderin soll jahrelang unerkannt in Wuppertal gewohnt haben Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.371 Anzeige
Mega-Aussetzer nach 13 (!) Sekunden: Keeper sorgt nach Blackout für Rot-Rekord! 2.602
Angler entdeckt Leiche im Potsdamer Hafenbecken: Ist es die vermisste 15-Jährige? 2.222 Update
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.531 Anzeige
An steiler Klippe gefangen: Doch dieser Hund ist ein echter Glückspilz! 941
"Würdet ihr es tun?": Plant Sara Kulka, auszuwandern? 472
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.429 Anzeige
Meghan Markle im Interview den Tränen nah: Bereut sie die Ehe mit Harry? 1.950
GZSZ: Schwere Entscheidung für Nina! Bricht sie Robert das Herz? 2.118
Diese gerettete Hündin überrascht ihre Tierpfleger mit einem süßem Trick! 2.577
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.211 Anzeige
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab 1.046
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber 1.897
Bis Samstag bekommt Ihr bei MediaMarkt Notebooks super günstig Anzeige
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab 1.432
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder 672
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 7.050 Anzeige
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs 1.678
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? 830
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" 377
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! 1.150
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! 1.367
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren 5.633 Update
Heftige Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus 617
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! 1.706 Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus 79
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs 97
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden 1.894
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm 1.426
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 2.219
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal 5.039
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht 3.078
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! 5.034
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! 572
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? 2.106
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig 454
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof 1.363
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes 810
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah 1.008
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot 1.601
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt 172
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 3.121
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 10.924
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 3.977
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 16.001
Hund wird todkrank und völlig abgemagert zum Sterben zurückgelassen 38.402
Danni Büchner rudert nach Vorwürfen zurück 2.250
Kreisliga-Kicker und Fans prügeln auf Schiedsrichter ein 1.721
Eintrachts Paciencia startet Instagram-Aufruf: Darum fordert er 200.000 Likes 776