Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
Top
"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
Top
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.036
Anzeige
729

Torlos in Hamburg: Aue tritt auf der Stelle

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische Klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos. 22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.

Von Thomas Nahrendorf

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos.

22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf. Kratzen, beißen, kämpfen: Es war von der ersten Sekunde an ein rassiges, intensives Spiel mit vielen kleinen Fouls.

Der Rasen wurde im Hamburger Mistwetter ordentlich umgepflügt. 20 Minuten musste Aue ein Powerplay über sich ergehen lassen.

St. Pauli drückte, der FCE kam kaum hinten raus, stand aber sehr gut. Glück hatte der Gast nach 16 Minuten, als ein Kopfball von Julian Koch ans Lattenkreuz klatschte.

Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.
Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.

Dann begannen Minuten voller Pech: Erst musste Arvydas Novikovas (20.) mit Adduktorenproblemen raus, im Anschluss hatte Schiedsrichter Markus Schmidt schon die Pfeife im Mund, als Koch Clemens Fandrich im Strafraum in den Rücken sprang.

Keine zwei Minuten später musste Fandrich nach einem üblen Foul von Enis Alushi raus - Sprunggelenksverletzung.

Freistoß gab es da übrigens nicht. Und zum Schluss scheiterte Stefan Mugosa (28.) nach einer Ecke per Kopf am glänzend reagierenden Robin Himmelmann.

In dieser Phase hatten die Auer längst das Kommando übernommen, erkannten, dass Hamburg in der Abwehr seine Probleme hatte. Doch machten sie es sich mit leichten Ballverlusten selbst schwer.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Es war ein Kampf bis zum Erbrechen, ein Krimi, bei dem Aue die klare Linie spielte.

So Dorian Diring, der Mike Könnecke (51.) schickte, dem frei vorm Tor die Nerven versagten. Ohne wenn und aber: Der muss rein! Aber auch St. Pauli wollte, Christopher Nöthe (59.) bolzte den Ball frei vor Martin Männel auf die Tribüne hinter dem Tor.

Erstaunlich war, das beide bis in die Schlussphase dieses hohe Tempo gehen konnten, wobei der FCE größere Anstrengungen unternahm, die Partie zu gewinnen.

Unaufhörlich berannten sie das Tor, doch unterm Strich kam zu wenig raus. Das bewiesen auch zwölf Ecken, von denen nur zwei gefährlich waren.

Dusel hatten die Erzgebirger in ihrer berühmt berüchtigten 82. Minute, als Männel nach einer Flanke zu spät gegen John Verhoeg kam, der an den Außenpfosten köpfte. So gesehen ein gerechtes Remis.

Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.
Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.

Fotos: Picture Point

Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
Neu
"Meine große Liebe": Ohne das kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
Neu
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
Neu
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
Neu
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
Neu
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
Neu
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
Neu
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
Neu
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
Neu
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
157
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
4.249
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.928
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
209
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.598
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
796
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
27.974
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
223
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.476
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.705
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.199
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.077
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
743
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
473
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
214
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
20.879
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
8.009
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
11.425
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
11.503
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.503
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
782
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.039
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
105
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.160
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
70.940
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.653
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.469
Der älteste Mensch Europas ist tot!
23.674
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
8.394
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.393
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
23.707
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.865
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
11.375
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.672
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.964
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.919
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
2.006
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.263
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.325
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
192
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.288
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
11.622
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.480
Update