Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
704

Torlos in Hamburg: Aue tritt auf der Stelle

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische Klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos. 22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.

Von Thomas Nahrendorf

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos.

22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf. Kratzen, beißen, kämpfen: Es war von der ersten Sekunde an ein rassiges, intensives Spiel mit vielen kleinen Fouls.

Der Rasen wurde im Hamburger Mistwetter ordentlich umgepflügt. 20 Minuten musste Aue ein Powerplay über sich ergehen lassen.

St. Pauli drückte, der FCE kam kaum hinten raus, stand aber sehr gut. Glück hatte der Gast nach 16 Minuten, als ein Kopfball von Julian Koch ans Lattenkreuz klatschte.

Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.
Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.

Dann begannen Minuten voller Pech: Erst musste Arvydas Novikovas (20.) mit Adduktorenproblemen raus, im Anschluss hatte Schiedsrichter Markus Schmidt schon die Pfeife im Mund, als Koch Clemens Fandrich im Strafraum in den Rücken sprang.

Keine zwei Minuten später musste Fandrich nach einem üblen Foul von Enis Alushi raus - Sprunggelenksverletzung.

Freistoß gab es da übrigens nicht. Und zum Schluss scheiterte Stefan Mugosa (28.) nach einer Ecke per Kopf am glänzend reagierenden Robin Himmelmann.

In dieser Phase hatten die Auer längst das Kommando übernommen, erkannten, dass Hamburg in der Abwehr seine Probleme hatte. Doch machten sie es sich mit leichten Ballverlusten selbst schwer.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Es war ein Kampf bis zum Erbrechen, ein Krimi, bei dem Aue die klare Linie spielte.

So Dorian Diring, der Mike Könnecke (51.) schickte, dem frei vorm Tor die Nerven versagten. Ohne wenn und aber: Der muss rein! Aber auch St. Pauli wollte, Christopher Nöthe (59.) bolzte den Ball frei vor Martin Männel auf die Tribüne hinter dem Tor.

Erstaunlich war, das beide bis in die Schlussphase dieses hohe Tempo gehen konnten, wobei der FCE größere Anstrengungen unternahm, die Partie zu gewinnen.

Unaufhörlich berannten sie das Tor, doch unterm Strich kam zu wenig raus. Das bewiesen auch zwölf Ecken, von denen nur zwei gefährlich waren.

Dusel hatten die Erzgebirger in ihrer berühmt berüchtigten 82. Minute, als Männel nach einer Flanke zu spät gegen John Verhoeg kam, der an den Außenpfosten köpfte. So gesehen ein gerechtes Remis.

Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.
Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.

Fotos: Picture Point

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

NEU

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

NEU

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

NEU

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

NEU

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

223

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

129

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.135

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.320

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

5.659

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.593

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

6.378

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

5.534

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

8.822
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

6.906

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.265

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.015

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

459

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.029

Trauer um Astronaut John Glenn

1.314

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.304

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.086

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.238

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.844

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.461

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.477

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.342

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.385

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.115

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.087

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.098

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.361

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.307

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.096

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.420

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.978

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.701

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.420

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

396

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

3.032