Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu
707

Torlos in Hamburg: Aue tritt auf der Stelle

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische Klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos. 22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.

Von Thomas Nahrendorf

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos.

22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf. Kratzen, beißen, kämpfen: Es war von der ersten Sekunde an ein rassiges, intensives Spiel mit vielen kleinen Fouls.

Der Rasen wurde im Hamburger Mistwetter ordentlich umgepflügt. 20 Minuten musste Aue ein Powerplay über sich ergehen lassen.

St. Pauli drückte, der FCE kam kaum hinten raus, stand aber sehr gut. Glück hatte der Gast nach 16 Minuten, als ein Kopfball von Julian Koch ans Lattenkreuz klatschte.

Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.
Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.

Dann begannen Minuten voller Pech: Erst musste Arvydas Novikovas (20.) mit Adduktorenproblemen raus, im Anschluss hatte Schiedsrichter Markus Schmidt schon die Pfeife im Mund, als Koch Clemens Fandrich im Strafraum in den Rücken sprang.

Keine zwei Minuten später musste Fandrich nach einem üblen Foul von Enis Alushi raus - Sprunggelenksverletzung.

Freistoß gab es da übrigens nicht. Und zum Schluss scheiterte Stefan Mugosa (28.) nach einer Ecke per Kopf am glänzend reagierenden Robin Himmelmann.

In dieser Phase hatten die Auer längst das Kommando übernommen, erkannten, dass Hamburg in der Abwehr seine Probleme hatte. Doch machten sie es sich mit leichten Ballverlusten selbst schwer.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Es war ein Kampf bis zum Erbrechen, ein Krimi, bei dem Aue die klare Linie spielte.

So Dorian Diring, der Mike Könnecke (51.) schickte, dem frei vorm Tor die Nerven versagten. Ohne wenn und aber: Der muss rein! Aber auch St. Pauli wollte, Christopher Nöthe (59.) bolzte den Ball frei vor Martin Männel auf die Tribüne hinter dem Tor.

Erstaunlich war, das beide bis in die Schlussphase dieses hohe Tempo gehen konnten, wobei der FCE größere Anstrengungen unternahm, die Partie zu gewinnen.

Unaufhörlich berannten sie das Tor, doch unterm Strich kam zu wenig raus. Das bewiesen auch zwölf Ecken, von denen nur zwei gefährlich waren.

Dusel hatten die Erzgebirger in ihrer berühmt berüchtigten 82. Minute, als Männel nach einer Flanke zu spät gegen John Verhoeg kam, der an den Außenpfosten köpfte. So gesehen ein gerechtes Remis.

Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.
Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.

Fotos: Picture Point

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.048

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.756
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

947

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

855

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.605
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.404

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.864

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.662

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.502
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.573

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.496

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.376
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.282

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

975

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.664
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.220

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

181

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.043
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.726

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.185

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.955
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.702
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.088

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.662
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.832

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.929

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.600

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.287

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.887

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.680

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.335

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

853

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.612

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.041

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.203

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.451

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.580

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.031

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.403

Türkei sperrt Wikipedia

1.478

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.033

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.052

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.682

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.938

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.603

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

36.795

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.509

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

549

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.283

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.626

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.287

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

49.838