Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.844

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.944

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
704

Torlos in Hamburg: Aue tritt auf der Stelle

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische Klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos. 22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.
Aue kämpfte, kratzte und biss: Es half nichts, das Spiel endete 0:0.

Von Thomas Nahrendorf

Hamburg - Ein Spiel ohne große spielerische klasse, aber mit Rasse, Herz, Tempo und viel Leidenschaft. Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Erzgebirge Aue endete vor einer atemberaubenden Kulisse torlos.

22590 Fans, davon 1200 aus dem Erzgebirge, sahen diesen gnadenlosen Abnutzungskampf. Kratzen, beißen, kämpfen: Es war von der ersten Sekunde an ein rassiges, intensives Spiel mit vielen kleinen Fouls.

Der Rasen wurde im Hamburger Mistwetter ordentlich umgepflügt. 20 Minuten musste Aue ein Powerplay über sich ergehen lassen.

St. Pauli drückte, der FCE kam kaum hinten raus, stand aber sehr gut. Glück hatte der Gast nach 16 Minuten, als ein Kopfball von Julian Koch ans Lattenkreuz klatschte.

Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.
Beide Teams gingen bis in die Endphase ein hohes Tempo, wurden für ihr Engagement aber nicht belohnt.

Dann begannen Minuten voller Pech: Erst musste Arvydas Novikovas (20.) mit Adduktorenproblemen raus, im Anschluss hatte Schiedsrichter Markus Schmidt schon die Pfeife im Mund, als Koch Clemens Fandrich im Strafraum in den Rücken sprang.

Keine zwei Minuten später musste Fandrich nach einem üblen Foul von Enis Alushi raus - Sprunggelenksverletzung.

Freistoß gab es da übrigens nicht. Und zum Schluss scheiterte Stefan Mugosa (28.) nach einer Ecke per Kopf am glänzend reagierenden Robin Himmelmann.

In dieser Phase hatten die Auer längst das Kommando übernommen, erkannten, dass Hamburg in der Abwehr seine Probleme hatte. Doch machten sie es sich mit leichten Ballverlusten selbst schwer.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Es war ein Kampf bis zum Erbrechen, ein Krimi, bei dem Aue die klare Linie spielte.

So Dorian Diring, der Mike Könnecke (51.) schickte, dem frei vorm Tor die Nerven versagten. Ohne wenn und aber: Der muss rein! Aber auch St. Pauli wollte, Christopher Nöthe (59.) bolzte den Ball frei vor Martin Männel auf die Tribüne hinter dem Tor.

Erstaunlich war, das beide bis in die Schlussphase dieses hohe Tempo gehen konnten, wobei der FCE größere Anstrengungen unternahm, die Partie zu gewinnen.

Unaufhörlich berannten sie das Tor, doch unterm Strich kam zu wenig raus. Das bewiesen auch zwölf Ecken, von denen nur zwei gefährlich waren.

Dusel hatten die Erzgebirger in ihrer berühmt berüchtigten 82. Minute, als Männel nach einer Flanke zu spät gegen John Verhoeg kam, der an den Außenpfosten köpfte. So gesehen ein gerechtes Remis.

Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.
Clemens Fandrich musste nach einem Foul mit Sprunggelenksverletzung raus.

Fotos: Picture Point

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.149

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.835

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.646

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.470

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

19.009

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.386

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.748

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.091

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

553

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.729

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.260

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

656

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

978

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.020

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

712

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.197

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.950

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

628

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.628

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.416

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.699
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.561

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.835

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.488

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.569

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.295

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.338

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.971

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.381

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.642

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.143

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.479

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.365

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.487

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.646

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.296

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.172
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.930

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.302

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.600

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.294

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.005