Brand am Bahndamm in Aue: Strecke gesperrt

Aue-Bad Schlema - Aufgrund eines Feuers musste am Samstagmittag die Bahnstrecke zwischen Aue und Schwarzenberg zeitweise gesperrt werden.

Um auf den Bahndamm schnell hoch zu kommen wurden mehrere Leitern zusammengesteckt.
Um auf den Bahndamm schnell hoch zu kommen wurden mehrere Leitern zusammengesteckt.  © Niko Mutschmann

Gegen 11:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue und Alberoda nach Aue zur Badstraße alarmiert.

Neben der Bahnstrecke brannte es im Bahndamm auf etwa 100 Metern.

Löschwasser wurde aus dem Wehr des Schwarzwassers entnommen und der Brand wurde mit zwei Einsatztrupps bekämpft. Um schnell auf den Bahndamm hoch zu kommen, wurden mehrere Leitern zusammengesteckt.

Die Bahnstrecke zwischen Aue und Schwarzenberg musste wegen den Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

Nur wenige hundert Meter weiter in Richtung Schwarzenberg gab es noch eine weitere Brandstelle. Ein Fahrradfahrer entdeckte sie und löschte sie direkt.

Die Feuerwehren waren mit 15 Einsatzkräften und insgesamt vier Fahrzeugen im Einsatz .

Neben der Bahnstrecke brannte es auf etwa 100 Metern.
Neben der Bahnstrecke brannte es auf etwa 100 Metern.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0