"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

Neu

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.013
Anzeige
1.785

Ist Aue bereit für den ersten Sieg?

Aue - Aue bereitet sich auf den zweiten Spieltag vor: Spielt der Blick auf den Gegner eine übergeordnete Rolle? Und wie schwer trifft die Mannschaft die Verletzung von Max Wegner?
Sebastian Hertner bei Dehnübungen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa. Der 24-jährige Hertner blieb nach dem Abstieg, gehört jetzt zu den Führungsspielern.
Sebastian Hertner bei Dehnübungen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa. Der 24-jährige Hertner blieb nach dem Abstieg, gehört jetzt zu den Führungsspielern.

Von Thomas Nahrendorf

Aue -„Wir schauen nicht so sehr auf den Gegner, wir schauen auf uns“, sagt FCE-Kicker Sebastian Hertner vor dem Spiel in Großaspach selbstbewusst.

„Wir haben ganz ehrlich gesagt am Donnerstag zum ersten Mal über Großaspach gesprochen“, so Hertner. Das soll nicht abwertend klingen, schiebt der Mann aus der linken Viererkette hinterher. Das hängt eher mit seinem Team zusammen.

„Da haben wir auch noch genug zu tun“, grinst er.

„Wir arbeiten im täglichen Training hart daran, uns zu verbessern, die Feinheiten ins Spiel zu bringen.“ Daran hat es gegen Osnabrück noch gehapert.

„Für den Auftakt war das aber ganz ok, hinten stand die Null. Das war das Wichtigste. Im Aufbau und im Spiel nach vorn gibt es Reserven, aber die werden wir beheben.“

Allein mit der Null in der Abwehr will sich der 24-Jährige daher in Großaspach nicht zufrieden geben.

„Wir fahren dorthin, um zu punkten“, sagt er. „Großaspach ist eine gallige Truppe, aber wir werden dagegenhalten und wollen alle drei Zähler mitnehmen.“

Hertner und Co. können zeigen, dass sie in dieser Woche an sich gearbeitet haben.

Auf Wegner muss Aue verzichten

Einer von beiden wird wohl Max Wegner ersetzen: Björn Kluft (l.) oder Tom Nattermann.
Einer von beiden wird wohl Max Wegner ersetzen: Björn Kluft (l.) oder Tom Nattermann.

Aue - Bittere Pille für den FC Erzgebirge: Stürmer Max Wegner (26) fällt für die Partie morgen bei Sonnenhof Großaspach aus. Er verdrehte sich im Training das Knie - eine Woche Pause wegen einen Innenbanddehnung.

„Ich bin am Mittwoch bei einem Zweikampf im Rasen hängen geblieben. Weil das ordentlich schmerzt, habe ich Schlimmes befürchtet“, gibt Wegner zu.

Ein Meniskusschaden stand im Raum. Doch zwei Untersuchungen gaben Entwarnung: Es ist „nur“ eine Innenbanddehnung.

„Zum Glück“, atmet auch Trainer Pavel Dotchev auf. „Ich gehe davon aus, dass uns Max im Pokal gegen Fürth schon wieder zur Verfügung steht.“

Nun muss der Bulgare bis Sonntag entscheiden, wer die zweite Sturmposition neben Nicky Adler einnimmt. Die Kandidaten sind Björn Kluft (24) und Tom Nattermann (23).

Max Wegner fällt für eine Woche aus: Innenbanddehnung.
Max Wegner fällt für eine Woche aus: Innenbanddehnung.

„Björn und Tom habe ich natürlich im Kopf. Aber auch Hakki ist eine Überlegung wert. Alle drei trainieren sehr gut“, will er sich noch nicht festlegen, wer spielt.

Im Training hinterließ Nattermann den besten Eindruck, vor allem vor dem Tor. Ansonsten wird es keine Veränderungen im Team geben.

„Ich bin in dieser Beziehung sowieso eher konservativ. Ich halte nicht viel von ständigen Wechseln und Rotationen“, gibt er sich offen.

„Ich könnte jetzt sagen, ich habe da noch eine Position offen oder da, um vielleicht den Gegner ein bisschen zu verunsichern was unsere Aufstellung betrifft. Aber im Grunde habe ich keine Geheimnisse.“

Dotchev will die Elf einspielen lassen, der er schon gegen Osnabrück das Vertrauen geschenkt hat. Sie soll reifen und sich noch besser aufeinander abstimmen - einzige Ausnahme ist eben Wegner. Gezwungenermaßen.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Picture Point/Roger Petzsche

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

Neu

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

Neu

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

974

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

1.781

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.981
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

765

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

4.077

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.570
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

6.935

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

2.383

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

2.331

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.815
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

4.135

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.442

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

2.494

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

3.963

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.153
Anzeige

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

7.442

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

864

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.125
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

1.060

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

354

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.884
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

10.515

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

3.667

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.653
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.102

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

10.358

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

10.092

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

636

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

492

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

4.703

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

10.430

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

42.540

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

4.647

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.942

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

7.747

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

742

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.086

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.185

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

15.404

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.898

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.197

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

250

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

8.846

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.147

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

17.845

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

7.261

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

528

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.648

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.131

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

934

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

149

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.107