Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei Top Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht Neu War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch Neu Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.009 Anzeige
1.791

Ist Aue bereit für den ersten Sieg?

Aue - Aue bereitet sich auf den zweiten Spieltag vor: Spielt der Blick auf den Gegner eine übergeordnete Rolle? Und wie schwer trifft die Mannschaft die Verletzung von Max Wegner?
Sebastian Hertner bei Dehnübungen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa. Der 24-jährige Hertner blieb nach dem Abstieg, gehört jetzt zu den Führungsspielern.
Sebastian Hertner bei Dehnübungen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa. Der 24-jährige Hertner blieb nach dem Abstieg, gehört jetzt zu den Führungsspielern.

Von Thomas Nahrendorf

Aue -„Wir schauen nicht so sehr auf den Gegner, wir schauen auf uns“, sagt FCE-Kicker Sebastian Hertner vor dem Spiel in Großaspach selbstbewusst.

„Wir haben ganz ehrlich gesagt am Donnerstag zum ersten Mal über Großaspach gesprochen“, so Hertner. Das soll nicht abwertend klingen, schiebt der Mann aus der linken Viererkette hinterher. Das hängt eher mit seinem Team zusammen.

„Da haben wir auch noch genug zu tun“, grinst er.

„Wir arbeiten im täglichen Training hart daran, uns zu verbessern, die Feinheiten ins Spiel zu bringen.“ Daran hat es gegen Osnabrück noch gehapert.

„Für den Auftakt war das aber ganz ok, hinten stand die Null. Das war das Wichtigste. Im Aufbau und im Spiel nach vorn gibt es Reserven, aber die werden wir beheben.“

Allein mit der Null in der Abwehr will sich der 24-Jährige daher in Großaspach nicht zufrieden geben.

„Wir fahren dorthin, um zu punkten“, sagt er. „Großaspach ist eine gallige Truppe, aber wir werden dagegenhalten und wollen alle drei Zähler mitnehmen.“

Hertner und Co. können zeigen, dass sie in dieser Woche an sich gearbeitet haben.

Auf Wegner muss Aue verzichten

Einer von beiden wird wohl Max Wegner ersetzen: Björn Kluft (l.) oder Tom Nattermann.
Einer von beiden wird wohl Max Wegner ersetzen: Björn Kluft (l.) oder Tom Nattermann.

Aue - Bittere Pille für den FC Erzgebirge: Stürmer Max Wegner (26) fällt für die Partie morgen bei Sonnenhof Großaspach aus. Er verdrehte sich im Training das Knie - eine Woche Pause wegen einen Innenbanddehnung.

„Ich bin am Mittwoch bei einem Zweikampf im Rasen hängen geblieben. Weil das ordentlich schmerzt, habe ich Schlimmes befürchtet“, gibt Wegner zu.

Ein Meniskusschaden stand im Raum. Doch zwei Untersuchungen gaben Entwarnung: Es ist „nur“ eine Innenbanddehnung.

„Zum Glück“, atmet auch Trainer Pavel Dotchev auf. „Ich gehe davon aus, dass uns Max im Pokal gegen Fürth schon wieder zur Verfügung steht.“

Nun muss der Bulgare bis Sonntag entscheiden, wer die zweite Sturmposition neben Nicky Adler einnimmt. Die Kandidaten sind Björn Kluft (24) und Tom Nattermann (23).

Max Wegner fällt für eine Woche aus: Innenbanddehnung.
Max Wegner fällt für eine Woche aus: Innenbanddehnung.

„Björn und Tom habe ich natürlich im Kopf. Aber auch Hakki ist eine Überlegung wert. Alle drei trainieren sehr gut“, will er sich noch nicht festlegen, wer spielt.

Im Training hinterließ Nattermann den besten Eindruck, vor allem vor dem Tor. Ansonsten wird es keine Veränderungen im Team geben.

„Ich bin in dieser Beziehung sowieso eher konservativ. Ich halte nicht viel von ständigen Wechseln und Rotationen“, gibt er sich offen.

„Ich könnte jetzt sagen, ich habe da noch eine Position offen oder da, um vielleicht den Gegner ein bisschen zu verunsichern was unsere Aufstellung betrifft. Aber im Grunde habe ich keine Geheimnisse.“

Dotchev will die Elf einspielen lassen, der er schon gegen Osnabrück das Vertrauen geschenkt hat. Sie soll reifen und sich noch besser aufeinander abstimmen - einzige Ausnahme ist eben Wegner. Gezwungenermaßen.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Picture Point/Roger Petzsche

Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.283 Anzeige Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter Neu Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender Neu "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" Neu Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat Neu
Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben Neu Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza Neu Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch Neu
Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Neu GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? Neu 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas Neu Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.719 Anzeige Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? Neu Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein Neu Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod Neu 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 1.893 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 1.960 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 1.978 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.303 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 2.554 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 588 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 290 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 16.507 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 4.136 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 194 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 797 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 4.435 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 869 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 1.730 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 174 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.423 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 2.608 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 5.219 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 12.516 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 156 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.332 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.276 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.098 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 63 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 110 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 8.404 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 457 Heynckes spricht über Kovac und Abschiedsspiel Schweinsteigers 932 Auto rast ungebremst gegen Baum: Drei Verletzte! 210 Bergwanderer entdeckt Hut: Der schreckliche Verdacht bestätigt sich 2.738 Polizei bringt Krawall-Macher an Händen und Füßen gefesselt aufs Revier 3.367 Hot Mama! Bonnie Strange räkelt sich in Rap-Video von Ufo361 1.233