Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

Top

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.027
Anzeige

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

Neu
1.790

Ist Aue bereit für den ersten Sieg?

Aue - Aue bereitet sich auf den zweiten Spieltag vor: Spielt der Blick auf den Gegner eine übergeordnete Rolle? Und wie schwer trifft die Mannschaft die Verletzung von Max Wegner?
Sebastian Hertner bei Dehnübungen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa. Der 24-jährige Hertner blieb nach dem Abstieg, gehört jetzt zu den Führungsspielern.
Sebastian Hertner bei Dehnübungen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa. Der 24-jährige Hertner blieb nach dem Abstieg, gehört jetzt zu den Führungsspielern.

Von Thomas Nahrendorf

Aue -„Wir schauen nicht so sehr auf den Gegner, wir schauen auf uns“, sagt FCE-Kicker Sebastian Hertner vor dem Spiel in Großaspach selbstbewusst.

„Wir haben ganz ehrlich gesagt am Donnerstag zum ersten Mal über Großaspach gesprochen“, so Hertner. Das soll nicht abwertend klingen, schiebt der Mann aus der linken Viererkette hinterher. Das hängt eher mit seinem Team zusammen.

„Da haben wir auch noch genug zu tun“, grinst er.

„Wir arbeiten im täglichen Training hart daran, uns zu verbessern, die Feinheiten ins Spiel zu bringen.“ Daran hat es gegen Osnabrück noch gehapert.

„Für den Auftakt war das aber ganz ok, hinten stand die Null. Das war das Wichtigste. Im Aufbau und im Spiel nach vorn gibt es Reserven, aber die werden wir beheben.“

Allein mit der Null in der Abwehr will sich der 24-Jährige daher in Großaspach nicht zufrieden geben.

„Wir fahren dorthin, um zu punkten“, sagt er. „Großaspach ist eine gallige Truppe, aber wir werden dagegenhalten und wollen alle drei Zähler mitnehmen.“

Hertner und Co. können zeigen, dass sie in dieser Woche an sich gearbeitet haben.

Auf Wegner muss Aue verzichten

Einer von beiden wird wohl Max Wegner ersetzen: Björn Kluft (l.) oder Tom Nattermann.
Einer von beiden wird wohl Max Wegner ersetzen: Björn Kluft (l.) oder Tom Nattermann.

Aue - Bittere Pille für den FC Erzgebirge: Stürmer Max Wegner (26) fällt für die Partie morgen bei Sonnenhof Großaspach aus. Er verdrehte sich im Training das Knie - eine Woche Pause wegen einen Innenbanddehnung.

„Ich bin am Mittwoch bei einem Zweikampf im Rasen hängen geblieben. Weil das ordentlich schmerzt, habe ich Schlimmes befürchtet“, gibt Wegner zu.

Ein Meniskusschaden stand im Raum. Doch zwei Untersuchungen gaben Entwarnung: Es ist „nur“ eine Innenbanddehnung.

„Zum Glück“, atmet auch Trainer Pavel Dotchev auf. „Ich gehe davon aus, dass uns Max im Pokal gegen Fürth schon wieder zur Verfügung steht.“

Nun muss der Bulgare bis Sonntag entscheiden, wer die zweite Sturmposition neben Nicky Adler einnimmt. Die Kandidaten sind Björn Kluft (24) und Tom Nattermann (23).

Max Wegner fällt für eine Woche aus: Innenbanddehnung.
Max Wegner fällt für eine Woche aus: Innenbanddehnung.

„Björn und Tom habe ich natürlich im Kopf. Aber auch Hakki ist eine Überlegung wert. Alle drei trainieren sehr gut“, will er sich noch nicht festlegen, wer spielt.

Im Training hinterließ Nattermann den besten Eindruck, vor allem vor dem Tor. Ansonsten wird es keine Veränderungen im Team geben.

„Ich bin in dieser Beziehung sowieso eher konservativ. Ich halte nicht viel von ständigen Wechseln und Rotationen“, gibt er sich offen.

„Ich könnte jetzt sagen, ich habe da noch eine Position offen oder da, um vielleicht den Gegner ein bisschen zu verunsichern was unsere Aufstellung betrifft. Aber im Grunde habe ich keine Geheimnisse.“

Dotchev will die Elf einspielen lassen, der er schon gegen Osnabrück das Vertrauen geschenkt hat. Sie soll reifen und sich noch besser aufeinander abstimmen - einzige Ausnahme ist eben Wegner. Gezwungenermaßen.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Picture Point/Roger Petzsche

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

Neu

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

Neu
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

3.306

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

16.616

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.303
Anzeige

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

1.289

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

511

TAG24 sucht genau Dich!

73.158
Anzeige

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

4.096

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

5.519

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

793

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.984
Anzeige

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

3.473

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

1.662

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.037
Anzeige

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

6.015

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

2.656

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

1.776

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

560

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

8.633

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

6.436

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

4.030

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.252

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

5.097

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

364

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

631

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.013

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

1.618

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

1.644

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

1.984

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

670

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

2.834

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

4.188

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.548

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.015

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

460

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

9.146

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.753

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.378

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.022

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

6.195

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

3.144

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

1.174

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

4.122

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

3.356

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

11.040

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

5.958

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

173

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

3.099

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.673
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

4.426

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

4.151
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

5.731

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

4.362

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.769