Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU
857

Aue-Coach Stipic setzt auf Rückkehrer Fink!

Aue - Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Greuther Fürth ruhen die Hoffnungen beim FC Erzgebirge Aue auf Rückkehrer Michael Fink, der zuletzt in Aalen wegen einer Gelb-Sperre zuschauen musste.
Michael Fink steht gegen Fürth wieder auf dem Platz.
Michael Fink steht gegen Fürth wieder auf dem Platz.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Ich glaube, kein anderer Zweitligist hat so viel Verletzungspech wie wir“, sagt Aues Abwehrchef Michael Fink. „Aber wir dürfen nicht jammern, da müssen wir durch, müssen trotzdem punkten.“ Am Sonntag gegen Fürth am besten dreifach.

Das hätte zwei positive Aspekte: Der FCE würde wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen und gleichzeitig die Kleeblätter aus Franken mittenrein ziehen in den Abstiegssumpf.

Ein Team, das aufsteigen wollte, aber immer mehr abrutscht. Die Zeichen stehen zumindest vom Papier her gut, zumal Fink nach seiner Gelbsperre wieder zurückkehrt. „Wie wichtig manche Leute sind, siehst du erst, wenn sie fehlen“, sagte Trainer Tommy Stipic unter der Woche.

Aue-Boss Leonhardt (li.) im Gespräch mit Trainer Stipic.
Aue-Boss Leonhardt (li.) im Gespräch mit Trainer Stipic.

Der zweite Rückkehrer ist Dorian Diring. Der junge Franzose hat seine Knieprobleme überwunden, ist am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Das war es dann aber auch schon an positiven Meldungen, was das „Veilchen“-Lazarett betrifft. Es ist immer noch proppevoll.

Auf der Liste stehen Bobby Wood (Einriss Innenband und nunmehr Reha), Clemens Fandrich (Bänderriss Sprunggelenk und Reha), Nils Miatke (Kreuzbandriss und Reha) und Arvydas Novikovas, der wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich voraussichtlich erst kommende Woche wieder mittrainieren kann.

„Die Verletzten können wir nicht mehr ändern, das ist so. Damit dürfen wir uns aber nicht beschäftigen. Das Trainerteam muss aus den zur Verfügung stehenden Kickern eine schlagkräftige Elf zusammenstellen. Eine Elf, die Fürth in die Knie zwingen kann“, fordert Präsident Helge Leonhardt energisch.

„Und ich wiederhole es nochmal, es wird keine Experimente geben“, will der Boss, dass Stipic die derzeit Besten aufstellt. Daher darf man vor allem gespannt sein, wer im Tor steht.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.402
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.784
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.236
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.683

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.373

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.493

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.182

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.376

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.518

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.306

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.790

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.723

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.282

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.237

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

4.026

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.920

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.465

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.779

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.894

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.499

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.916

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.871

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.398

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.011

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.055

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.095

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.977

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.611

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.694

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.083

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.946

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.022

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.407

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.509

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

416

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.248