Besitzerin droht der Ruin! In ihrem Garten liegen zehn Tonnen Munition

Top

Panik im Tierpark! Gaffer ärgern Löwin, dann springt sie plötzlich

Neu

Tupper-Fans aufgepasst! 500 Läden in Deutschland geplant

Neu

Heftige Gasexplosion! Mehrere Gebäude stürzen ein, über 30 Menschen verletzt

Neu
2.426

Aue-Boss glaubt an ihn! Stipic bleibt Trainer

Aue - Ergebnis der zweistündigen Vorstandssitzung beim FC Erzgebirge am Abend: Es ändert sich nichts, Tommy Stipic bleibt weiter Trainer der "Veilchen". Der Vorstand sprach ihm das Vertrauen aus, glaubt mit ihm an den Klassenerhalt.
Präsident Helge Leonhardt, Trainer Tommy Stipic und Co-Trainer Steffen Ziffert bei ihrer Vorstellung im September.
Präsident Helge Leonhardt, Trainer Tommy Stipic und Co-Trainer Steffen Ziffert bei ihrer Vorstellung im September.

Von Thomas Nahrendorf und Sebastian Wutzler

Aue - Ergebnis der zweistündigen Vorstandssitzung beim FC Erzgebirge am Abend: Es ändert sich nichts, Tommy Stipic bleibt weiter Trainer der "Veilchen". Der Vorstand sprach ihm das Vertrauen aus, glaubt mit ihm an den Klassenerhalt.

"Ich möchte das ganze gar nicht Krisensitzung nennen, sondern es war eine normale Vorstandssitzung und die haben wir erweitert, nach dem Spiel in Aalen das gesamte Trainerteam hinzugezogen. Wir haben alles ausgewertet. Wir haben weitere Maßnahmen beschlossen, vor allem für das Spiel am Sonntag gegen Fürth", sagte Präsident Helge Leonhardt.

"Stipic stand nie zur Disposition, es gibt auch kein Ultimatum, wir werden es aber von Spiel zu Spiel neu bewerten."

Leonhardt fordert aber auch für die Partie am Sonntag einen Sieg. "Die Alarmstufe Rot greift, wir sind auf dem letzten Tabellenplatz, es ist alles erreichbar, aber nur mit Zielstrebigkeit und Konsequenz. Die Verletzten dürfen auch keine Ausrede sein, es wird auch keine Experimente mehr geben", so Leonhardt.

Stipic leitete unter den Augen von Leonhardt auch ganz normal das Nachmittagstraining, wirkte aber deutlich ruhiger als sonst, beobachtete meist still das Geschehen. Es war ihm deutlich anzumerken, dass ihm die Kritik an seiner Person, die von mehreren Seiten kam, doch beschäftigte.

Jetzt muss er dafür sorgen, dass sein Team am Sonntag ein anderes Gesicht zeigt, als zuletzt. Noch ist er mit einem Veilchen davon gekommen, der Treffer hat bei ihm aber Wirkung gezeigt.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Schlangenlinien auf A4: Lasterfahrer mit 2,4 Promille unterwegs

Neu

Auto fährt in Radrennen. Mehrere Verletzte

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.736
Anzeige

Helden in der Not: Polizeibeamte löschen Brand mit Cola

Neu

Wie Rapunzel! Frau war 20 Jahre nicht beim Friseur

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.765
Anzeige

"Kein Kölsch für Nazis": Diese Stadt macht gegen die AfD mobil

Neu

Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.804
Anzeige

Ärzte geben Sex-Monster Schmökel auf. Jetzt kommt er in den Knast

4.585

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

1.003

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

552

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.604
Anzeige

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

2.604

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

4.148

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.884
Anzeige

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

4.071

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

3.949

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

4.171

Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

22.184

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

2.205

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

1.035

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

1.727

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

45.036

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.500

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

6.711

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

5.518

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.542

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

13.667

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

6.998

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.380

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

3.146

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

8.352

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.878

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.574

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.205

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

9.903

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

11.611

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

8.708

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

16.595

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

4.181

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

3.150

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

3.082

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

7.596

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.866

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

149

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.902

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

5.480

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.861

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.534

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.673

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.562

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

280

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.942

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.872

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

4.128