"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

709

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

4.620

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

4.970

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

5.171
650

0:1! Ausgerechnet Sylvestr schießt Aue erneut ab

Aue - Und wer war's? Ja, natürlich. Wie im Hinspiel schoss Jakub Sylvestr am Freitagabend seine alten Kameraden ab. Aue verlor vor 8200 Zuschauern beim Rückrundenauftakt mit 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg.
Hier trifft Slyvestr (links) zum 1:0 für Nürnberg. Schon im Hinspiel hatte er getroffen.
Hier trifft Slyvestr (links) zum 1:0 für Nürnberg. Schon im Hinspiel hatte er getroffen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Und wer war's? Ja, natürlich. Wie im Hinspiel schoss Jakub Sylvestr am Mittwochabend seine alten Kameraden ab. Aue verlor vor 8200 Zuschauern beim Rückrundenauftakt mit 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg.

Neben der Niederlage hatte Aue noch mehrere Hiobsbotschaften zu verkraften:

Routinier Michael Fink (31) zog sich in der Schlussphase eine Fraktur des rechten Armes zu. Romario Kortzorg und Stipe Vucur sahen jeweils die fünfte Gelbe Karte und sind für die letzte Partie vor Weihnachten beim VfL Bochum gesperrt.

Sylvestr hingegen feierte seinen Siegtreffer in der 64. Minute mit seinen neuen Kollegen.

Den möglichen Ausgleich vergab Frank Löning mit dem Abpfiff kläglich. Aue bleibt auf dem vorletzten Platz kleben. Die Hoffnungen auf ansatzweise fröhliche Weihnachten sind auf gen Null gesunken.

Frank Löning (rechts) vergab in der Schlussphase die große Chance zum Ausgleich.
Frank Löning (rechts) vergab in der Schlussphase die große Chance zum Ausgleich.

Tommy Stipic machte seine Ankündigung wahr, schickte die Elf von Heidenheim auf den Rasen. Das hatte den Vorteil, dass die Truppe eingespielt wirkte.

Aue legte in den ersten 30 Minuten einen starken Auftritt aufs Feld, ohnehin sahen die Fans beider Lager eine äußerst temposcharfe und niveauvolle Partie auf dem tiefen Rasen.

Das war gut anzusehen, was im Auer Fall ein wenig überraschte.

Doch die dieses Mal ganz in weiß (Nürnberg hatte nur einen Satz Trikots mit) agierenden Erzgebirger zeigten keine Scheu vor dem großen Namen, stürmten munter drauf los.

Was fehlte, waren die Tore, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Arvydas Novikovas hätte nach 6 Minuten schon treffen müssen, war nach Zuckerpass von Fabian Müller seinem Gegenspieler Javier Pinola entwischt, verzog aber aus 14 Metern.

Für Michael Fink (rechts) endete der Abend richtig bitter: Er zog sich einen Bruch des rechten Armes zu.
Für Michael Fink (rechts) endete der Abend richtig bitter: Er zog sich einen Bruch des rechten Armes zu.

Auf der Gegenseite packte Martin Männel nach einer Ecke nicht richtig zu, Even Hofland schoss aus einem Meter drüber (10.), wenig später schlug Robert Koch einen Schuss von Stipe Vucur von der Linie (16.).

Die wilde Fahrt hielt an, Novikovas hielt nach einer Unsicherheit von Patrick Rakovsky volley drauf, knapp vorbei (27.). Danach nahmen beide das Wahnsinns-Tempo aus dem Spiel, holten tief Luft für die zweite Hälfte.

In diese fanden die Franken besser, hatten sich jetzt auf Aue eingestellt, trotzdem hielt der Gastgeber dagegen, auch wenn er nicht mehr so federleicht nach vorn kam.

Der Club zeigte aber die reifere Anlage, besaß auch die größere individuelle Klasse.

Glück hatte der FCE noch, als Fabian Müller (54.) einen Kopfball von Jürgen Mössmer von der Linie schlug.

Neun Minuten später war dann keiner mehr da, der rettete: Nach einem Fehlpass von Vucur kam der Ball zu Jakub Sylvestr, der drehte sich um Fink und donnerte die Kugel unters Dach.

Das Tor zeigte bei Aue Wirkung, das danach den Faden verlor, Nürnberg war obenauf und kontrollierte die Partie.

Bei den "Veilchen" fand sich keiner mehr, der das Heft in die Hand nahm, sich gegen die Niederlage stemmte. Nach dem 0:1 duckten sich alle weg.

Trotzdem war noch eine Chance da. Warum aber Löning in der Nachspielzeit frei vorm Tor abspielte und nicht einschoss, bleibt sein Geheimnis.

Fotos: Picture Point

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

7.969

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

6.981

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.591
Anzeige

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

7.274

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

3.405

Tag24 sucht genau Dich!

32.628
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

5.407

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

7.767

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

744

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

8.560

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

91

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

3.709

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

663

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

4.918

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

5.171

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

13.853

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

7.082

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

635

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

3.361

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.694

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

2.045

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.654

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

6.561

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.633

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

4.391

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

899

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

3.004

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

367

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

583

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.550

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

8.390

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

4.239

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.500

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.438

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

8.266

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

19.325

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.704

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

1.053

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.805

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

5.197

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.116

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

316

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.929
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

52.191

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

905

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.426

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.359

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.734

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.226

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.441
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.622

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

133

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

41.138

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.630

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

4.038