Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

Neu

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.825
Anzeige
641

0:1! Ausgerechnet Sylvestr schießt Aue erneut ab

Aue - Und wer war's? Ja, natürlich. Wie im Hinspiel schoss Jakub Sylvestr am Freitagabend seine alten Kameraden ab. Aue verlor vor 8200 Zuschauern beim Rückrundenauftakt mit 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg.
Hier trifft Slyvestr (links) zum 1:0 für Nürnberg. Schon im Hinspiel hatte er getroffen.
Hier trifft Slyvestr (links) zum 1:0 für Nürnberg. Schon im Hinspiel hatte er getroffen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Und wer war's? Ja, natürlich. Wie im Hinspiel schoss Jakub Sylvestr am Mittwochabend seine alten Kameraden ab. Aue verlor vor 8200 Zuschauern beim Rückrundenauftakt mit 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg.

Neben der Niederlage hatte Aue noch mehrere Hiobsbotschaften zu verkraften:

Routinier Michael Fink (31) zog sich in der Schlussphase eine Fraktur des rechten Armes zu. Romario Kortzorg und Stipe Vucur sahen jeweils die fünfte Gelbe Karte und sind für die letzte Partie vor Weihnachten beim VfL Bochum gesperrt.

Sylvestr hingegen feierte seinen Siegtreffer in der 64. Minute mit seinen neuen Kollegen.

Den möglichen Ausgleich vergab Frank Löning mit dem Abpfiff kläglich. Aue bleibt auf dem vorletzten Platz kleben. Die Hoffnungen auf ansatzweise fröhliche Weihnachten sind auf gen Null gesunken.

Frank Löning (rechts) vergab in der Schlussphase die große Chance zum Ausgleich.
Frank Löning (rechts) vergab in der Schlussphase die große Chance zum Ausgleich.

Tommy Stipic machte seine Ankündigung wahr, schickte die Elf von Heidenheim auf den Rasen. Das hatte den Vorteil, dass die Truppe eingespielt wirkte.

Aue legte in den ersten 30 Minuten einen starken Auftritt aufs Feld, ohnehin sahen die Fans beider Lager eine äußerst temposcharfe und niveauvolle Partie auf dem tiefen Rasen.

Das war gut anzusehen, was im Auer Fall ein wenig überraschte.

Doch die dieses Mal ganz in weiß (Nürnberg hatte nur einen Satz Trikots mit) agierenden Erzgebirger zeigten keine Scheu vor dem großen Namen, stürmten munter drauf los.

Was fehlte, waren die Tore, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Arvydas Novikovas hätte nach 6 Minuten schon treffen müssen, war nach Zuckerpass von Fabian Müller seinem Gegenspieler Javier Pinola entwischt, verzog aber aus 14 Metern.

Für Michael Fink (rechts) endete der Abend richtig bitter: Er zog sich einen Bruch des rechten Armes zu.
Für Michael Fink (rechts) endete der Abend richtig bitter: Er zog sich einen Bruch des rechten Armes zu.

Auf der Gegenseite packte Martin Männel nach einer Ecke nicht richtig zu, Even Hofland schoss aus einem Meter drüber (10.), wenig später schlug Robert Koch einen Schuss von Stipe Vucur von der Linie (16.).

Die wilde Fahrt hielt an, Novikovas hielt nach einer Unsicherheit von Patrick Rakovsky volley drauf, knapp vorbei (27.). Danach nahmen beide das Wahnsinns-Tempo aus dem Spiel, holten tief Luft für die zweite Hälfte.

In diese fanden die Franken besser, hatten sich jetzt auf Aue eingestellt, trotzdem hielt der Gastgeber dagegen, auch wenn er nicht mehr so federleicht nach vorn kam.

Der Club zeigte aber die reifere Anlage, besaß auch die größere individuelle Klasse.

Glück hatte der FCE noch, als Fabian Müller (54.) einen Kopfball von Jürgen Mössmer von der Linie schlug.

Neun Minuten später war dann keiner mehr da, der rettete: Nach einem Fehlpass von Vucur kam der Ball zu Jakub Sylvestr, der drehte sich um Fink und donnerte die Kugel unters Dach.

Das Tor zeigte bei Aue Wirkung, das danach den Faden verlor, Nürnberg war obenauf und kontrollierte die Partie.

Bei den "Veilchen" fand sich keiner mehr, der das Heft in die Hand nahm, sich gegen die Niederlage stemmte. Nach dem 0:1 duckten sich alle weg.

Trotzdem war noch eine Chance da. Warum aber Löning in der Nachspielzeit frei vorm Tor abspielte und nicht einschoss, bleibt sein Geheimnis.

Fotos: Picture Point

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

Neu

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

Neu

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

Neu

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

Neu

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

Neu

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

706

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

5.384

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.499

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.084
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

2.111

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.233

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.119
Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

1.679

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.175

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.746
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

2.299

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.584

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.951
Anzeige

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

2.773

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

3.487

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.361
Anzeige

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

223

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.358

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.787
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.343

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.260

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.412

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

9.585

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.375

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

309

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

6.975

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

10.641

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

4.834

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.476

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.486

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.234

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.366

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.645
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.360

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.507

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.220

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.401
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.807

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

25.376

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

42.837

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.229

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.867

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

8.300

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.420

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

624

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

10.157

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.821