Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

An beliebten Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.198
Anzeige
2.327

Schwere Beine, müder Kopf. Aue nur 1:1 gegen Fortuna-Bubis

Side - Nach zwei sehr guten Partien gegen Kasimpasa (3:3) und Werder Bremen (3:1) gab es dieses Mal einen eher schwächeren Kick. Aue kam gegen die "U23" von Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
Pascal Köpke durfte bisher wenig spielen. Gegen Fortuna Düsseldorf stürmte er erstmals.
Pascal Köpke durfte bisher wenig spielen. Gegen Fortuna Düsseldorf stürmte er erstmals.

Side - Nach zwei sehr guten Partien gegen Kasimpasa (3:3) und Werder Bremen (3:1) gab es dieses Mal einen eher schwächeren Kick. Aue kam in seinem dritten Testspiel im Camp gegen die "U23" von Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Trainer Pavel Dotchev ließ zunächst jene Leute ran, die bisher wenig gespielt hatten. So kamen in der Abwehr Proband Lukas Wilton, Ömer Yildirim und Marcin Sieber zum Einsatz, Pascal Köpke stürmte erstmals.

Er hatte auch die erste Chance (7.), scheiterte aber am guten Gäste-Keeper Michael Kampmann. Es war allerdings von Beginn an zu sehen, dass Aue müde und daher oft unkonzentriert war.

Kemal Ruzgar (li., Düsseldorf) und Testspieler Lukas Wilton (re., Aue)
Kemal Ruzgar (li., Düsseldorf) und Testspieler Lukas Wilton (re., Aue)

Das Tempo war eher gering. Im Gegensatz dazu war Düsseldorf heiß, ging rustikal zu Werke und nach Fehlern von Wilton und Yildirim in Führung. Kemal Rüzgar (11.) traf.

In der zweiten Hälfte kam der FCE besser rein, bestimmte die Partie gegen die jungen Fortunen.

Es war dann zwar ein Spiel auf ein Tor. Doch das Gezeigte wirkte weiter schwerfällig, was nach dem Programm der letzten Tage aber nicht verwunderte.

Doch Aue biss sich durch. Der Ausgleich fiel kurios: Geburtsagskind Mario Kvesic - er wurde 24 - spielte in die Gasse, Keeper Kampmann schoss Hakki Yildiz (80.) an.

Coach Dotchev: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir sind in der zweiten Hälfte besser geworden, waren druckvoll. Ich konnte einige Erkenntnisse daraus ziehen."

Tor für Düsseldorf. Kemal Ruzgar (li., Nr.9) erzielt den Treffer zum 0:1
Tor für Düsseldorf. Kemal Ruzgar (li., Nr.9) erzielt den Treffer zum 0:1
Düsseldorfs Lukas Hombach zwischen den Auern Steve Breitkreuz (li.) und Julian Riedel
Düsseldorfs Lukas Hombach zwischen den Auern Steve Breitkreuz (li.) und Julian Riedel

Fotos: Picture Point

"Fußball-Philosoph" Matthäus begeistert das Netz mit neuer "Lebensweisheit"

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.730
Anzeige

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

Neu

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

Neu

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

Neu

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

Neu

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

Neu

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.081
Anzeige

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

Neu

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

Neu

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

Neu

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

Neu

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

Neu

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

389

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

1.926

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

662

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

3.770

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

7.074

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

3.720

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

2.525

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

518

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.002

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

1.813

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.134

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

8.486

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.290

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

2.780
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

3.233

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

2.711

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

2.707

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

4.531

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

2.899

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.398

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

9.524

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

8.594

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.500

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

23.446

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.653

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

869

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.963

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.226

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.872

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.083

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.177

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.893

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

10.289

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.121

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

4.158

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

578

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.078

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

541