Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Top

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

Neu
1.631

Aue-Trainer beobachtet einen CFC-Spieler!

Aue/Chemnitz - Mit der Morgenpost sprach Tomislav Stipic (35) über seine Konkurrenz in Sachsen - und über Flügelflitzer Ofosu vom Chemnitzer FC.
Findet nur positive Worte für die Mannschaften in seiner Umgebung: Aue-Trainer Stipic.
Findet nur positive Worte für die Mannschaften in seiner Umgebung: Aue-Trainer Stipic.

Von Sebastian Wutzler

Aue - Ob Dynamo Dresden oder der Chemnitzer FC - es herrscht eine gewisse Spannung im Verhältnis zum FC Erzgebirge Aue. Aber wohl mehr unter den Fans. Denn der neue Aue-Chefcoach Tommy Stipic (35) ist da wesentlich entspannter.

Er sagt: „Es wäre toll, wenn Aue in der 2. Bundesliga bleibt und Vereine wie Chemnitz, Dynamo Dresden oder Cottbus aufsteigen.“

Was steckt hinter diesem frommen Wunsch? Zur Morgenpost sagt Stipic:

„In dieser Region des Ostens wird Fußball gelebt, da ist unsere Sportart eine Religion. Da wird sich nach Siegen zusammen gefreut und nach Niederlagen zusammen gelitten. Das imponiert mir. Ein Aufstieg dieser Mannschaften würde zudem für spannende und stimmungsvolle Derbys sorgen.“

Steht besonders unter Beobachtung von Stipic: CFC-Spieler Reagy Ofosu
Steht besonders unter Beobachtung von Stipic: CFC-Spieler Reagy Ofosu

Stipic, der am 9. September das Traineramt in Aue übernommen hatte, verfolgt vor allem das Geschehen bei Nachbar Chemnitzer FC mit großem Interesse.

Aus gutem Grund:

„Beim CFC spielt mit Reagy Ofosu ein ehemaliger Schützling von mir. Wir kennen uns aus gemeinsamen Zeiten beim FC Ingolstadt, wo ich Reagy in der vergangenen Saison in der Regionalliga betreute“, schwärmt Stipic vom 23-jährigen Flügelflitzer, der in zwölf Drittligaeinsätzen für den CFC ein Tor schoss und zwei Treffer vorbereitete

„Gott hat Reagy mit Schnelligkeit, technischer Kreativität und Ausdauer bewaffnet. Er ist ein kleiner Kilometer-Fresser.“

Doch der Aue-Coach schätzt nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten Ofosus.

„Er ist ein pflegeleichter Typ mit einer positiven Ausstrahlung. Außerdem ist Reagy bescheiden und selbstkritisch. Bei Karsten Heine ist er in guten Händen. Den Sprung in die 2. Bundesliga traue ich ihm auf jeden Fall zu.“

Vielleicht gelingt ihm dieser Schritt schon 2015 mit dem CFC.

Fotos: Picture Point

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

Neu

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

Neu

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

Neu

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.350
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.389

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

2.148

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.295
Anzeige

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

869

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

3.000

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.274

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.145
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

1.674

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

3.790

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.933
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

3.797

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

4.869

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.236
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

1.859

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

4.419

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.258
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

5.151

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

3.815

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.242
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

205

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

6.938

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.384
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.384

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

559

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

8.851

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.288

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.546

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.389

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

11.254

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

6.760

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.317

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

8.923

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.776

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.524

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

941

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.180

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

48.323

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.532

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.463

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.829

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.130

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.806

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.531

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.023

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.490

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.173

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.310

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

4.113

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

5.100

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

10.554