Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

NEU

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

NEU

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

6.971

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
999

0:1! Aue bleibt auf Abstiegsplatz stecken!

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer. Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sechs Spielen gelang nur ein Tor.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer.

Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sieben Spielen gelang nur ein Tor.

Pech war auch dabei, als Schiedsrichter Benjamin Brand beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter (65.) nicht pfiff - der sechste nicht gegebene Elfmeter seit St. Pauli.

Das ist schon wahnsinnig bitter! Die "Veilchen" sind punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 16 und haben einen Zähler weniger als 1860.

Ein Leckerbissen war das in den ersten 45 Minuten nicht, aber das erwartete auch keiner. Das war Abstiegskampf pur mit viel K(r)ampf, Leerlauf und etlichen Unzulänglichkeiten.

17 Minuten passierte gar nichts, der FCE war nervös im Spielaufbau, nur darauf bedacht, in der Abwehr keine Fehler zu machen, erlaubte sich im Vorwärtsgang aber genau diese in großer Häufigkeit.

Sandhausen - nominell mit drei Stürmern aufgelaufen - war der erwartet schwere Gegner, bot keinen Raum, machte aber nach vorn gar nix.

Eigentlich gab es nur drei sehenswerte Szenen: Nach jenen 17 Minuten packte Patrick Schönfeld aus 23 Metern den Hammer aus, SV-Keeper Manuel Riemann parierte großartig.

Eine Ecke von Selcuk Alibaz köpfte Stefan Mugosa (25.) nur um Zentimeter vorbei. Kurz vor der Pause köpfte der Ex-Auer Solomon Okoronkwo (41.) nach einer Ecke schulmäßig - Martin Männel parierte riesig.

Nach der Pause war deutlich mehr Dampf drin, jetzt gab Aue Gas, zeigte sich engagiert und energisch - und hatte Chancen.

Vucur prüfte Riemann (50.). Der zeigte wenig später, warum er zu den Besten in Liga zwei gehört: Einen Traumfreistoß von Alibaz holte er sensationell aus dem Winkel, das war klasse von beiden!

Dann ging dieser unglaubliche Elfmeterfluch weiter, nach einer Ecke schoss Clemens Fandrich, Kevin Kratz klärte mit der Hand (65.), der Pfiff blieb aus.

Und dann passierte noch Unglaublicheres: Sandhausen ging mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in Führung. Ein langer Ball sprang Rene Klingbeil auf den Rücken, die Kugel landete vor den Füßen des eingewechselten Alexander Bieler, der nur noch einschieben musste.

Danach gelang dem FCE nichts mehr, die Elf war geschockt. Und eine Frage muss erlaubt sein: Wenn Bobby Wood im Kader steht, warum bringt ihn Tommy Stipic nicht wenigstens nach dem Rückstand?

Fotos: DPA/Eisenhut, Picture Point

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

2.926

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

2.259

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

699

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.795

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

4.980

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

4.693

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

3.995

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.770

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.415

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.822

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.493

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.027

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

7.692

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

7.958

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

4.953

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

917

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.747

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.289

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.839

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.591

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.250

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.630

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.775

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.798
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.339

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.626

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.604

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.458

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.155

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.215

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.937

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

33.606

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.412

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.458

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.462

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

848

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.539

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.397

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.773

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.346

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.888

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

961