Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.475

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.478

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

989

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.961
999

0:1! Aue bleibt auf Abstiegsplatz stecken!

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer. Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sechs Spielen gelang nur ein Tor.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer.

Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sieben Spielen gelang nur ein Tor.

Pech war auch dabei, als Schiedsrichter Benjamin Brand beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter (65.) nicht pfiff - der sechste nicht gegebene Elfmeter seit St. Pauli.

Das ist schon wahnsinnig bitter! Die "Veilchen" sind punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 16 und haben einen Zähler weniger als 1860.

Ein Leckerbissen war das in den ersten 45 Minuten nicht, aber das erwartete auch keiner. Das war Abstiegskampf pur mit viel K(r)ampf, Leerlauf und etlichen Unzulänglichkeiten.

17 Minuten passierte gar nichts, der FCE war nervös im Spielaufbau, nur darauf bedacht, in der Abwehr keine Fehler zu machen, erlaubte sich im Vorwärtsgang aber genau diese in großer Häufigkeit.

Sandhausen - nominell mit drei Stürmern aufgelaufen - war der erwartet schwere Gegner, bot keinen Raum, machte aber nach vorn gar nix.

Eigentlich gab es nur drei sehenswerte Szenen: Nach jenen 17 Minuten packte Patrick Schönfeld aus 23 Metern den Hammer aus, SV-Keeper Manuel Riemann parierte großartig.

Eine Ecke von Selcuk Alibaz köpfte Stefan Mugosa (25.) nur um Zentimeter vorbei. Kurz vor der Pause köpfte der Ex-Auer Solomon Okoronkwo (41.) nach einer Ecke schulmäßig - Martin Männel parierte riesig.

Nach der Pause war deutlich mehr Dampf drin, jetzt gab Aue Gas, zeigte sich engagiert und energisch - und hatte Chancen.

Vucur prüfte Riemann (50.). Der zeigte wenig später, warum er zu den Besten in Liga zwei gehört: Einen Traumfreistoß von Alibaz holte er sensationell aus dem Winkel, das war klasse von beiden!

Dann ging dieser unglaubliche Elfmeterfluch weiter, nach einer Ecke schoss Clemens Fandrich, Kevin Kratz klärte mit der Hand (65.), der Pfiff blieb aus.

Und dann passierte noch Unglaublicheres: Sandhausen ging mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in Führung. Ein langer Ball sprang Rene Klingbeil auf den Rücken, die Kugel landete vor den Füßen des eingewechselten Alexander Bieler, der nur noch einschieben musste.

Danach gelang dem FCE nichts mehr, die Elf war geschockt. Und eine Frage muss erlaubt sein: Wenn Bobby Wood im Kader steht, warum bringt ihn Tommy Stipic nicht wenigstens nach dem Rückstand?

Fotos: DPA/Eisenhut, Picture Point

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

587

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.023

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.658

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.378

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.476

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.671

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.429

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.026

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.744

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.301

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.751

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.081

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.241

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.280

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.081

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.098

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.853

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.936

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.515

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.161

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.897

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.936

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.402

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.012

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.275

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.387

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.846

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.292

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.022

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.776

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.810

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.630

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.795

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.739

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.919

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.040

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157