2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

2.137

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.375
999

0:1! Aue bleibt auf Abstiegsplatz stecken!

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer. Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sechs Spielen gelang nur ein Tor.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer.

Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sieben Spielen gelang nur ein Tor.

Pech war auch dabei, als Schiedsrichter Benjamin Brand beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter (65.) nicht pfiff - der sechste nicht gegebene Elfmeter seit St. Pauli.

Das ist schon wahnsinnig bitter! Die "Veilchen" sind punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 16 und haben einen Zähler weniger als 1860.

Ein Leckerbissen war das in den ersten 45 Minuten nicht, aber das erwartete auch keiner. Das war Abstiegskampf pur mit viel K(r)ampf, Leerlauf und etlichen Unzulänglichkeiten.

17 Minuten passierte gar nichts, der FCE war nervös im Spielaufbau, nur darauf bedacht, in der Abwehr keine Fehler zu machen, erlaubte sich im Vorwärtsgang aber genau diese in großer Häufigkeit.

Sandhausen - nominell mit drei Stürmern aufgelaufen - war der erwartet schwere Gegner, bot keinen Raum, machte aber nach vorn gar nix.

Eigentlich gab es nur drei sehenswerte Szenen: Nach jenen 17 Minuten packte Patrick Schönfeld aus 23 Metern den Hammer aus, SV-Keeper Manuel Riemann parierte großartig.

Eine Ecke von Selcuk Alibaz köpfte Stefan Mugosa (25.) nur um Zentimeter vorbei. Kurz vor der Pause köpfte der Ex-Auer Solomon Okoronkwo (41.) nach einer Ecke schulmäßig - Martin Männel parierte riesig.

Nach der Pause war deutlich mehr Dampf drin, jetzt gab Aue Gas, zeigte sich engagiert und energisch - und hatte Chancen.

Vucur prüfte Riemann (50.). Der zeigte wenig später, warum er zu den Besten in Liga zwei gehört: Einen Traumfreistoß von Alibaz holte er sensationell aus dem Winkel, das war klasse von beiden!

Dann ging dieser unglaubliche Elfmeterfluch weiter, nach einer Ecke schoss Clemens Fandrich, Kevin Kratz klärte mit der Hand (65.), der Pfiff blieb aus.

Und dann passierte noch Unglaublicheres: Sandhausen ging mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in Führung. Ein langer Ball sprang Rene Klingbeil auf den Rücken, die Kugel landete vor den Füßen des eingewechselten Alexander Bieler, der nur noch einschieben musste.

Danach gelang dem FCE nichts mehr, die Elf war geschockt. Und eine Frage muss erlaubt sein: Wenn Bobby Wood im Kader steht, warum bringt ihn Tommy Stipic nicht wenigstens nach dem Rückstand?

Fotos: DPA/Eisenhut, Picture Point

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

913

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

3.759

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.823

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

497

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.146
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.820

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

853

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.451
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

13.145

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.476

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

5.021
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.538
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

7.269

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.692

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.541
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.048

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.827

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.701
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

8.559

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.814

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.341
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.164

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.251

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.215
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.504

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

14.124

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.020

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.680

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.655

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

407

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.683

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.783

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

621

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

21.900

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.425

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

248

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.152

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.416

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.346

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.509

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.267

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.469

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.418

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.043

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.113

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.663

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.172

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

21.460

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.914

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.389

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.190

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.885

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.163

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

26.079

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.313