Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.748
Anzeige
999

0:1! Aue bleibt auf Abstiegsplatz stecken!

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer. Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sechs Spielen gelang nur ein Tor.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer.

Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sieben Spielen gelang nur ein Tor.

Pech war auch dabei, als Schiedsrichter Benjamin Brand beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter (65.) nicht pfiff - der sechste nicht gegebene Elfmeter seit St. Pauli.

Das ist schon wahnsinnig bitter! Die "Veilchen" sind punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 16 und haben einen Zähler weniger als 1860.

Ein Leckerbissen war das in den ersten 45 Minuten nicht, aber das erwartete auch keiner. Das war Abstiegskampf pur mit viel K(r)ampf, Leerlauf und etlichen Unzulänglichkeiten.

17 Minuten passierte gar nichts, der FCE war nervös im Spielaufbau, nur darauf bedacht, in der Abwehr keine Fehler zu machen, erlaubte sich im Vorwärtsgang aber genau diese in großer Häufigkeit.

Sandhausen - nominell mit drei Stürmern aufgelaufen - war der erwartet schwere Gegner, bot keinen Raum, machte aber nach vorn gar nix.

Eigentlich gab es nur drei sehenswerte Szenen: Nach jenen 17 Minuten packte Patrick Schönfeld aus 23 Metern den Hammer aus, SV-Keeper Manuel Riemann parierte großartig.

Eine Ecke von Selcuk Alibaz köpfte Stefan Mugosa (25.) nur um Zentimeter vorbei. Kurz vor der Pause köpfte der Ex-Auer Solomon Okoronkwo (41.) nach einer Ecke schulmäßig - Martin Männel parierte riesig.

Nach der Pause war deutlich mehr Dampf drin, jetzt gab Aue Gas, zeigte sich engagiert und energisch - und hatte Chancen.

Vucur prüfte Riemann (50.). Der zeigte wenig später, warum er zu den Besten in Liga zwei gehört: Einen Traumfreistoß von Alibaz holte er sensationell aus dem Winkel, das war klasse von beiden!

Dann ging dieser unglaubliche Elfmeterfluch weiter, nach einer Ecke schoss Clemens Fandrich, Kevin Kratz klärte mit der Hand (65.), der Pfiff blieb aus.

Und dann passierte noch Unglaublicheres: Sandhausen ging mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in Führung. Ein langer Ball sprang Rene Klingbeil auf den Rücken, die Kugel landete vor den Füßen des eingewechselten Alexander Bieler, der nur noch einschieben musste.

Danach gelang dem FCE nichts mehr, die Elf war geschockt. Und eine Frage muss erlaubt sein: Wenn Bobby Wood im Kader steht, warum bringt ihn Tommy Stipic nicht wenigstens nach dem Rückstand?

Fotos: DPA/Eisenhut, Picture Point

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.708
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.317

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

536

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.732

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.349

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.088

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.024

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.531

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.161

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.787

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.147

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.195

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

989

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.699

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.392

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

422

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.144

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.745

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.359

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.015

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.755

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.689

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.428

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.952

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.161

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.558

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

699

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.334

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.640

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.942

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.909

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.630

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.327

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.548

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.732

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.982

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.884