Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Nach fast 500 Fällen: Polizei erhöht Kopfgeld auf Reifenstecher
Neu
Umfrage zeigt: Dünnes Eis für GroKo - zumindest in Berlin
Neu
999

0:1! Aue bleibt auf Abstiegsplatz stecken!

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer. Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sechs Spielen gelang nur ein Tor.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wieder Vorletzter statt 15! Der FC Erzgebirge war erneut nicht in der Lage, die Geschenke der Konkurrenz anzunehmen, patzte selbst schwer.

Das 0:1 (0:0) vor 9250 Zuschauern gegen schwache Sandhausener war die achte Heimniederlage, in den letzten sieben Spielen gelang nur ein Tor.

Pech war auch dabei, als Schiedsrichter Benjamin Brand beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter (65.) nicht pfiff - der sechste nicht gegebene Elfmeter seit St. Pauli.

Das ist schon wahnsinnig bitter! Die "Veilchen" sind punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 16 und haben einen Zähler weniger als 1860.

Ein Leckerbissen war das in den ersten 45 Minuten nicht, aber das erwartete auch keiner. Das war Abstiegskampf pur mit viel K(r)ampf, Leerlauf und etlichen Unzulänglichkeiten.

17 Minuten passierte gar nichts, der FCE war nervös im Spielaufbau, nur darauf bedacht, in der Abwehr keine Fehler zu machen, erlaubte sich im Vorwärtsgang aber genau diese in großer Häufigkeit.

Sandhausen - nominell mit drei Stürmern aufgelaufen - war der erwartet schwere Gegner, bot keinen Raum, machte aber nach vorn gar nix.

Eigentlich gab es nur drei sehenswerte Szenen: Nach jenen 17 Minuten packte Patrick Schönfeld aus 23 Metern den Hammer aus, SV-Keeper Manuel Riemann parierte großartig.

Eine Ecke von Selcuk Alibaz köpfte Stefan Mugosa (25.) nur um Zentimeter vorbei. Kurz vor der Pause köpfte der Ex-Auer Solomon Okoronkwo (41.) nach einer Ecke schulmäßig - Martin Männel parierte riesig.

Nach der Pause war deutlich mehr Dampf drin, jetzt gab Aue Gas, zeigte sich engagiert und energisch - und hatte Chancen.

Vucur prüfte Riemann (50.). Der zeigte wenig später, warum er zu den Besten in Liga zwei gehört: Einen Traumfreistoß von Alibaz holte er sensationell aus dem Winkel, das war klasse von beiden!

Dann ging dieser unglaubliche Elfmeterfluch weiter, nach einer Ecke schoss Clemens Fandrich, Kevin Kratz klärte mit der Hand (65.), der Pfiff blieb aus.

Und dann passierte noch Unglaublicheres: Sandhausen ging mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in Führung. Ein langer Ball sprang Rene Klingbeil auf den Rücken, die Kugel landete vor den Füßen des eingewechselten Alexander Bieler, der nur noch einschieben musste.

Danach gelang dem FCE nichts mehr, die Elf war geschockt. Und eine Frage muss erlaubt sein: Wenn Bobby Wood im Kader steht, warum bringt ihn Tommy Stipic nicht wenigstens nach dem Rückstand?

Fotos: DPA/Eisenhut, Picture Point

Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
Neu
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
Neu
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
Neu
Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
Neu
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
Neu
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
Neu
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
Neu
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
2.746
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
1.772
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.254
Anzeige
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
217
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
1.623
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
815
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
1.869
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.125
Anzeige
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
1.237
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
1.850
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
141
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
877
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
1.089
Update
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
5.555
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
1.042
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
1.130
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
3.038
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
1.431
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
2.323
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
1.389
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
2.877
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
7.054
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
1.976
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
1.714
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
1.932
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
1.595
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
3.419
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
1.245
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
1.268
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
141
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
3.527
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.516
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
61
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
6.436
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
2.227
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
649
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
162
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
8.832
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.964
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
381
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
13.510
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
1.590
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
2.453