In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

Neu

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.523
Anzeige
169

4:1! Aue explodiert gegen 1860

Aue - Die Veilchen sind wieder da! Mit einer Kracherpartie gewann Erzgebirge Aue am Sonntagnachmittag sein Heimspiel gegen 1860 München klar.
Riesenjubel bei den Veilchen! Nach dem schnellen 3:0 ließ Aue nichts mehr anbrennen.
Riesenjubel bei den Veilchen! Nach dem schnellen 3:0 ließ Aue nichts mehr anbrennen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wow! Was war denn das für eine Explosion? Der FC Erzgebirge degradierte die Münchner Löwen zu zahmen Mietzekatzen, siegte nach einer brillanten Vorstellung vor 10.000 Zuschauern mit 4:1 (3:0).

Schon nach 15 Minuten war die Partie mit den blitzsauber herausgespielten Toren entschieden. Aue springt mit dem Sieg von 18 auf 14.

Der Sieg-Trick: Fünf Mal hatte Trainer Tommy Stipic dieselbe Elf auflaufen lassen, jetzt tauschte er vier Mal.

Thomas Paulus war durch seine Verletzung zu erwarten, zudem fanden sich überraschend Stipe Vucur, Rico Benatelli und Mike Könnecke auf der Bank wieder.

Für sie rückten Oliver Schröder, Patrick Schönfeld, Dorian Diring und Arvydas Novikovas in die Startelf. Stipic ließ ein 4-1-4-1 spielen. Schröder agierte als einziger Sechser, Schönfeld und Diring kurbelten die Offensive auf überragende Art und Weise an.

Der Spielverlauf: Das war ein Turbostart, der einen der Atem nahm. Nach 15 Minuten schauten sich die Fans ungläubig an. Alle Tore fielen über rechts. Das war der blanke Wahnsinn - und der ging nach 77 Sekunden los.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke passte Romario Kortzorg - der stand allerdings einen Hauch im Abseits - zu Rene Klingbeil, der einschob. Aue blieb dran.

Nach einem Einwurf von Novikovas kam die Kugel über Fabian Müller und Frank Löning zurück zum Litauer, der zog von rechts in den Strafraum und schlenzte die Kugel mit links ins lange Eck.

Und einer ging noch: Wieder nach einem Einwurf passte Schröder zu Schönfeld, der tanzte mit den 60ern Tango, passte von der Grundlinie zurück auf Kortzorg - bumm!

Danach spielte Aue nach dem Motto: Lass den Ball laufen, der hat die meiste Luft. Spielerisch war das eine Augenweide.

Und 1860? Fand nicht statt.

So jubelte René Klingbeil nach seinem Führungstreffer, der bereits in der 2. Minute fiel.
So jubelte René Klingbeil nach seinem Führungstreffer, der bereits in der 2. Minute fiel.

In der zweiten Hälfte nahm 60-Coach Markus van Ahlen den bocksteifen Grzegorz Wojtkowiak runter, über dessen Seite alles passierte. Damit standen die Löwen erstmal sicherer und wurden besser.

Valdet Rama sorgte mit seinem Tor zum 1:3 - ein satter 23-Meter-Schuss - für Spannung. Doch spätestens mit der Hereinnahme von Stipe Vucur (61.) war wieder Ruhe.

Gänzlich war die Partie nach 74 Minuten entschieden. Novikovas schickte Kortzorg auf die Reise, der legte mit der Hacke auf den eingewechselten Rico Benatelli ab, der jagte die Kugel in die Maschen.

Kortzorg hatte gar noch den fünften Treffer auf den Fuß, traf aber nach Pass des ebenfalls eingewechselten Philip Hauck nur die Latte (85.).

Fazit: Spielt Aue so weiter, kann es nur aufwärts gehen. Das war die reifeste Leistung seit einer halben Ewigkeit.

In Sandhausen und Frankfurt kann sich der FCE gänzlich aus dem Keller befreien.

Fotos: DPA, Picture Point

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.656
Anzeige

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.132
Anzeige

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

1.667

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

534

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

900

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

294

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

5.253

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.770

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

1.012

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

12.883

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.263

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

573

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.802

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.662

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.346

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.144

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

884

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.040

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.259

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.466

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

113

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.593
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.388

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.322

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.860
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.857

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.549

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.092

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

31.095

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.410

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

6.016

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.567

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.193

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.278

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

27.207

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.352

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.219

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

303

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.579

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.698

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.633

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.613