Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.530

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

2.997

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.904

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.294

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.070

Gab es bei Aue in der Hinrunde eigentlich auch gute Spieler?

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. Martin Männel und Arvydas Novikovas kamen in allen 19 Partien zum Einsatz. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt. Gewertet haben wir alle, die mindestens fünf Mal benotet wurden. Fazit: Versetzungsgefährdet.

Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.
Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.

TOR

Martin Männel (19 Spiele/1710 Minuten/0 Tore): Der Klassenprimus. Patzte in Fürth einmal schwer, ansonsten der sichere Rückhalt, der oft im Stich gelassen wurde. MOPO24-Durchschnittsnote: 2,6.

ABWEHR

Rene Klingbeil (17/1484/2): Saß die ersten beiden Spiele auf der Bank, danach unverzichtbar. Gerade zum Schluss in Bochum extrem stark. Note: 3,0.

Thomas Paulus (12/945/0): Sein Höhepunkt war die englische Woche im September. Da hielt er trotz Verletzung durch. Kam danach nicht mehr so zum Zug. In Bochum wieder stark. Note: 3,3.

Stipe Vucur (18/1420/2): Der Österreicher ist ein Gewinn, macht seinen Job mit einer Bärenruhe, zudem auch vorn bei Standards immer gefährlich. Note: 2,8.

Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.
Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.

Michael Fink (16/1426/0): Erst als Sechser, später als Abwehrchef, da meist eine Augenweide. Zweikampfstark, eröffnet die Partie hintenraus spielerisch. Note: 2,7.

Fabian Müller (17/1357/2): Unverzichtbar, mit Kampf, Leidenschaft und Kraft sorgt er für Wind. Trotzdem: Er kann sicher noch stärker werden. Note: 2,9.

Filip Luksik (17/1163/0): Überraschend viele Einsätze, dennoch konnte er nur selten überzeugen. Wirkt am Ball zu überhastet, kann präzise flanken, zeigt das aber eher selten. Note: 3,8

Nils Miatke (6/529/0): Der Pechvogel der Hinrunde, verletzte sich genau in dem Moment, als Tommy Stipic kam. Ist er fit, gibt es kaum eine Alternative in der linken Viererkette. Note: 3,6.

Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.
Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.

MITTELFELD

Rico Benatelli (18/1376/2): Bei ihm wechselten Licht und Schatten extrem. Ein Laufwunder, dass zu selten ans Vorjahr herankam. Zum Schluss mit aufsteigender Form. Note: 3,6.

Oliver Schröder (8/574/0): Mitte der Halbserie war er als Sechser unverzichtbar, mit viel Auge, seine Verletzung stoppte ihn. Note: 3,2.

Patrick Schönfeld (12/669/0): Kam und brach sich gleich den Fuß. Als er den Anschluss packte, lieferte er ordentliche Leistungen ab. Er ist ein Gewinn. Note: 2,8.

Romario Kortzorg (18/1438/3): Der Feldspieler mit der meisten Spielzeit, bester Scorer. Stotterstart, Zwischenhoch und dann wieder ein Tief. Als es kalt wurde, fiel er völlig ab, versiebte zahlreiche Chancen. Note: 3,4.

Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.
Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.

Arvydas Novikovas (19/1232/2): Er hätte sich in den letzten Spielen zum internen Torschützenkönig aufschwingen müssen. Er ist noch ein Zauberlehrling, der zu sehr schwankt. Note: 3,5.

Mike Könnecke (14/663/0): Zu viel Licht und Schatten, ihm fehlt oft das Körperliche, um Durchschlagskraft zu erzielen. Note: 3,4.

STURM

Frank Löning (18/1398/2): Ihm fehlte Jakub Sylvestr. Kam viel zu selten ans Frühjahr heran, aber oft allein auf weiter Flur. Note: 3,6.

Solomon Okronkwo (8/417/1): Er schoss Aue in die zweite Runde des DB-Pokals, mehr war nicht. Note: 3,8.

Thorsten Schulz (3/149/0), Alexander Dartsch (3/84/0), Ivan Gonzalez (2/170/0), Philip Hauck (2/36/0), Marcin Sieber (1/2/0) nohne Bewertung.

Fotos: Picture Point

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.884

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.873

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.322

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.816

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.024

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.202

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.460

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.614

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.578

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.440

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

286

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.714

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.676

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

191

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.794

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.974

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.489

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.303

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.607

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.313

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.058

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

272

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.322

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.426

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.798

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.845

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.207

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.624
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.400

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.486

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.240

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.782

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.355

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

917

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.931

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.687

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.085

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

213

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.308

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.881