Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

Top

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

Top

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

Top

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.670
Anzeige
1.071

Gab es bei Aue in der Hinrunde eigentlich auch gute Spieler?

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. Martin Männel und Arvydas Novikovas kamen in allen 19 Partien zum Einsatz. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt. Gewertet haben wir alle, die mindestens fünf Mal benotet wurden. Fazit: Versetzungsgefährdet.

Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.
Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.

TOR

Martin Männel (19 Spiele/1710 Minuten/0 Tore): Der Klassenprimus. Patzte in Fürth einmal schwer, ansonsten der sichere Rückhalt, der oft im Stich gelassen wurde. MOPO24-Durchschnittsnote: 2,6.

ABWEHR

Rene Klingbeil (17/1484/2): Saß die ersten beiden Spiele auf der Bank, danach unverzichtbar. Gerade zum Schluss in Bochum extrem stark. Note: 3,0.

Thomas Paulus (12/945/0): Sein Höhepunkt war die englische Woche im September. Da hielt er trotz Verletzung durch. Kam danach nicht mehr so zum Zug. In Bochum wieder stark. Note: 3,3.

Stipe Vucur (18/1420/2): Der Österreicher ist ein Gewinn, macht seinen Job mit einer Bärenruhe, zudem auch vorn bei Standards immer gefährlich. Note: 2,8.

Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.
Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.

Michael Fink (16/1426/0): Erst als Sechser, später als Abwehrchef, da meist eine Augenweide. Zweikampfstark, eröffnet die Partie hintenraus spielerisch. Note: 2,7.

Fabian Müller (17/1357/2): Unverzichtbar, mit Kampf, Leidenschaft und Kraft sorgt er für Wind. Trotzdem: Er kann sicher noch stärker werden. Note: 2,9.

Filip Luksik (17/1163/0): Überraschend viele Einsätze, dennoch konnte er nur selten überzeugen. Wirkt am Ball zu überhastet, kann präzise flanken, zeigt das aber eher selten. Note: 3,8

Nils Miatke (6/529/0): Der Pechvogel der Hinrunde, verletzte sich genau in dem Moment, als Tommy Stipic kam. Ist er fit, gibt es kaum eine Alternative in der linken Viererkette. Note: 3,6.

Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.
Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.

MITTELFELD

Rico Benatelli (18/1376/2): Bei ihm wechselten Licht und Schatten extrem. Ein Laufwunder, dass zu selten ans Vorjahr herankam. Zum Schluss mit aufsteigender Form. Note: 3,6.

Oliver Schröder (8/574/0): Mitte der Halbserie war er als Sechser unverzichtbar, mit viel Auge, seine Verletzung stoppte ihn. Note: 3,2.

Patrick Schönfeld (12/669/0): Kam und brach sich gleich den Fuß. Als er den Anschluss packte, lieferte er ordentliche Leistungen ab. Er ist ein Gewinn. Note: 2,8.

Romario Kortzorg (18/1438/3): Der Feldspieler mit der meisten Spielzeit, bester Scorer. Stotterstart, Zwischenhoch und dann wieder ein Tief. Als es kalt wurde, fiel er völlig ab, versiebte zahlreiche Chancen. Note: 3,4.

Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.
Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.

Arvydas Novikovas (19/1232/2): Er hätte sich in den letzten Spielen zum internen Torschützenkönig aufschwingen müssen. Er ist noch ein Zauberlehrling, der zu sehr schwankt. Note: 3,5.

Mike Könnecke (14/663/0): Zu viel Licht und Schatten, ihm fehlt oft das Körperliche, um Durchschlagskraft zu erzielen. Note: 3,4.

STURM

Frank Löning (18/1398/2): Ihm fehlte Jakub Sylvestr. Kam viel zu selten ans Frühjahr heran, aber oft allein auf weiter Flur. Note: 3,6.

Solomon Okronkwo (8/417/1): Er schoss Aue in die zweite Runde des DB-Pokals, mehr war nicht. Note: 3,8.

Thorsten Schulz (3/149/0), Alexander Dartsch (3/84/0), Ivan Gonzalez (2/170/0), Philip Hauck (2/36/0), Marcin Sieber (1/2/0) nohne Bewertung.

Fotos: Picture Point

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

Neu

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

Neu

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Neu

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

Neu

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

Neu

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.803
Anzeige

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

Neu

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

Neu

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

Neu

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

Neu

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

Neu

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

Neu

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

1.288

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

2.192

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

3.507

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

3.134

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

3.450

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

3.917

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

11.711

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.280

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

8.982

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

8.450

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

9.159

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

13.172

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

11.492

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.016

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

4.582

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

8.033

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

13.359

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

1.053

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

11.270

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

123

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

5.561

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

835

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

7.540

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

6.927

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

24.582

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

11.350

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

1.119

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

6.568

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

3.300

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

2.743

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

4.740

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

8.620

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

2.026

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

5.296

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

1.165

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

3.477

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

508

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

732

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.972

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

10.041

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

5.197