Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

Neu

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

3.305

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

8.457
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

7.093
1.071

Gab es bei Aue in der Hinrunde eigentlich auch gute Spieler?

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. Martin Männel und Arvydas Novikovas kamen in allen 19 Partien zum Einsatz. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt. Gewertet haben wir alle, die mindestens fünf Mal benotet wurden. Fazit: Versetzungsgefährdet.

Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.
Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.

TOR

Martin Männel (19 Spiele/1710 Minuten/0 Tore): Der Klassenprimus. Patzte in Fürth einmal schwer, ansonsten der sichere Rückhalt, der oft im Stich gelassen wurde. MOPO24-Durchschnittsnote: 2,6.

ABWEHR

Rene Klingbeil (17/1484/2): Saß die ersten beiden Spiele auf der Bank, danach unverzichtbar. Gerade zum Schluss in Bochum extrem stark. Note: 3,0.

Thomas Paulus (12/945/0): Sein Höhepunkt war die englische Woche im September. Da hielt er trotz Verletzung durch. Kam danach nicht mehr so zum Zug. In Bochum wieder stark. Note: 3,3.

Stipe Vucur (18/1420/2): Der Österreicher ist ein Gewinn, macht seinen Job mit einer Bärenruhe, zudem auch vorn bei Standards immer gefährlich. Note: 2,8.

Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.
Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.

Michael Fink (16/1426/0): Erst als Sechser, später als Abwehrchef, da meist eine Augenweide. Zweikampfstark, eröffnet die Partie hintenraus spielerisch. Note: 2,7.

Fabian Müller (17/1357/2): Unverzichtbar, mit Kampf, Leidenschaft und Kraft sorgt er für Wind. Trotzdem: Er kann sicher noch stärker werden. Note: 2,9.

Filip Luksik (17/1163/0): Überraschend viele Einsätze, dennoch konnte er nur selten überzeugen. Wirkt am Ball zu überhastet, kann präzise flanken, zeigt das aber eher selten. Note: 3,8

Nils Miatke (6/529/0): Der Pechvogel der Hinrunde, verletzte sich genau in dem Moment, als Tommy Stipic kam. Ist er fit, gibt es kaum eine Alternative in der linken Viererkette. Note: 3,6.

Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.
Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.

MITTELFELD

Rico Benatelli (18/1376/2): Bei ihm wechselten Licht und Schatten extrem. Ein Laufwunder, dass zu selten ans Vorjahr herankam. Zum Schluss mit aufsteigender Form. Note: 3,6.

Oliver Schröder (8/574/0): Mitte der Halbserie war er als Sechser unverzichtbar, mit viel Auge, seine Verletzung stoppte ihn. Note: 3,2.

Patrick Schönfeld (12/669/0): Kam und brach sich gleich den Fuß. Als er den Anschluss packte, lieferte er ordentliche Leistungen ab. Er ist ein Gewinn. Note: 2,8.

Romario Kortzorg (18/1438/3): Der Feldspieler mit der meisten Spielzeit, bester Scorer. Stotterstart, Zwischenhoch und dann wieder ein Tief. Als es kalt wurde, fiel er völlig ab, versiebte zahlreiche Chancen. Note: 3,4.

Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.
Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.

Arvydas Novikovas (19/1232/2): Er hätte sich in den letzten Spielen zum internen Torschützenkönig aufschwingen müssen. Er ist noch ein Zauberlehrling, der zu sehr schwankt. Note: 3,5.

Mike Könnecke (14/663/0): Zu viel Licht und Schatten, ihm fehlt oft das Körperliche, um Durchschlagskraft zu erzielen. Note: 3,4.

STURM

Frank Löning (18/1398/2): Ihm fehlte Jakub Sylvestr. Kam viel zu selten ans Frühjahr heran, aber oft allein auf weiter Flur. Note: 3,6.

Solomon Okronkwo (8/417/1): Er schoss Aue in die zweite Runde des DB-Pokals, mehr war nicht. Note: 3,8.

Thorsten Schulz (3/149/0), Alexander Dartsch (3/84/0), Ivan Gonzalez (2/170/0), Philip Hauck (2/36/0), Marcin Sieber (1/2/0) nohne Bewertung.

Fotos: Picture Point

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

3.755

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

3.418

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.095
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

4.666

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

3.867

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.893
Anzeige

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.106

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.396

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

4.035

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

2.097

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

4.881

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.246
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

6.023

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

5.232

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.715
Anzeige

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.007

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

4.811

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

6.152

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.490

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.968

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.614

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

4.880

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.230

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.224

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.882

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

7.446

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.372

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.092

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.026

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

6.870

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.775

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

10.611

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.746

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

19.711
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.313

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

4.661

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.682

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.354

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.312

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

998

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

9.340

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.770

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.946

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.660

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

965

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

11.623

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.208

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.432

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.337

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

14.815

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

993
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

527

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.408

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

5.141

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.675