Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
4.076
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
574
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
352
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.381
Update
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.372
Anzeige
1.071

Gab es bei Aue in der Hinrunde eigentlich auch gute Spieler?

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. Martin Männel und Arvydas Novikovas kamen in allen 19 Partien zum Einsatz. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt. Gewertet haben wir alle, die mindestens fünf Mal benotet wurden. Fazit: Versetzungsgefährdet.

Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.
Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.

TOR

Martin Männel (19 Spiele/1710 Minuten/0 Tore): Der Klassenprimus. Patzte in Fürth einmal schwer, ansonsten der sichere Rückhalt, der oft im Stich gelassen wurde. MOPO24-Durchschnittsnote: 2,6.

ABWEHR

Rene Klingbeil (17/1484/2): Saß die ersten beiden Spiele auf der Bank, danach unverzichtbar. Gerade zum Schluss in Bochum extrem stark. Note: 3,0.

Thomas Paulus (12/945/0): Sein Höhepunkt war die englische Woche im September. Da hielt er trotz Verletzung durch. Kam danach nicht mehr so zum Zug. In Bochum wieder stark. Note: 3,3.

Stipe Vucur (18/1420/2): Der Österreicher ist ein Gewinn, macht seinen Job mit einer Bärenruhe, zudem auch vorn bei Standards immer gefährlich. Note: 2,8.

Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.
Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.

Michael Fink (16/1426/0): Erst als Sechser, später als Abwehrchef, da meist eine Augenweide. Zweikampfstark, eröffnet die Partie hintenraus spielerisch. Note: 2,7.

Fabian Müller (17/1357/2): Unverzichtbar, mit Kampf, Leidenschaft und Kraft sorgt er für Wind. Trotzdem: Er kann sicher noch stärker werden. Note: 2,9.

Filip Luksik (17/1163/0): Überraschend viele Einsätze, dennoch konnte er nur selten überzeugen. Wirkt am Ball zu überhastet, kann präzise flanken, zeigt das aber eher selten. Note: 3,8

Nils Miatke (6/529/0): Der Pechvogel der Hinrunde, verletzte sich genau in dem Moment, als Tommy Stipic kam. Ist er fit, gibt es kaum eine Alternative in der linken Viererkette. Note: 3,6.

Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.
Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.

MITTELFELD

Rico Benatelli (18/1376/2): Bei ihm wechselten Licht und Schatten extrem. Ein Laufwunder, dass zu selten ans Vorjahr herankam. Zum Schluss mit aufsteigender Form. Note: 3,6.

Oliver Schröder (8/574/0): Mitte der Halbserie war er als Sechser unverzichtbar, mit viel Auge, seine Verletzung stoppte ihn. Note: 3,2.

Patrick Schönfeld (12/669/0): Kam und brach sich gleich den Fuß. Als er den Anschluss packte, lieferte er ordentliche Leistungen ab. Er ist ein Gewinn. Note: 2,8.

Romario Kortzorg (18/1438/3): Der Feldspieler mit der meisten Spielzeit, bester Scorer. Stotterstart, Zwischenhoch und dann wieder ein Tief. Als es kalt wurde, fiel er völlig ab, versiebte zahlreiche Chancen. Note: 3,4.

Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.
Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.

Arvydas Novikovas (19/1232/2): Er hätte sich in den letzten Spielen zum internen Torschützenkönig aufschwingen müssen. Er ist noch ein Zauberlehrling, der zu sehr schwankt. Note: 3,5.

Mike Könnecke (14/663/0): Zu viel Licht und Schatten, ihm fehlt oft das Körperliche, um Durchschlagskraft zu erzielen. Note: 3,4.

STURM

Frank Löning (18/1398/2): Ihm fehlte Jakub Sylvestr. Kam viel zu selten ans Frühjahr heran, aber oft allein auf weiter Flur. Note: 3,6.

Solomon Okronkwo (8/417/1): Er schoss Aue in die zweite Runde des DB-Pokals, mehr war nicht. Note: 3,8.

Thorsten Schulz (3/149/0), Alexander Dartsch (3/84/0), Ivan Gonzalez (2/170/0), Philip Hauck (2/36/0), Marcin Sieber (1/2/0) nohne Bewertung.

Fotos: Picture Point

235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
2.106
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
23.084
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
98
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
2.967
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
12.576
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
2.718
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
16.980
Anzeige
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
3.288
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
429
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
2.871
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.480
Anzeige
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.308
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
8.275
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
379
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
271
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
3.840
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
2.469
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
106
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
41.999
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
347
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
401
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
284
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
292
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
136
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
1.553
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
2.874
"Lindenstraße"-Ärztin kollabiert in "Sachsenklinik"
7.297
Nach Rassismus-Vorwürfen: Drag-Queen fordert erneut Abschiebung
2.670
Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
1.143
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
9.846
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
641
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
6.941
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
278
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
5.130
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
6.965
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
2.332
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
3.459
Eskalation bei Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hools Pyro ins Stadion
12.496
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
154
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
16.471
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
3.551
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
1.356
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
3.122
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
6.217
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
8.985
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
2.453
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
2.089
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
2.029
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
13.432
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
1.167
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
2.247
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
3.348
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
900
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
1.141
Update