Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

Top

Tierpflegerin von Tiger getötet

Neu

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

Neu

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

Neu
1.071

Gab es bei Aue in der Hinrunde eigentlich auch gute Spieler?

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. Martin Männel und Arvydas Novikovas kamen in allen 19 Partien zum Einsatz. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt. Gewertet haben wir alle, die mindestens fünf Mal benotet wurden. Fazit: Versetzungsgefährdet.

Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.
Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.

TOR

Martin Männel (19 Spiele/1710 Minuten/0 Tore): Der Klassenprimus. Patzte in Fürth einmal schwer, ansonsten der sichere Rückhalt, der oft im Stich gelassen wurde. MOPO24-Durchschnittsnote: 2,6.

ABWEHR

Rene Klingbeil (17/1484/2): Saß die ersten beiden Spiele auf der Bank, danach unverzichtbar. Gerade zum Schluss in Bochum extrem stark. Note: 3,0.

Thomas Paulus (12/945/0): Sein Höhepunkt war die englische Woche im September. Da hielt er trotz Verletzung durch. Kam danach nicht mehr so zum Zug. In Bochum wieder stark. Note: 3,3.

Stipe Vucur (18/1420/2): Der Österreicher ist ein Gewinn, macht seinen Job mit einer Bärenruhe, zudem auch vorn bei Standards immer gefährlich. Note: 2,8.

Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.
Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.

Michael Fink (16/1426/0): Erst als Sechser, später als Abwehrchef, da meist eine Augenweide. Zweikampfstark, eröffnet die Partie hintenraus spielerisch. Note: 2,7.

Fabian Müller (17/1357/2): Unverzichtbar, mit Kampf, Leidenschaft und Kraft sorgt er für Wind. Trotzdem: Er kann sicher noch stärker werden. Note: 2,9.

Filip Luksik (17/1163/0): Überraschend viele Einsätze, dennoch konnte er nur selten überzeugen. Wirkt am Ball zu überhastet, kann präzise flanken, zeigt das aber eher selten. Note: 3,8

Nils Miatke (6/529/0): Der Pechvogel der Hinrunde, verletzte sich genau in dem Moment, als Tommy Stipic kam. Ist er fit, gibt es kaum eine Alternative in der linken Viererkette. Note: 3,6.

Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.
Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.

MITTELFELD

Rico Benatelli (18/1376/2): Bei ihm wechselten Licht und Schatten extrem. Ein Laufwunder, dass zu selten ans Vorjahr herankam. Zum Schluss mit aufsteigender Form. Note: 3,6.

Oliver Schröder (8/574/0): Mitte der Halbserie war er als Sechser unverzichtbar, mit viel Auge, seine Verletzung stoppte ihn. Note: 3,2.

Patrick Schönfeld (12/669/0): Kam und brach sich gleich den Fuß. Als er den Anschluss packte, lieferte er ordentliche Leistungen ab. Er ist ein Gewinn. Note: 2,8.

Romario Kortzorg (18/1438/3): Der Feldspieler mit der meisten Spielzeit, bester Scorer. Stotterstart, Zwischenhoch und dann wieder ein Tief. Als es kalt wurde, fiel er völlig ab, versiebte zahlreiche Chancen. Note: 3,4.

Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.
Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.

Arvydas Novikovas (19/1232/2): Er hätte sich in den letzten Spielen zum internen Torschützenkönig aufschwingen müssen. Er ist noch ein Zauberlehrling, der zu sehr schwankt. Note: 3,5.

Mike Könnecke (14/663/0): Zu viel Licht und Schatten, ihm fehlt oft das Körperliche, um Durchschlagskraft zu erzielen. Note: 3,4.

STURM

Frank Löning (18/1398/2): Ihm fehlte Jakub Sylvestr. Kam viel zu selten ans Frühjahr heran, aber oft allein auf weiter Flur. Note: 3,6.

Solomon Okronkwo (8/417/1): Er schoss Aue in die zweite Runde des DB-Pokals, mehr war nicht. Note: 3,8.

Thorsten Schulz (3/149/0), Alexander Dartsch (3/84/0), Ivan Gonzalez (2/170/0), Philip Hauck (2/36/0), Marcin Sieber (1/2/0) nohne Bewertung.

Fotos: Picture Point

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

Neu

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

Neu

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

Neu

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.559
Anzeige

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

4.816

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

2.691

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.834
Anzeige

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

2.449

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

1.031

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

823

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.376
Anzeige

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

2.173

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

9.366

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.097
Anzeige

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

4.655

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

4.787

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.965
Anzeige

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

4.655

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

234

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.235
Anzeige

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

7.520

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

2.885

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.543
Anzeige

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

5.865

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

28.560

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

17.425

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

2.996

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

5.097

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

7.786

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

7.030

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.494

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

3.544

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.022

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

5.962

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

7.904
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

6.444

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.376

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

2.839

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.336

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.320

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.681

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

29.845

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

15.358

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.607

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.591

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.587

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.924

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

7.007

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.239

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.508

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.777

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.368

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

4.042

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

1.092