Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung in Gran Canaria

Neu

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

Neu
1.071

Gab es bei Aue in der Hinrunde eigentlich auch gute Spieler?

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 23 Spieler haben Falko Götz (bis 4. Spieltag) und Tommy Stipic in Aue bis zur Winterpause eingesetzt. Martin Männel und Arvydas Novikovas kamen in allen 19 Partien zum Einsatz. MOPO24 hat für das Zweitliga-Schlusslicht ein Zwischenzeugnis gefertigt. Gewertet haben wir alle, die mindestens fünf Mal benotet wurden. Fazit: Versetzungsgefährdet.

Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.
Martin Männel ist der Klassenprimus im MOPO24-Zwischenzeugnis.

TOR

Martin Männel (19 Spiele/1710 Minuten/0 Tore): Der Klassenprimus. Patzte in Fürth einmal schwer, ansonsten der sichere Rückhalt, der oft im Stich gelassen wurde. MOPO24-Durchschnittsnote: 2,6.

ABWEHR

Rene Klingbeil (17/1484/2): Saß die ersten beiden Spiele auf der Bank, danach unverzichtbar. Gerade zum Schluss in Bochum extrem stark. Note: 3,0.

Thomas Paulus (12/945/0): Sein Höhepunkt war die englische Woche im September. Da hielt er trotz Verletzung durch. Kam danach nicht mehr so zum Zug. In Bochum wieder stark. Note: 3,3.

Stipe Vucur (18/1420/2): Der Österreicher ist ein Gewinn, macht seinen Job mit einer Bärenruhe, zudem auch vorn bei Standards immer gefährlich. Note: 2,8.

Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.
Michael Fink erhielt nach Männel die beste Note. Er brach sich vor Weihnachten den Unterarm.

Michael Fink (16/1426/0): Erst als Sechser, später als Abwehrchef, da meist eine Augenweide. Zweikampfstark, eröffnet die Partie hintenraus spielerisch. Note: 2,7.

Fabian Müller (17/1357/2): Unverzichtbar, mit Kampf, Leidenschaft und Kraft sorgt er für Wind. Trotzdem: Er kann sicher noch stärker werden. Note: 2,9.

Filip Luksik (17/1163/0): Überraschend viele Einsätze, dennoch konnte er nur selten überzeugen. Wirkt am Ball zu überhastet, kann präzise flanken, zeigt das aber eher selten. Note: 3,8

Nils Miatke (6/529/0): Der Pechvogel der Hinrunde, verletzte sich genau in dem Moment, als Tommy Stipic kam. Ist er fit, gibt es kaum eine Alternative in der linken Viererkette. Note: 3,6.

Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.
Patrick Schönfeld (am Boden) kam aus Bielefeld und ist ein absoluter Gewinn.

MITTELFELD

Rico Benatelli (18/1376/2): Bei ihm wechselten Licht und Schatten extrem. Ein Laufwunder, dass zu selten ans Vorjahr herankam. Zum Schluss mit aufsteigender Form. Note: 3,6.

Oliver Schröder (8/574/0): Mitte der Halbserie war er als Sechser unverzichtbar, mit viel Auge, seine Verletzung stoppte ihn. Note: 3,2.

Patrick Schönfeld (12/669/0): Kam und brach sich gleich den Fuß. Als er den Anschluss packte, lieferte er ordentliche Leistungen ab. Er ist ein Gewinn. Note: 2,8.

Romario Kortzorg (18/1438/3): Der Feldspieler mit der meisten Spielzeit, bester Scorer. Stotterstart, Zwischenhoch und dann wieder ein Tief. Als es kalt wurde, fiel er völlig ab, versiebte zahlreiche Chancen. Note: 3,4.

Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.
Er hat sich zu Weihnachten wohl einen neuen Sturmpartner gewünscht: Frank Löning fehlt Jakub Sylvestr.

Arvydas Novikovas (19/1232/2): Er hätte sich in den letzten Spielen zum internen Torschützenkönig aufschwingen müssen. Er ist noch ein Zauberlehrling, der zu sehr schwankt. Note: 3,5.

Mike Könnecke (14/663/0): Zu viel Licht und Schatten, ihm fehlt oft das Körperliche, um Durchschlagskraft zu erzielen. Note: 3,4.

STURM

Frank Löning (18/1398/2): Ihm fehlte Jakub Sylvestr. Kam viel zu selten ans Frühjahr heran, aber oft allein auf weiter Flur. Note: 3,6.

Solomon Okronkwo (8/417/1): Er schoss Aue in die zweite Runde des DB-Pokals, mehr war nicht. Note: 3,8.

Thorsten Schulz (3/149/0), Alexander Dartsch (3/84/0), Ivan Gonzalez (2/170/0), Philip Hauck (2/36/0), Marcin Sieber (1/2/0) nohne Bewertung.

Fotos: Picture Point

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

Neu

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

Neu

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.607
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

1.868

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

1.748

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

7.180

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

4.456

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

1.973

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.209
Anzeige

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

1.781

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

650

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.488
Anzeige

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.301

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

562

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.589
Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

712

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

5.288

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.703
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.123

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

6.799

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.850
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.855

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

6.384

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.964
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.154
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.707

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

27.733

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.865

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.061

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.294

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.204

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.801

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.883

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.393

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.093

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.937

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.734

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.711

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.484

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.625

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.019

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.944

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.384

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.197

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.486

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

7.006

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.309

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.216

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.558

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.633

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.580

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.223