Paralympics-Sieger aus OWL macht Freundin live einen Antrag

Rio/Hüllhorst - Nachdem der Herforder Sebastian Dietz (31) am vergangenen Wochenende in Rio beim Kugelstoßen Gold für Deutschland einsackte, machte er seiner Freundin live auf der Bühne einen Heiratsantrag. Und wie süß... sie sagte "Ja"!
Alles sollte sich um ihn drehen. Immerhin gewann Sebastian Dietz bei den Paralympics in Rio Gold im Kugelstoßen!
Doch die Feier zu seinen Ehren im Deutschen Haus nahm eine unerwartete Wende. Aber im positiven Sinne! Denn er ergriff das Mikro. Seine Freundin Sophie sollte auf die Bühne kommen.
Dieser Bitte kam sie selbstverständlich nach - in eine Deutschland-Fahne gehüllt und den Tränen nahe. Was dann kam, rührte alle Anwesenden.
Der Hüllhorster machte seiner Sophie vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag! "Ich muss es einfach tun, weil es die Frau ist, die ich liebe", sagte er, während er seine Zukünftige auf die Bühne bat.

Seit fast fünf Jahren sind beide bereits ein Paar. Da liegt der nächste Schritt nahe. Das weiß auch Dietz: "Es wird einfach Zeit!"
Zu seinem liebevollen Antrag konnte Sophie natürlich nicht "Nein" sagen! Das glückliche Paar verlobte sich auf der Bühne im Deutschen Haus in Rio. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten!
Nachdem Dietz 2012 Gold im Diskuswurf holen konnte, musste er zum Kugelstoßen wechseln. Denn seine eigentliche Paradedisziplin wurde aus dem Paralympics-Programm gestrichen!
Allerdings schien Dietz das nicht am Gewinnen zu hindern. Mit 14,84 Metern holte der 31-Jährige die vierte Goldmedaille im Kugelstoßen für Deutschland. Neben ihm gewannen auch seine Teamkollegen Niko Kappel, Daniel Scheil und Franziska Liebhardt.
Das nächste große Event für Dietz wird wohl die Hochzeit sein.
Auch im Netz freut man sich für Dietz. Es gibt zahlreiche Gratulanten.
Fotos: DPA, Screenshot YouTube, Pixathlon, Pixathlon