Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
Top
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
6.629
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
3.851
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
4.788
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.079
Anzeige
1.471

Auf diese Stars freut sich Sachsen im neuen Jahr

Sachsen - Im neuen Jahr darf Sachsen einige große Stars auf seinen Bühnen begrüßen.

Sachsen - Ganz schön was los! In Sachsen geben sich 2015 die Stars die Klinke in die Hand. Vom Schmusesänger bis Hardrocker ist alles am Start, was Rang und Namen hat. Hier eine Auswahl:

Dresden

Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.
Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.

„Ein Hoch auf uns!“ hieß die Fußballhymne von Andreas Bourani (31). Im Februar wird er den Titel bei seiner Tour „Hey“ in Dresden bestimmt auch mit den Fans singen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 03.02.2015, 20:00 Uhr

Mit neuem Album und unverwechselbarer Handschrift starten "Element of crime" ihre Tour im neuen Jahr. Wer seit 30 Jahren im Musikgeschäft ist, hat wohl auch einiges zu erzählen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 27.02.2015, 20:00 Uhr

Bewegend dürfte auch der Auftritt von „electra“ im Mai im Dresden werden. Nach 45 Jahren hängen die Kultrocker aus dem Osten die Instrumente an den Nagel.

Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 29.05.2015, 20:00 Uhr

Im selben Monat kommen auch die australischen Alt-Rocker von AC/DC nach Dresden.

Die Frau, die schier alles kann, wirbelt im Juli über die Bühne im Glücksgas-Stadion Dresden: Helene Fischer (30) gibt zwei Konzerte.

  • Wo: Glücksgas Stadion,Lennestraße 12,01069 Dresden
  • Wann: 07.07.2015 [&] 08.07.2015, 20:00 Uhr
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.

Gleich vier Abende steht Roland Kaiser (62) auf der Bühne in Dresden - zur Kaisermania am Elbufer.

  • Wo: Filmnächte am Elbufer, Königsufer, 01097 Dresden
  • Wann: 31.07.2015, 01.08.2015, 07.08.2015, 08.08.2015, jeweils 20:00 Uhr

Überhaupt sind die Filmnächte am Elbufer 2015 ein Garant für sensationelle Konzerte:

Farin Urlaub Racing Team,

  • Wann: 19.08.2015, 20:00 Uhr

Die Fantastischen Vier,

  • Wann: 25.07.2015, 20:00 Uhr

Roxette

  • Wann: 28.06.2015, 20:00 Uhr

und Rapper Marteria (32) haben sich unter anderem angemeldet.

  • Wann: 21.08.2015, 20:00 Uhr

Leipzig

Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.
Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.

Im März begeistern Simple Minds in Leipzig.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 06.03.2015, 20:00 Uhr

Und weibliche Herzen werden schmelzen, wenn Lionel Richie (65)

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 26.03.2015, 20:00 Uhr

oder Chris de Burgh (66) in Leipzig ihre Konzerte geben.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig[nbsp
  • Wann: 25.04.2015, 20:00 Uhr

„Ich möchte mich mehr um meine Familie kümmern“, verkündete im Herbst Der Graf von „Unheilig“. Auf seiner Abschiedstour kommt er im April in der Messestadt vorbei.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 10.04.2015, 18:20 Uhr
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.

Von Abschied kann bei Herbert Grönemeyer (58) keine Rede sein: Das Pop-Schwergewicht gibt sich im Mai in Leipzig die Ehre.

  • Wo: Red Bull Arena, Am Sportforum 3, 04105 Leipzig
  • Wann: 13.06.2015, 19:00 Uhr

Bei Peter Maffay sind ausverkaufte Konzerte garantiert. Anfang des Jahres beweist er das der Messestadt Leipzig.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 28.01.2015, 20:00 Uhr

Im Sommer schaut sogar die Band "Kiss" in der Stadt vorbei und werden die Arena zum kochen bringen.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 04.06.2015, 20:00 Uhr

Chemnitz

Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.
Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.

Im Mai darf Chemnitz Herbert Grönemeyer in der Chemnitz-Arena begrüßen.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 12.05.2015, 20:00 Uhr

Auch die Jungs von den "Fantastischen 4" lassen sich in Chemnitz blicken und liefern Deutsch-Rap vom feinsten ab.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 24.01.2015, 19:30 Uhr

Obwohl Dresden ihn nur ungern gehen lässt, gibt Roland Kaiser (62) dieses Jahr auch in Chemnitz ein Konzert.

Fotos: Getty Images, imago, dpa, Andreas Withs, Thomas Türpe

27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
4.071
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
7.212
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.146
Anzeige
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.698
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
7.923
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.305
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.377
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.156
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.460
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
3.916
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
644
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.040
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
2.022
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.686
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
15.852
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
6.875
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
4.098
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
5.566
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
3.694
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.303
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.228
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
248
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
263
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.590
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.417
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
4.153
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
7.924
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
4.860
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
9.910
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.511
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.876
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.837
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
13.166
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr