Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

TOP

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

NEU

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

NEU

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.644
Anzeige
1.449

Auf diese Stars freut sich Sachsen im neuen Jahr

Sachsen - Im neuen Jahr darf Sachsen einige große Stars auf seinen Bühnen begrüßen.

Sachsen - Ganz schön was los! In Sachsen geben sich 2015 die Stars die Klinke in die Hand. Vom Schmusesänger bis Hardrocker ist alles am Start, was Rang und Namen hat. Hier eine Auswahl:

Dresden

Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.
Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.

„Ein Hoch auf uns!“ hieß die Fußballhymne von Andreas Bourani (31). Im Februar wird er den Titel bei seiner Tour „Hey“ in Dresden bestimmt auch mit den Fans singen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 03.02.2015, 20:00 Uhr

Mit neuem Album und unverwechselbarer Handschrift starten "Element of crime" ihre Tour im neuen Jahr. Wer seit 30 Jahren im Musikgeschäft ist, hat wohl auch einiges zu erzählen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 27.02.2015, 20:00 Uhr

Bewegend dürfte auch der Auftritt von „electra“ im Mai im Dresden werden. Nach 45 Jahren hängen die Kultrocker aus dem Osten die Instrumente an den Nagel.

Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 29.05.2015, 20:00 Uhr

Im selben Monat kommen auch die australischen Alt-Rocker von AC/DC nach Dresden.

Die Frau, die schier alles kann, wirbelt im Juli über die Bühne im Glücksgas-Stadion Dresden: Helene Fischer (30) gibt zwei Konzerte.

  • Wo: Glücksgas Stadion,Lennestraße 12,01069 Dresden
  • Wann: 07.07.2015 [&] 08.07.2015, 20:00 Uhr
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.

Gleich vier Abende steht Roland Kaiser (62) auf der Bühne in Dresden - zur Kaisermania am Elbufer.

  • Wo: Filmnächte am Elbufer, Königsufer, 01097 Dresden
  • Wann: 31.07.2015, 01.08.2015, 07.08.2015, 08.08.2015, jeweils 20:00 Uhr

Überhaupt sind die Filmnächte am Elbufer 2015 ein Garant für sensationelle Konzerte:

Farin Urlaub Racing Team,

  • Wann: 19.08.2015, 20:00 Uhr

Die Fantastischen Vier,

  • Wann: 25.07.2015, 20:00 Uhr

Roxette

  • Wann: 28.06.2015, 20:00 Uhr

und Rapper Marteria (32) haben sich unter anderem angemeldet.

  • Wann: 21.08.2015, 20:00 Uhr

Leipzig

Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.
Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.

Im März begeistern Simple Minds in Leipzig.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 06.03.2015, 20:00 Uhr

Und weibliche Herzen werden schmelzen, wenn Lionel Richie (65)

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 26.03.2015, 20:00 Uhr

oder Chris de Burgh (66) in Leipzig ihre Konzerte geben.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig[nbsp
  • Wann: 25.04.2015, 20:00 Uhr

„Ich möchte mich mehr um meine Familie kümmern“, verkündete im Herbst Der Graf von „Unheilig“. Auf seiner Abschiedstour kommt er im April in der Messestadt vorbei.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 10.04.2015, 18:20 Uhr
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.

Von Abschied kann bei Herbert Grönemeyer (58) keine Rede sein: Das Pop-Schwergewicht gibt sich im Mai in Leipzig die Ehre.

  • Wo: Red Bull Arena, Am Sportforum 3, 04105 Leipzig
  • Wann: 13.06.2015, 19:00 Uhr

Bei Peter Maffay sind ausverkaufte Konzerte garantiert. Anfang des Jahres beweist er das der Messestadt Leipzig.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 28.01.2015, 20:00 Uhr

Im Sommer schaut sogar die Band "Kiss" in der Stadt vorbei und werden die Arena zum kochen bringen.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 04.06.2015, 20:00 Uhr

Chemnitz

Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.
Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.

Im Mai darf Chemnitz Herbert Grönemeyer in der Chemnitz-Arena begrüßen.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 12.05.2015, 20:00 Uhr

Auch die Jungs von den "Fantastischen 4" lassen sich in Chemnitz blicken und liefern Deutsch-Rap vom feinsten ab.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 24.01.2015, 19:30 Uhr

Obwohl Dresden ihn nur ungern gehen lässt, gibt Roland Kaiser (62) dieses Jahr auch in Chemnitz ein Konzert.

Fotos: Getty Images, imago, dpa, Andreas Withs, Thomas Türpe

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

NEU

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

NEU

Nach Nazidemo-Teilnahme: Darf Höcke Beamter bleiben?

NEU

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.471
Anzeige

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

NEU

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.985
Anzeige

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

1.486

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

2.498

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

419

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

2.635

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

1.825

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

5.150

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

1.736

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

3.525

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

6.676

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

2.655

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

5.859

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

3.880

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

3.802

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

9.493

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

7.720

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

828

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

978
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

10.555

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

5.669

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.967

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.185

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.208

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.107

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.713

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.985

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.999

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

7.109