"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Leiche bei Obduktion erwacht

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.388
Anzeige

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.120
Anzeige
1.449

Auf diese Stars freut sich Sachsen im neuen Jahr

Sachsen - Im neuen Jahr darf Sachsen einige große Stars auf seinen Bühnen begrüßen.

Sachsen - Ganz schön was los! In Sachsen geben sich 2015 die Stars die Klinke in die Hand. Vom Schmusesänger bis Hardrocker ist alles am Start, was Rang und Namen hat. Hier eine Auswahl:

Dresden

Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.
Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.

„Ein Hoch auf uns!“ hieß die Fußballhymne von Andreas Bourani (31). Im Februar wird er den Titel bei seiner Tour „Hey“ in Dresden bestimmt auch mit den Fans singen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 03.02.2015, 20:00 Uhr

Mit neuem Album und unverwechselbarer Handschrift starten "Element of crime" ihre Tour im neuen Jahr. Wer seit 30 Jahren im Musikgeschäft ist, hat wohl auch einiges zu erzählen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 27.02.2015, 20:00 Uhr

Bewegend dürfte auch der Auftritt von „electra“ im Mai im Dresden werden. Nach 45 Jahren hängen die Kultrocker aus dem Osten die Instrumente an den Nagel.

Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 29.05.2015, 20:00 Uhr

Im selben Monat kommen auch die australischen Alt-Rocker von AC/DC nach Dresden.

Die Frau, die schier alles kann, wirbelt im Juli über die Bühne im Glücksgas-Stadion Dresden: Helene Fischer (30) gibt zwei Konzerte.

  • Wo: Glücksgas Stadion,Lennestraße 12,01069 Dresden
  • Wann: 07.07.2015 [&] 08.07.2015, 20:00 Uhr
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.

Gleich vier Abende steht Roland Kaiser (62) auf der Bühne in Dresden - zur Kaisermania am Elbufer.

  • Wo: Filmnächte am Elbufer, Königsufer, 01097 Dresden
  • Wann: 31.07.2015, 01.08.2015, 07.08.2015, 08.08.2015, jeweils 20:00 Uhr

Überhaupt sind die Filmnächte am Elbufer 2015 ein Garant für sensationelle Konzerte:

Farin Urlaub Racing Team,

  • Wann: 19.08.2015, 20:00 Uhr

Die Fantastischen Vier,

  • Wann: 25.07.2015, 20:00 Uhr

Roxette

  • Wann: 28.06.2015, 20:00 Uhr

und Rapper Marteria (32) haben sich unter anderem angemeldet.

  • Wann: 21.08.2015, 20:00 Uhr

Leipzig

Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.
Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.

Im März begeistern Simple Minds in Leipzig.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 06.03.2015, 20:00 Uhr

Und weibliche Herzen werden schmelzen, wenn Lionel Richie (65)

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 26.03.2015, 20:00 Uhr

oder Chris de Burgh (66) in Leipzig ihre Konzerte geben.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig[nbsp
  • Wann: 25.04.2015, 20:00 Uhr

„Ich möchte mich mehr um meine Familie kümmern“, verkündete im Herbst Der Graf von „Unheilig“. Auf seiner Abschiedstour kommt er im April in der Messestadt vorbei.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 10.04.2015, 18:20 Uhr
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.

Von Abschied kann bei Herbert Grönemeyer (58) keine Rede sein: Das Pop-Schwergewicht gibt sich im Mai in Leipzig die Ehre.

  • Wo: Red Bull Arena, Am Sportforum 3, 04105 Leipzig
  • Wann: 13.06.2015, 19:00 Uhr

Bei Peter Maffay sind ausverkaufte Konzerte garantiert. Anfang des Jahres beweist er das der Messestadt Leipzig.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 28.01.2015, 20:00 Uhr

Im Sommer schaut sogar die Band "Kiss" in der Stadt vorbei und werden die Arena zum kochen bringen.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 04.06.2015, 20:00 Uhr

Chemnitz

Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.
Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.

Im Mai darf Chemnitz Herbert Grönemeyer in der Chemnitz-Arena begrüßen.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 12.05.2015, 20:00 Uhr

Auch die Jungs von den "Fantastischen 4" lassen sich in Chemnitz blicken und liefern Deutsch-Rap vom feinsten ab.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 24.01.2015, 19:30 Uhr

Obwohl Dresden ihn nur ungern gehen lässt, gibt Roland Kaiser (62) dieses Jahr auch in Chemnitz ein Konzert.

Fotos: Getty Images, imago, dpa, Andreas Withs, Thomas Türpe

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

Neu

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

Neu

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

Neu

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

Neu

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

Neu

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.527
Anzeige

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

2.686

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

1.460

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

4.843

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

2.000

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

1.891

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.338
Anzeige

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

869

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

1.592
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.320

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.186

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

2.802

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

2.544

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

6.057

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

6.618

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.732

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

7.194

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.374

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

2.451

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

4.077

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.450

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

4.516

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.047

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

8.731

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

473

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

3.748

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

5.233

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.285

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel