2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu
1.458

Auf diese Stars freut sich Sachsen im neuen Jahr

Sachsen - Im neuen Jahr darf Sachsen einige große Stars auf seinen Bühnen begrüßen.

Sachsen - Ganz schön was los! In Sachsen geben sich 2015 die Stars die Klinke in die Hand. Vom Schmusesänger bis Hardrocker ist alles am Start, was Rang und Namen hat. Hier eine Auswahl:

Dresden

Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.
Kann alles, singt alles: Helene Fischer (30) wird auch das Stadion in Dresden füllen.

„Ein Hoch auf uns!“ hieß die Fußballhymne von Andreas Bourani (31). Im Februar wird er den Titel bei seiner Tour „Hey“ in Dresden bestimmt auch mit den Fans singen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 03.02.2015, 20:00 Uhr

Mit neuem Album und unverwechselbarer Handschrift starten "Element of crime" ihre Tour im neuen Jahr. Wer seit 30 Jahren im Musikgeschäft ist, hat wohl auch einiges zu erzählen.

  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 27.02.2015, 20:00 Uhr

Bewegend dürfte auch der Auftritt von „electra“ im Mai im Dresden werden. Nach 45 Jahren hängen die Kultrocker aus dem Osten die Instrumente an den Nagel.

Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
Von wegen Rockerrente! Die Jungs von AC/DC sind zeitlos, wie ihre Musik.
  • Wo: Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
  • Wann: 29.05.2015, 20:00 Uhr

Im selben Monat kommen auch die australischen Alt-Rocker von AC/DC nach Dresden.

Die Frau, die schier alles kann, wirbelt im Juli über die Bühne im Glücksgas-Stadion Dresden: Helene Fischer (30) gibt zwei Konzerte.

  • Wo: Glücksgas Stadion,Lennestraße 12,01069 Dresden
  • Wann: 07.07.2015 [&] 08.07.2015, 20:00 Uhr
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.
Kennt die Elbwiesen schon von Auftritten mit Die Ärzte und seinem Racing Team: Farin Urlaub.

Gleich vier Abende steht Roland Kaiser (62) auf der Bühne in Dresden - zur Kaisermania am Elbufer.

  • Wo: Filmnächte am Elbufer, Königsufer, 01097 Dresden
  • Wann: 31.07.2015, 01.08.2015, 07.08.2015, 08.08.2015, jeweils 20:00 Uhr

Überhaupt sind die Filmnächte am Elbufer 2015 ein Garant für sensationelle Konzerte:

Farin Urlaub Racing Team,

  • Wann: 19.08.2015, 20:00 Uhr

Die Fantastischen Vier,

  • Wann: 25.07.2015, 20:00 Uhr

Roxette

  • Wann: 28.06.2015, 20:00 Uhr

und Rapper Marteria (32) haben sich unter anderem angemeldet.

  • Wann: 21.08.2015, 20:00 Uhr

Leipzig

Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.
Und tschüss! Der Graf (44) und seine band Unheilig sind derzeit auf Abschiedstournee.

Im März begeistern Simple Minds in Leipzig.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 06.03.2015, 20:00 Uhr

Und weibliche Herzen werden schmelzen, wenn Lionel Richie (65)

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 26.03.2015, 20:00 Uhr

oder Chris de Burgh (66) in Leipzig ihre Konzerte geben.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig[nbsp
  • Wann: 25.04.2015, 20:00 Uhr

„Ich möchte mich mehr um meine Familie kümmern“, verkündete im Herbst Der Graf von „Unheilig“. Auf seiner Abschiedstour kommt er im April in der Messestadt vorbei.

  • Wo: Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 4, 04159 Leipzig
  • Wann: 10.04.2015, 18:20 Uhr
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.
Die Schotten kommen: Die Simple Minds mit Frontmann Jim Kerr (55) geben 2015 zwölf Konzerte in Deutschland. Eins davon in Leipzig.

Von Abschied kann bei Herbert Grönemeyer (58) keine Rede sein: Das Pop-Schwergewicht gibt sich im Mai in Leipzig die Ehre.

  • Wo: Red Bull Arena, Am Sportforum 3, 04105 Leipzig
  • Wann: 13.06.2015, 19:00 Uhr

Bei Peter Maffay sind ausverkaufte Konzerte garantiert. Anfang des Jahres beweist er das der Messestadt Leipzig.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 28.01.2015, 20:00 Uhr

Im Sommer schaut sogar die Band "Kiss" in der Stadt vorbei und werden die Arena zum kochen bringen.

  • Wo: Arena Leipzig, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
  • Wann: 04.06.2015, 20:00 Uhr

Chemnitz

Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.
Wo er auftaucht, wird mitgesungen, bis der Kehlkopf schmerzt: Herbert Grönemeyer (58) spielt in diesem Jahr in Chemnitz auf.

Im Mai darf Chemnitz Herbert Grönemeyer in der Chemnitz-Arena begrüßen.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 12.05.2015, 20:00 Uhr

Auch die Jungs von den "Fantastischen 4" lassen sich in Chemnitz blicken und liefern Deutsch-Rap vom feinsten ab.

  • Wo: Chemnitz Arena Messeplatz 1, 09116 Chemnitz
  • Wann: 24.01.2015, 19:30 Uhr

Obwohl Dresden ihn nur ungern gehen lässt, gibt Roland Kaiser (62) dieses Jahr auch in Chemnitz ein Konzert.

Fotos: Getty Images, imago, dpa, Andreas Withs, Thomas Türpe

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

701

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

2.752

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.525
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.387

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

380

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.417

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

704

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.684
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

10.017

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.154

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.109
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.325
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

6.263

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.589

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.422
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.870

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.389

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.527
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

7.483

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.232

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.198
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.984

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.050

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.889
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.290

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

12.341

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.912

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.393

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.578

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

380

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.328

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.673

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

540

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

20.568

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.261

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

218

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern