Aufgalopp! Peyman und Sarah Knappik reiten in Leipzig ein

Zum Moderenntag 2017 wird natürlich auch aufgaloppiert. 56 Pferde sind am Sonntag im Scheibenholz am Start.
Zum Moderenntag 2017 wird natürlich auch aufgaloppiert. 56 Pferde sind am Sonntag im Scheibenholz am Start.  © Picture Point

Leipzig - Großer Promi-Aufgalopp am Sonntag auf Leipzigs Pferderennbahn! Zum Moderenntag kommen neben Hunderten Besuchern auch Ex-GNTM-Juror Peyman Amin (46) sowie Model und Dschungel-Furie Sarah Knappik (30).

Lange war er Geschichte, seit 2016 ist er wieder "en vogue": der Moderenntag im Scheibenholz. Und auch 2017 wird's am grünen Rund wieder extravagant! Die Veranstalter rufen zur Wahl zu "Mr. und Mrs. Scheibenholz".

Wer das werden wird, darüber entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury. Peyman Amin, der schon für Model-Mama Heidi Klum über Sein oder Nicht-Sein in der Modewelt entschieden hat, sitzt ebenso im Richter-Sessel wie die ehemalige GNTM-Kandidatin Sarah Knappik.

Peyman, ganz der Mode-Onkel: "Ich freue mich ganz besonders auf den Moderenntag, weil es erst mein zweites Mal bei einem Pferderennen sein wird und vor allem weil der Tag ganz im Zeichen der Mode steht.“

Wenn's um Mode geht, hat Peyman Amin garantiert den richtigen Riecher.
Wenn's um Mode geht, hat Peyman Amin garantiert den richtigen Riecher.  © Andreas Weihs

Und auch Sarah Knappik freut sich bereits:

"Nach knapp zehn Jahren, die ich jetzt in der Modebranche unterwegs bin, ist es für mich eine große Ehre gemeinsam mit Peyman, der mich quasi entdeckt hat, Teil der Jury zu sein." Für sie zähle nicht nur das Aussehen der Kandidaten, sondern auch Charme und Persönlichkeit, so die hübsche Blondine.

Die beiden Fashion-Größen werden vom Leipziger Modedesigner Andreas Trommler und Boulevard-Expertin Kerstin Decker unterstützt.

Gegen 16:00 Uhr wird gewählt. Teilnehmen darf jeder. Modisch, kreativ und extravagant sollte das Getragene allerdings schon sein.

Wer vor Ort am eignen Äußeren Nachbessern möchte, kann sich ein kostenloses Make-Up und Frisuren-Styling verpassen lassen.

Den Siegern des Mode-Wettbewbers winkt ein 200-Euro-Modegutschein der Leipziger Boutique "Secret Closet". Obendrauf gibt's ein Wochenende mit einem Range Rover EVOQUE Cabrio bzw. einem Jaguar F-Pace.

Galoppiert wird natürlich auch noch. Sieben Rennen stehen an. 56 Pferde und ihre Jockeys kämpfen über Distanzen zwischen 1300 und 2000 Meter um das Gesamtpreisgeld von 30.000 Euro.

Ob die in Leipzig bleiben? Leipzig-Trainer Marco Anger bringt acht Galopper an den Start.

Um 12 Uhr öffnet der Scheibenholz am Sonntag seine Tore. 13:30 Uhr beginnen die Rennen. Tickets gibt's im Vorverkauf auf www.scheibenholz.de ab sieben Euro.

Seit nunmehr zehn Jahren im Model-Business tätig: Sarah Knappik.
Seit nunmehr zehn Jahren im Model-Business tätig: Sarah Knappik.  © DPA

Mehr zum Thema Sarah Knappik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0