Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

Top

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

Neu

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

Neu

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.739
Anzeige
100

Aufgeheizte Stimmung: Mann verurteilt, weil er Vermieter verprügelt haben soll

Streitereien zwischen Vermietern und Mietern gibt es wohl immer wieder mal. Aber nicht immer eskalieren sie so extrem wie in einem Fall, der vorm Rahdener Amtsgericht verhandelt wurde.
Ein Mieter soll seinen Vermieter so stark getreten und verprügelt haben, dass der einseitige Lähmungserscheinungen davongetragen hat.
Ein Mieter soll seinen Vermieter so stark getreten und verprügelt haben, dass der einseitige Lähmungserscheinungen davongetragen hat.

Rahden - Nicht nur der Angeklagte, sondern auch die Zuschauer mussten von Richterin Jasmin Schürhoff im Rahdener Amtsgericht zurechtgewiesen werden. Grund war die aufgeheizte Stimmung im Fall um einen Mieter (32), der wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt wurde.

Wie die Neue Westfälische berichtet, geriet der Angeklagte mit seinem Vermieter im Oktober 2016 in Streit. Der eskalierte so stark, dass der 32-Jährige den 76-Jährigen geschubst und in den Rücken sowie gegen den Oberkörper und das Becken getreten haben soll.

Gegen den Anklage-Vorwurf wehrte sich der Mieter. Ständig habe der alte Mann mit einem Knüpple vor seiner Tür gestanden und geschrieen: "Ihr Asi-Pack, zieht endlich aus!"

Der 32-Jährige fürchtete an dem Tag, über den verhandelt wurde, mit einem Schlüsselanhänger in Form eines Kinder-Spielzeugtraktors am Kopf beworfen zu werden.

Deshalb schubste er den 76-Jährigen. Der fing sich an der Hauswand ab, setzte sich und klagte über Atemnot. Die Lebensgefährtin des Angeklagten rief daraufhin sofort den Rettungsdienst.

Ohne auf den Notarzt zu warten, stieg der Vermieter angeblich ins Auto, zeigte den beiden den Mittelfinger, schrie "das werdet ihr noch bereuen" und raste davon. Diesen und alle anderen Vorfälle meldete der Mieter der Polizei.

Vorm Amtsgericht in Rahden wurde der Fall verhandelt.
Vorm Amtsgericht in Rahden wurde der Fall verhandelt.

Doch die Verfahren wurden laut seiner Aussage alle "eingestellt". Dass er den alten Mann getreten haben soll, bestritt er vehement. Seine 25-jährige Freundin unterstützte seine Aussage: "Das stimmt nicht."

Das angebliche Opfer sieht das anders: Er bestätigt die Anklage-Vorwürfe. Außerdem sei er "mit ganz schlimmen Worten" beschimpft worden. "Ich wusste, worauf das hinauslief: Er wollte mich schlagen", gab er vor Gericht zu Protokoll.

Dann lag er am Boden und wurde weiter getreten. Er verlor das Bewusstsein. Die Folge: Starke Schmerzen, Atembeschwerden und seine linke Körperhälfte sei "seit dem Tag wie gelähmt".

Als er sich in diesem Zustand zu seinem Auto schleppte, sah er, dass die Fahrertür mit Hundekot und Katzenstreu beschmiert war.

Zum ersten Mal eskalierte der Streit, als der Vermieter den Angeklagten auf einen ausgehobenen Teich ansprach. Daraufhin "explodierte" der 32-Jährige. "Ich schlag dich tot" soll er mit geballten Fäusten gebrüllt haben.

Die Staatsanwältin sprach in ihrem Plädoyer von einer "aufgeheizten" Situation. Die habe schließlich zu den Tritten und Schlägen geführt. Außerdem merkte sie die fünf Gewaltdelikte des Angeklagten an, für die er in der Vergangenheit verurteilt wurde. Die Anklage beantragte eine Bewährungsstrafe und 200 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Der Verteidiger schenkte der Aussage des Klägers keinen Glauben. Er beantragte Freispruch, weil er der Meinung war, der Vermieter wolle seinem Mandaten eins auswischen.

Letztendlich entschied die Richterin im Sinne der Anklage: Der 32-Jährige bekam eine Freiheitsstrafe von acht Monaten, die für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden. Außerdem muss er 200 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten.

Fotos: Screenshot/Google Street View, 123rf

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

Neu

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

Neu

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

Neu

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.702
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

Neu

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Neu

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

Neu

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

Neu

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.587
Anzeige

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

Neu

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.245
Anzeige

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

242

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

2.944

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.916
Anzeige

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

24.377

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

1.862

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.368
Anzeige

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

3.381

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

4.750

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.920
Anzeige

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

515

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

2.943

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.775
Anzeige

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

770

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

9.054

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

2.370

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

3.404

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

171

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

5.593

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.369

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

10.356

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

4.810

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

287

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

7.274

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

2.966

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

745

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

123

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

5.863

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.695

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

6.449

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.685

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.491

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

9.032

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

5.379
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

8.678

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

944

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

691

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

3.301

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

19.242

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

7.967

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.895