Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

Die Flugzeuge werden übernommen, aber auch die Mitarbeiter?
Die Flugzeuge werden übernommen, aber auch die Mitarbeiter?  © DPA

Frankfurt/Main - Die Zerschlagung der erst am Dienstag in Insolvenz getretenen Fluggesellschaft Air Berlin könnte bereits Ende kommender Woche abgeschlossen sein, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.

So will sich laut SZ-Informationen, die am Donnerstag in Unternehmenskreisen bestätigt wurden, die Lufthansa aus der Insolvenzmasse der Air Berlin ungefähr 90 der 140 Flugzeuge sichern.

Der Konzern sieht sich unter großem Zeitdruck, so dass die bereits weit gediehenen Verhandlungen noch in dieser Woche beginnen und im Idealfall in der kommenden Woche abgeschlossen werden könnten.

Laut SZ will die Lufthansa neben den bereits angemieteten 38 Air-Berlin-Jets die Touristik-Tochter "Niki" und weitere Flugzeuge übernehmen. Sie sollen unter dem Dach der Tochter Eurowings an den Start gehen.

In der Zahl seien auch die meisten der 17 Langstrecken-Flugzeuge der Air Berlin enthalten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0