Endlich Winter! Jetzt beginnt auch hier die Ski-Saison

Die Snowboarder Sara (23) und Patrick (31) weihten am Dienstag die Piste ein.
Die Snowboarder Sara (23) und Patrick (31) weihten am Dienstag die Piste ein.  © Uwe Meinhold

Augustusburg - Die Skisaison vor den Toren von Chemnitz ist gerettet! Am Dienstag konnte der Augustusburger Skihang öffnen.

Seit dem Wochenende hatten die acht Schneekanonen den Hang ununterbrochen beschneit. Auf 40 Zentimeter Schneedecke sind jetzt rechtzeitig vor den Winterferien Abfahrten möglich.

Betreiber Uwe Schreier (49): "Ich hatte die Saison innerlich schon abgehakt. So spät wie dieses Jahr haben wir noch nie eröffnet. Aber die Temperaturen waren bisher immer zu hoch, um die Schneekanonen anzuwerfen. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter in den Winterferien, damit die Piste auch rege genutzt wird. Schließlich kostet ein Tag Beschneiung allein 3 000 Euro an Strom und Wasser."

Über mangelndes Interesse kann sich die Augustusburger Piste nicht beklagen: "Die Leitung zu unserer Webcam ist wegen der vielen Zugriffe in den vergangenen Tagen mehrfach zusammengebrochen", so Schreier.

Ab sofort sind auch Anmeldungen für die Skischule möglich. Infos: www.rosts-wiesen.de.

Endlich ist die Schneedecke dick genug. Der Augustusburger Skihang startet in die Saison.
Endlich ist die Schneedecke dick genug. Der Augustusburger Skihang startet in die Saison.  © Uwe Meinhold

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0