Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige
16.815

Flüchtlinge gehen mit Flaschen und Holzstangen auf Mitbewohner los

Am Montagabend kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Asylbewerbern. Dabei wurden vier Menschen verletzt.
Montagabend musste die Polizei in einer Asylunterkunft in Borna für Ordnung sorgen.
Montagabend musste die Polizei in einer Asylunterkunft in Borna für Ordnung sorgen.

Borna - Am Montagabend kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Asylbewerbern. Dabei wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Es geschah gegen 21.30 Uhr. Die Polizei Borna bekam einen Anruf der Gemeinschaftsunterkunft in der Witznitzer Werksstraße. Rund 20 Bewohner sollen handgreiflich geworden sein.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, konnten sie beim Eintreffen in der Unterkunft keinerlei Auseinandersetzung feststellen.

Daraufhin führte der Wachdienst sie in die erste Etage. Dort fanden sie in einem Raum zwei schwer verletzte Afghanen (21, 26) vor. Die beiden Männer waren zudem ganz offensichtlich sehr betrunken. Beim 26-Jährigen ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest 1,16 Promille.

Danach betraten die Beamten einen weiteren Raum im Erdgeschoss. Hier kam es zuvor zu einem Übergriff mehrerer afghanischer Flüchtlinge auf die eigentlichen Zimmerbewohner, die überwiegend indischer Herkunft sind.

Mit Bierflaschen und Holzstangen sollen die Angreifer auf mindestens vier Männer losgegangen sein. Zwei Bewohner konnten sich mit einem Sprung aus dem Fenster retten, zwei andere (19, 38) erlitten Schnitt- und Schlagverletzungen, mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden und waren ebenfalls angetrunken.

Danach ging es im Innenhof des Gebäudes weiter. Hier sollen bis zu 15 Personen beteiligt gewesen sein. Abgesehen von den vier Verletzten konnte aber keiner weiteren Person eine definitive Teilnahme nachgewiesen werden.

Die Polizei sicherte "Tatwaffen" wie Bretter und Holzstangen, die zum Teil blutverschmiert waren. Die Ermittlungen, auch nach weiteren Beteiligten, dauern an.

Fotos: Imago

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.069
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.831

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.968

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.126

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.638

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.176

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.056

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.522

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.958

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.812

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.628

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

967

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.901

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.058

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.296

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.015

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.330

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.881

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.115

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.220

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.250
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.226

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

257

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.679

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.215

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.218

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.941

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.372

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.678

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.447

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.611

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.419

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.478

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.185

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.338

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.518

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.690