Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
16.784

Flüchtlinge gehen mit Flaschen und Holzstangen auf Mitbewohner los

Am Montagabend kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Asylbewerbern. Dabei wurden vier Menschen verletzt.
Montagabend musste die Polizei in einer Asylunterkunft in Borna für Ordnung sorgen.
Montagabend musste die Polizei in einer Asylunterkunft in Borna für Ordnung sorgen.

Borna - Am Montagabend kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Asylbewerbern. Dabei wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Es geschah gegen 21.30 Uhr. Die Polizei Borna bekam einen Anruf der Gemeinschaftsunterkunft in der Witznitzer Werksstraße. Rund 20 Bewohner sollen handgreiflich geworden sein.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, konnten sie beim Eintreffen in der Unterkunft keinerlei Auseinandersetzung feststellen.

Daraufhin führte der Wachdienst sie in die erste Etage. Dort fanden sie in einem Raum zwei schwer verletzte Afghanen (21, 26) vor. Die beiden Männer waren zudem ganz offensichtlich sehr betrunken. Beim 26-Jährigen ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest 1,16 Promille.

Danach betraten die Beamten einen weiteren Raum im Erdgeschoss. Hier kam es zuvor zu einem Übergriff mehrerer afghanischer Flüchtlinge auf die eigentlichen Zimmerbewohner, die überwiegend indischer Herkunft sind.

Mit Bierflaschen und Holzstangen sollen die Angreifer auf mindestens vier Männer losgegangen sein. Zwei Bewohner konnten sich mit einem Sprung aus dem Fenster retten, zwei andere (19, 38) erlitten Schnitt- und Schlagverletzungen, mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden und waren ebenfalls angetrunken.

Danach ging es im Innenhof des Gebäudes weiter. Hier sollen bis zu 15 Personen beteiligt gewesen sein. Abgesehen von den vier Verletzten konnte aber keiner weiteren Person eine definitive Teilnahme nachgewiesen werden.

Die Polizei sicherte "Tatwaffen" wie Bretter und Holzstangen, die zum Teil blutverschmiert waren. Die Ermittlungen, auch nach weiteren Beteiligten, dauern an.

Fotos: Imago

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

NEU

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

7.469

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

1.811

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

393

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.548

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

2.136

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

4.665

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.136

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

4.608

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

396

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.687

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.534

Von Leipzig direkt nach New York!

3.813

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.157

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

603

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.510

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.598

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

259

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.528

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.851

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.811

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.154

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.300

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.066

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.578

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.332

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.940

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.800

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.321

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.316

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.282

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.105

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.233

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.989

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.371

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.040

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.044

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.650

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

18.422

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.081

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

6.040