Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

Neu

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.579
Anzeige

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.195
Anzeige
16.857

Flüchtlinge gehen mit Flaschen und Holzstangen auf Mitbewohner los

Am Montagabend kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Asylbewerbern. Dabei wurden vier Menschen verletzt.
Montagabend musste die Polizei in einer Asylunterkunft in Borna für Ordnung sorgen.
Montagabend musste die Polizei in einer Asylunterkunft in Borna für Ordnung sorgen.

Borna - Am Montagabend kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Asylbewerbern. Dabei wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Es geschah gegen 21.30 Uhr. Die Polizei Borna bekam einen Anruf der Gemeinschaftsunterkunft in der Witznitzer Werksstraße. Rund 20 Bewohner sollen handgreiflich geworden sein.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, konnten sie beim Eintreffen in der Unterkunft keinerlei Auseinandersetzung feststellen.

Daraufhin führte der Wachdienst sie in die erste Etage. Dort fanden sie in einem Raum zwei schwer verletzte Afghanen (21, 26) vor. Die beiden Männer waren zudem ganz offensichtlich sehr betrunken. Beim 26-Jährigen ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest 1,16 Promille.

Danach betraten die Beamten einen weiteren Raum im Erdgeschoss. Hier kam es zuvor zu einem Übergriff mehrerer afghanischer Flüchtlinge auf die eigentlichen Zimmerbewohner, die überwiegend indischer Herkunft sind.

Mit Bierflaschen und Holzstangen sollen die Angreifer auf mindestens vier Männer losgegangen sein. Zwei Bewohner konnten sich mit einem Sprung aus dem Fenster retten, zwei andere (19, 38) erlitten Schnitt- und Schlagverletzungen, mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden und waren ebenfalls angetrunken.

Danach ging es im Innenhof des Gebäudes weiter. Hier sollen bis zu 15 Personen beteiligt gewesen sein. Abgesehen von den vier Verletzten konnte aber keiner weiteren Person eine definitive Teilnahme nachgewiesen werden.

Die Polizei sicherte "Tatwaffen" wie Bretter und Holzstangen, die zum Teil blutverschmiert waren. Die Ermittlungen, auch nach weiteren Beteiligten, dauern an.

Fotos: Imago

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

Neu

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.826
Anzeige

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

Neu

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

Neu

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

Neu

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.099
Anzeige

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

Neu
Update

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

Neu

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

Neu
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

Neu

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.540
Anzeige

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

Neu

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

Neu

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

Neu

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

Neu

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

Neu

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

Neu

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

534

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

488

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

477

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

4.845

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

1.932

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

3.595

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.633

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

2.952

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

5.955

Krass! 31-jähriger Mann betreibt illegales Doping-Untergrundlabor

904

Große Sorge in Deutschland! In diesem Gebiet fallen mysteriöse Schüsse

3.170

Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

3.465

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

1.808

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

1.120

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

1.350

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

967

Channing Tatum will nicht mehr mit Weinstein zusammenarbeiten

765

Biker rutscht auf Gegenfahrbahn und wird überrollt

2.612

Gigantische Werbeaktion: Netflix streamt "Star Trek"-Serie auf Fernsehturm

611

Urteil gerecht? Fußballer vorbestraft, weil er mit Gegenspieler zusammenknallt

1.219

Allein unter Hühnern: Bauer Günter sucht die große Liebe

1.405

Bauarbeiter stoßen auf Weltkriegs-Granaten

1.773

Biker fährt Polizisten um und lässt ihn liegen

1.875

Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

536

Premierminister Trudeau bricht in Tränen aus: Dieser beliebte Sänger ist tot

4.435

Dieser Europameister verkauft jetzt Schuhe

918

Vergewaltigte Camperin: Heute fällt das Urteil!

2.082

Beziehungsstatus "unklar": Ist Palina Rojinski wieder Single?

4.590

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

5.251

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

3.356

Fahrgäste wollen Mann von Gleisen retten, doch dann fährt der Zug ein

3.046
Update

Mann erschießt auf Arbeit drei Kollegen und verletzt zwei weitere Menschen

2.836

Mit diesem Wein schmeckt der Döner doppelt lecker

791

Vater entführt Tochter (5) und droht sie umzubringen

2.264