Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.368
Anzeige
78.976

Asylbewerber gehen auf Rettungsdienst los

Freiberg – Rund 60 überwiegend Marokkaner bedrohten in der Nacht die Besatzung eines Rettungswagens sowie den Sicherheitsdienst einer Erstaufnahme. 50 Polizisten mussten für Ruhe sorgen!
In der Erstaufnahmeeinrichtung auf der Chemnitzer Straße kam es Donnerstagnacht zu Ausschreitungen.
In der Erstaufnahmeeinrichtung auf der Chemnitzer Straße kam es Donnerstagnacht zu Ausschreitungen.

Von Bernd Rippert

Freiberg – Rund 60 überwiegend Marokkaner bedrohten in der Nacht die Besatzung eines Rettungswagens sowie den Sicherheitsdienst der Erstaufnahme in der Chemnitzer Straße. 50 Polizisten mussten für Ruhe sorgen.

Begonnen hatte das Problem am Abend. Mehrere alkoholisierte Bewohner randalierten in der weitläufigen Anlage. Dabei kippte ein Mann ohnmächtig um - vermutlich hatte er gesundheitliche Probleme durch den Alkohol. Der war wahrscheinlich auch der Anlass für die Randale.

"Aber wir suchen noch nach den Hintergründen", sagt Polizeisprecher Steffen Wolf (36).

Um dem Verletzten zu helfen, alarmierte der Wachdienst im Asylbewerberheim einen Rettungswagen. Beim Eintreffen drohte die Situation endgültig zu eskalieren.

Bis zu 60 Personen bedrohten die Rettungsassistenten und die Wachleute.

Diese fürchteten um ihre Gesundheit und schlugen bei der Polizei Alarm. Rund 50 Beamte der Polizeidirektionen Chemnitz und Dresden sowie der Bereitschaftspolizei rückten in Freiberg an, beruhigten die Lage. Die Beamten nahmen sieben Marokkaner im Alter von 20 bis 33 Jahren mit auf die Wache. Die Verhöre dauern zur Stunde noch an.

Erst zum Jahresende hatte es im Freiberger Asylbewerberheim eine Massenschlägerei gegeben. Rund 40 überwiegend Marokkaner prügelten sich wegen einer drohenden Ausweisung. Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten musste die Eskalation schlichten.

Drei verletzte Männer (20-26), zwei Marokkaner und ein Libanese, kamen ins Krankenhaus.

Foto: Haertelpress/Harry Haertel (1)

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.912
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

721

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.546

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.438

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

1.994

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.303
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.134

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

709

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.468

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.395

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.058

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.068

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.492

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.108

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.337

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.414

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.238
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.598

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

211

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.132

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.029

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.073

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.023

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.561

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.521

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.595

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.561

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.185

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.414

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.158

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.355

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.208

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.809

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.664

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.436

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.524

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.383

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.000

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.335

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.604