Tod mit 75! Schagersänger Gunter Gabriel verstorben

Top

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

Neu
4.525

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

Wie heftig! Teil des Videos sollte sein, dass aus mehreren Waffen geschossen wird. Nun ist ein Schauspieler tot. #Australien
Beim Videodreh der Band wurde ein Schauspieler erschossen.
Beim Videodreh der Band wurde ein Schauspieler erschossen.

Brisbane - Beim Drehen eines Musik-Videos für die australische Hip-Hop-Band Bliss n Eso ist einer der Schauspieler am Montag erschossen worden.

Der Mann - zwischen 20 und 30 Jahre alt - wurde nach Angaben der Polizei in einer Bar der nordostaustralischen Stadt Brisbane getötet, wo gerade die Aufnahmen für ein neues Video der Band liefen. Dazu gehörte auch, dass aus mehreren Waffen geschossen werden sollte. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Ansonsten wurde niemand verletzt.

Die Aufnahmen fanden in einer Bar namens "Brooklyn Standard" statt, außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann von einer Kugel in die Brust getroffen. Alle Versuche, ihn am Leben zu halten, blieben ohne Erfolg. Er starb noch in der Bar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Nach Angaben des Managements waren die drei Mitglieder der Band in diesem Moment nicht anwesend.

Unklar war zunächst auch, ob für die Dreharbeiten mit geladenen Waffen hantiert wurde. Nach Augenzeugenberichten wurde ein Mann abgeführt. Die Polizei ließ jedoch offen, ob es eine Festnahme gab. Für das Video waren unter anderem Schauspieler gesucht worden, die einen "weißen männlichen Drogendealer" sowie einen Obdachlosen verkörpern sollten.

Die Band aus Sydney gehört zu den bekanntesten australischen Hip-Hop-Gruppen. Gegründet wurde sie bereits im Jahr 2000. Zwei ihrer früheren Alben schafften es auf Platz eins der australischen Hitparade.

Der Titel des Videos, das in der Bar gedreht wurde, lautet "Friend Like You". Die neue Platte von Bliss n Eso soll eigentlich im März herauskommen.

Mit diesem Tweet suchte die Band nach Schauspielern für den Videodreh

Fotos: Screenshot/twitter

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

Neu

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

Neu

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

Neu

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.852
Anzeige

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

Neu

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.261
Anzeige

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

Neu

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

Neu

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.821
Anzeige

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.929
Anzeige

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

Neu

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

99

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.890
Anzeige

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

1.723

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

218

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.670
Anzeige

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

1.934

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

3.316

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.042
Anzeige

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

5.327

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

4.582

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.022
Anzeige

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

10.856

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

1.838

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

4.737

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

3.324

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

105

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

14.802

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

999

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

2.215

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

2.100

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

3.370
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

3.286

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

1.086

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

5.026

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

8.013

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.430

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

5.922

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.337

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.802

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.919

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

897

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.344

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.447

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

7.446

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.916

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

1.089

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

4.006

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

3.088

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.588