AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.439
Anzeige

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.409
Anzeige
6.636

Wirbel explodiert! Diese Frau stürzte 14 Meter in die Tiefe

Sie wollte den romantischen Sonnenuntergang sehen, doch dann krachte Emily 14 Meter in die Tiefe und schlug auf einem Marmorboden auf. #Peru #Australien
Ihre Wirbel mussten mit zahlreichen Schrauben fixiert werden.
Ihre Wirbel mussten mit zahlreichen Schrauben fixiert werden.

Brisbane/Peru - Sie strebten nach dem perfekten Sonnenuntergang und erlebten am Ende den Horror ihres Lebens: Als Emily Wornes (25) ihren Urlaub perfekt machen wollte, riss ein schreckliches Unglück sie fast aus dem Leben.

Als sie im Dezember 2015 die Haustür im heimischen Brisbane hinter sich schloss, ahnte sie nicht, dass ihr Leben nach ihrer Rückkehr nicht mehr das gleiche sein würde. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin brach sie zu einem Urlaub in Peru auf.

Eines Abends wollten die beiden dem unglaublich schönen Sonnenuntergang zusehen und kletterten dabei auf das Dach ihres Hostels. Statt schöner Erinnerungen und Bildern fürs Leben, fand Emily dabei fast den Tod. Denn die 25-Jährige trat auf ein geöffnetes Dachfenster, stürzte 14 Meter in die Tiefe und schlug auf dem Marmorboden vier Stockwerke tiefer auf.

Dabei "explodierte" einer ihrer Wirbel, ihr Becken, Kreuzbein, die rechte Ferse, der Knöchel und ihr rechter Ellenbogen waren gebrochen. In Peru wurde sie operiert, doch die Ärzte fanden nicht annähernd alle Verletzungen. Also beschlossen ihre Eltern, nach Peru zu fliegen und ihre Tochter die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Emily (Mitte) durfte während ihres Aufenthaltes in San Diego auch mal ans Meer.
Emily (Mitte) durfte während ihres Aufenthaltes in San Diego auch mal ans Meer.

Trotz der Gefahr, dass sie gelähmt sein könnte, entschieden sich die Eltern, Spenden zu sammeln, damit ihre Tochter im Privatjet nach San Diego in den USA zu Spezialisten geflogen werden konnte.

Dort wurde dann die volle Diagnose all ihrer Verletzungen gestellt. Die Ärzte waren sich trotz vieler Operationen nicht sicher, ob Emily jemals wieder laufen könnte, doch sie sagte ihrer Mama: "Niemals zur Hölle werde ich nicht wieder laufen können", erklärt sie der Daily Mail.

Es dauerte Monate, bis sie überhaupt aufrecht in einem Rollstuhl sitzen konnte, doch ihr unbändiger Wille ließ die 25-Jährige nicht aufgeben. Einen Monat nach dem Unfall konnte sie zwar ihr linkes Bein bewegen, jedoch das rechte nicht. "Als ich eines Tages im Rollstuhl saß, zuckte plötzlich mein rechtes Bein und ich konnte es wieder bewegen. Meine Mama und ich weinten Tränen der Erleichterung", sagte Emily.

Am 23. Januar 2016 konnte die junge Frau schließlich wieder nach Hause nach Australien geflogen werden. An 1. April schaffte es Emily tatsächlich, an ihrem Geburtstag zehn Schritt zu laufen. "Es ist eine harte Zeit. Ich verbringe Stunden in der Reha und manchmal ist der Schmerz in meinen Nervenbahnen so groß, dass ich ins Krankenhaus muss", berichtet sie von ihrem Martyrium.

Bald wird Emily noch an den Füßen operiert, dann hofft sie, ohne Hilfe laufen zu können, damit sie das Leben, das ihr noch einmal geschenkt wurde, genießen und wieder reisen kann.

Fotos: Screenshot/Facebook

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.319

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.771

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.681

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.064

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

829

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.024

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.872

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.507

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.000

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

12.040

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.214

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.583

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.418

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.194

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.856

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

182

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.290

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.628

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.532

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.566

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.955

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.035

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.560

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.603

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.701

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.379

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

562

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.073

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.163

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.968

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.144

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.270

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.061

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

328
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.742

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.886

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.647

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.136
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.025

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

103.414

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

823
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.969