Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

1.947

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.674

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.518

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.229
6.598

Wirbel explodiert! Diese Frau stürzte 14 Meter in die Tiefe

Sie wollte den romantischen Sonnenuntergang sehen, doch dann krachte Emily 14 Meter in die Tiefe und schlug auf einem Marmorboden auf. #Peru #Australien
Ihre Wirbel mussten mit zahlreichen Schrauben fixiert werden.
Ihre Wirbel mussten mit zahlreichen Schrauben fixiert werden.

Brisbane/Peru - Sie strebten nach dem perfekten Sonnenuntergang und erlebten am Ende den Horror ihres Lebens: Als Emily Wornes (25) ihren Urlaub perfekt machen wollte, riss ein schreckliches Unglück sie fast aus dem Leben.

Als sie im Dezember 2015 die Haustür im heimischen Brisbane hinter sich schloss, ahnte sie nicht, dass ihr Leben nach ihrer Rückkehr nicht mehr das gleiche sein würde. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin brach sie zu einem Urlaub in Peru auf.

Eines Abends wollten die beiden dem unglaublich schönen Sonnenuntergang zusehen und kletterten dabei auf das Dach ihres Hostels. Statt schöner Erinnerungen und Bildern fürs Leben, fand Emily dabei fast den Tod. Denn die 25-Jährige trat auf ein geöffnetes Dachfenster, stürzte 14 Meter in die Tiefe und schlug auf dem Marmorboden vier Stockwerke tiefer auf.

Dabei "explodierte" einer ihrer Wirbel, ihr Becken, Kreuzbein, die rechte Ferse, der Knöchel und ihr rechter Ellenbogen waren gebrochen. In Peru wurde sie operiert, doch die Ärzte fanden nicht annähernd alle Verletzungen. Also beschlossen ihre Eltern, nach Peru zu fliegen und ihre Tochter die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Emily (Mitte) durfte während ihres Aufenthaltes in San Diego auch mal ans Meer.
Emily (Mitte) durfte während ihres Aufenthaltes in San Diego auch mal ans Meer.

Trotz der Gefahr, dass sie gelähmt sein könnte, entschieden sich die Eltern, Spenden zu sammeln, damit ihre Tochter im Privatjet nach San Diego in den USA zu Spezialisten geflogen werden konnte.

Dort wurde dann die volle Diagnose all ihrer Verletzungen gestellt. Die Ärzte waren sich trotz vieler Operationen nicht sicher, ob Emily jemals wieder laufen könnte, doch sie sagte ihrer Mama: "Niemals zur Hölle werde ich nicht wieder laufen können", erklärt sie der Daily Mail.

Es dauerte Monate, bis sie überhaupt aufrecht in einem Rollstuhl sitzen konnte, doch ihr unbändiger Wille ließ die 25-Jährige nicht aufgeben. Einen Monat nach dem Unfall konnte sie zwar ihr linkes Bein bewegen, jedoch das rechte nicht. "Als ich eines Tages im Rollstuhl saß, zuckte plötzlich mein rechtes Bein und ich konnte es wieder bewegen. Meine Mama und ich weinten Tränen der Erleichterung", sagte Emily.

Am 23. Januar 2016 konnte die junge Frau schließlich wieder nach Hause nach Australien geflogen werden. An 1. April schaffte es Emily tatsächlich, an ihrem Geburtstag zehn Schritt zu laufen. "Es ist eine harte Zeit. Ich verbringe Stunden in der Reha und manchmal ist der Schmerz in meinen Nervenbahnen so groß, dass ich ins Krankenhaus muss", berichtet sie von ihrem Martyrium.

Bald wird Emily noch an den Füßen operiert, dann hofft sie, ohne Hilfe laufen zu können, damit sie das Leben, das ihr noch einmal geschenkt wurde, genießen und wieder reisen kann.

Fotos: Screenshot/Facebook

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.524

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.035

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.925
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.711

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.436

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.644
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

756

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

15.870

Brigitte Nielsen kommt wieder!

931

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.437

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.537

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.566
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.649

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.879

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.482
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.793

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.930

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.503
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.041

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.333

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

978

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.156

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.777
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.986

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.283

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.335
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.383

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.329

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.159
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.697

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.056

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.385

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.932

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.921

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

979

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.847

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.274

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.020

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.197

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

633

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.019

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.852

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.901

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.309

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.515

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.955

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.194

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.776

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.620

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.689

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.378

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.321

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.585

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.220