Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

Top

Tierpflegerin von Tiger getötet

4.586

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

1.859

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

4.433
6.606

Wirbel explodiert! Diese Frau stürzte 14 Meter in die Tiefe

Sie wollte den romantischen Sonnenuntergang sehen, doch dann krachte Emily 14 Meter in die Tiefe und schlug auf einem Marmorboden auf. #Peru #Australien
Ihre Wirbel mussten mit zahlreichen Schrauben fixiert werden.
Ihre Wirbel mussten mit zahlreichen Schrauben fixiert werden.

Brisbane/Peru - Sie strebten nach dem perfekten Sonnenuntergang und erlebten am Ende den Horror ihres Lebens: Als Emily Wornes (25) ihren Urlaub perfekt machen wollte, riss ein schreckliches Unglück sie fast aus dem Leben.

Als sie im Dezember 2015 die Haustür im heimischen Brisbane hinter sich schloss, ahnte sie nicht, dass ihr Leben nach ihrer Rückkehr nicht mehr das gleiche sein würde. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin brach sie zu einem Urlaub in Peru auf.

Eines Abends wollten die beiden dem unglaublich schönen Sonnenuntergang zusehen und kletterten dabei auf das Dach ihres Hostels. Statt schöner Erinnerungen und Bildern fürs Leben, fand Emily dabei fast den Tod. Denn die 25-Jährige trat auf ein geöffnetes Dachfenster, stürzte 14 Meter in die Tiefe und schlug auf dem Marmorboden vier Stockwerke tiefer auf.

Dabei "explodierte" einer ihrer Wirbel, ihr Becken, Kreuzbein, die rechte Ferse, der Knöchel und ihr rechter Ellenbogen waren gebrochen. In Peru wurde sie operiert, doch die Ärzte fanden nicht annähernd alle Verletzungen. Also beschlossen ihre Eltern, nach Peru zu fliegen und ihre Tochter die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Emily (Mitte) durfte während ihres Aufenthaltes in San Diego auch mal ans Meer.
Emily (Mitte) durfte während ihres Aufenthaltes in San Diego auch mal ans Meer.

Trotz der Gefahr, dass sie gelähmt sein könnte, entschieden sich die Eltern, Spenden zu sammeln, damit ihre Tochter im Privatjet nach San Diego in den USA zu Spezialisten geflogen werden konnte.

Dort wurde dann die volle Diagnose all ihrer Verletzungen gestellt. Die Ärzte waren sich trotz vieler Operationen nicht sicher, ob Emily jemals wieder laufen könnte, doch sie sagte ihrer Mama: "Niemals zur Hölle werde ich nicht wieder laufen können", erklärt sie der Daily Mail.

Es dauerte Monate, bis sie überhaupt aufrecht in einem Rollstuhl sitzen konnte, doch ihr unbändiger Wille ließ die 25-Jährige nicht aufgeben. Einen Monat nach dem Unfall konnte sie zwar ihr linkes Bein bewegen, jedoch das rechte nicht. "Als ich eines Tages im Rollstuhl saß, zuckte plötzlich mein rechtes Bein und ich konnte es wieder bewegen. Meine Mama und ich weinten Tränen der Erleichterung", sagte Emily.

Am 23. Januar 2016 konnte die junge Frau schließlich wieder nach Hause nach Australien geflogen werden. An 1. April schaffte es Emily tatsächlich, an ihrem Geburtstag zehn Schritt zu laufen. "Es ist eine harte Zeit. Ich verbringe Stunden in der Reha und manchmal ist der Schmerz in meinen Nervenbahnen so groß, dass ich ins Krankenhaus muss", berichtet sie von ihrem Martyrium.

Bald wird Emily noch an den Füßen operiert, dann hofft sie, ohne Hilfe laufen zu können, damit sie das Leben, das ihr noch einmal geschenkt wurde, genießen und wieder reisen kann.

Fotos: Screenshot/Facebook

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

2.613

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

5.063

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

2.088

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

2.945

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.174
Anzeige

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

7.885

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

4.868

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.001
Anzeige

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

3.951

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

2.049

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.097

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.854
Anzeige

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

3.074

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

15.676

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.348
Anzeige

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

5.139

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

5.755

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.397
Anzeige

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

6.289

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

5.664

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.576
Anzeige

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

287

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

8.948

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.252
Anzeige

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

3.554

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

7.189

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

33.144

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

22.172

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

3.460

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

5.679

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

9.141

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

8.097

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.939

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

4.127

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.221

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

6.745

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

8.365
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

7.119

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.648

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

3.003

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.642

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.543

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.979

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

32.912

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

16.281

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.825

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.912

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.905

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

2.016

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

7.157

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.267

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.658

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.846

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.425

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

4.189